Anglertisch / Bivitable Marke Eigenbau mit mehreren "Tischplatten"!

Jack the Knife

Schnitzeltechniker/Rebell
Hi Forengemeinde ,

wenn man länger am Wasser ist , gerade über Nacht oder mehrere Tage , dann ist ein Tisch für bestimmte Tools und andere Sachen sehr vorteilhaft .

Also geschaut , was die Dinger kosten , und einen selbst gebaut , der Vorteil ich habe 3 Wechselplatten in der Größe 30x30cm , 40x30cm und zu guter Letzt die Größte mit 60x40cm , da können auch zwei Leute ihre wichtigen Sachen drauf ablegen oder abstellen , wie Zigaretten , Handy , Kaffeetasse , Hakenlösegeräte usw etc .

Als erstes habe ich die 4 Bohrstellen , wo die Muttern reinkommen aufgezeichnet und gebohrt .
In die Muttern dreht man die Tischfüße(zwei Längen :22cm / 40cm) Marke Eigenbau (Freund ist Dreher/Fräser/Zerspanungsmechaniker ) ein .Zu sehen auf den Bildern 1-3 .

Die Löcher angepaßt und die Mutter eingeklebt (Bild 4/5)

Ausrichten , oben verkleben und überstehende Reste abschneiden (Bild6/7)

Steht (fast) wie eine Eins .(Bild8)

Auf den kleinen paßt auch schon einiges drauf (Zu sehen auf Bild 9), werde mir aber noch zwei Wechselplatten machen , wie oben schon beschrieben , ist praktisch und kostet mich fast nix , ausgenommen ein wenig Zeit zum Basteln .

Als Tischplatten eignen sich alle möglichen beschichteten Platten oder versiegelte Hölzer , Sperrholz , USB-Platten , kleinere Reststücke erhält man in Baumärkten manchmal auch für 1-4€ .
Versiegelt werden meine anschließend noch mit Bootslack , so sind sie auch wasserfest .

Viel Spaß beim Nachbauen !
 

Anhänge

  • Anglertisch+Bivitable 001.jpg
    Anglertisch+Bivitable 001.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 204
  • Anglertisch+Bivitable 009.jpg
    Anglertisch+Bivitable 009.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 212
  • Anglertisch+Bivitable 008.jpg
    Anglertisch+Bivitable 008.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 218
  • Anglertisch+Bivitable 007.jpg
    Anglertisch+Bivitable 007.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 202
  • Anglertisch+Bivitable 006.jpg
    Anglertisch+Bivitable 006.jpg
    276,3 KB · Aufrufe: 185
  • Anglertisch+Bivitable 005.jpg
    Anglertisch+Bivitable 005.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 201
  • Anglertisch+Bivitable 004.jpg
    Anglertisch+Bivitable 004.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 199
  • Anglertisch+Bivitable 003.jpg
    Anglertisch+Bivitable 003.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 221
  • Anglertisch+Bivitable 002.jpg
    Anglertisch+Bivitable 002.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Hi ,

er sieht schwerer aus , wie er ist , muß jeder selber wissen , beim Angeln befindet sich immer nur eine Tischplatte dabei , die Füße merkt man auch kaum , die wandern in die Tasche vom Rod Pod oder in die Rutentasche , fertig .
Die Tischplatte , kommt eben drauf an , welche ich dabei haben , die kleine in den Rucksack , die mittlere und die große wandern zwischen den Karpfenstuhl , fertig .
 
Moin Jack
Geniales Teil,gut das Du kein Copyright darauf hast:respekt!!Da ich zur Zeit eine Maßnahme in einer Tischlerei mache,werd ich morgen mal versuchen den Tisch nachzubauen.Woher hast Du die Beine genommen??Sind das alte Beine vom Rod Pod?
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Moin Jack
Geniales Teil,gut das Du kein Copyright darauf hast:respekt!!Da ich zur Zeit eine Maßnahme in einer Tischlerei mache,werd ich morgen mal versuchen den Tisch nachzubauen.Woher hast Du die Beine genommen??Sind das alte Beine vom Rod Pod?
Gruß und Petri Heil Oli:angler:

Hi Oli ,

nein , die Beine sind von keinem Rod Pod oder ähnlichem .

Mein bester Freund arbeitet in einem metallverarbeitenden Beruf , er ist gelernter Dreher und Fräser , Neudeutsch Zerspanungsmechaniker , er macht sie selber oder läßt sie machen , je nachdem .

Wenn er Spätschicht hat , kann er manchmal Heimarbeiten machen , während der normalen Arbeitszeit kann er solche oder andere Teile auch von Lehrlingen im Einverständnis des Lehrmeisters machen lassen , finde ich echt Cool !
Und aus der Restekiste kostet das Material auch fast nix , dafür gibt es dann mal wieder ein Essen bei mir , oder ich helfe ihm anders aus , so wäscht eine Hand die andere .

Die Beine sind auch verstellbar , darum die Schrauben an der Seite unten , so steht der Tisch immer ohne zu wackeln !
Die Beine bestehen aus drei Teilen , Hauptfuß , Schraube zum Verstellen und dem ausfahrbarem Teil !

Siehe unten in den Fotos!
 

Anhänge

  • Anglertisch+Bivitable 014.jpg
    Anglertisch+Bivitable 014.jpg
    409,1 KB · Aufrufe: 204
  • Anglertisch+Bivitable 013.jpg
    Anglertisch+Bivitable 013.jpg
    335 KB · Aufrufe: 209
  • Anglertisch+Bivitable 012.jpg
    Anglertisch+Bivitable 012.jpg
    382,1 KB · Aufrufe: 175
  • Anglertisch+Bivitable 011.jpg
    Anglertisch+Bivitable 011.jpg
    272 KB · Aufrufe: 173
  • Anglertisch+Bivitable 010.jpg
    Anglertisch+Bivitable 010.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 192
  • Anglertisch+Bivitable 015.jpg
    Anglertisch+Bivitable 015.jpg
    484,4 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
@ Jack
Man,solche Freunde hätte ich auch gerne:respekt!!!Da ich aber noch 2 alte defekte Pods rumliegen hab,werd ichs mal mit denen versuchen.Sind dann ja auch in der Höhe eistellbar.Ich werd dann noch einen kleinen überstehenden Kranz rundrum anbringen,damit Tassen und ähnliches nicht runter rutschen.Oder für den Fall das ich mal Bleischrote auf dem Tisch hab.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
@ Jack
Man,solche Freunde hätte ich auch gerne:respekt!!!Da ich aber noch 2 alte defekte Pods rumliegen hab,werd ichs mal mit denen versuchen.Sind dann ja auch in der Höhe eistellbar.Ich werd dann noch einen kleinen überstehenden Kranz rundrum anbringen,damit Tassen und ähnliches nicht runter rutschen.Oder für den Fall das ich mal Bleischrote auf dem Tisch hab.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:

Ja für den Rand kaufe ich auch noch was zum aufkleben oder aufschrauben , bin nur am überlegen was , muß ja nicht weit überstehen .
 
Zurück
Oben