PLZ51 Sieg bei Windeck

Bei der Sieg in diesem Bereich handelt es sich um eine landschaftlich recht schöne Strecke mit vielen verschiedenen Angelmöglichkeiten.

Für Fliegenfischer gibt es viele Wat-Möglichkeiten und ich hab wenn ich da war immer extrem viele Fische "springen" sehen. Daher vermute ich, dass schwimmende Köder ganz gut gehen.

Die Dichte der kleineren Friedfische ist sehr hoch und es gibt, vor allem unterhalb von Dattenfeld, einige kleine ruhige Buchten, wo sich diese tummeln.

Traurigerweise gibt es an der Sieg eine wahre Plage an "Mallorca-Blumen". Durch diese muss man sich an den meisten Stellen erst einmal durchkämpfen, wenn man zum Wasser will. Der Vorteil ist aber, dass man sehr sichtgeschützt ist.

An der Sieg führt auf der von der Quelle aus gesehen rechten Seite eine Landstraße nach Dattenfeld. auf dieser Seite des Flusses find ich das Angeln nicht so toll, da hier reger Verkehr an Spaziergängern und Fahrradfahrern herrscht. In Dattenfeld ist aber eine kleine Brücke, die unter anderem zum Sportplatz führt. Im Bereich des Sportplatzes und unterhalb gibt es mehrere ruhige Stellen und die oben angesprochenen Buchten sowie ein kleines Inselchen, an dem ich schon einen schönen Angeltag in der Rückströmung hatte... :)

Jetzt noch ein kleiner Wehrmutstropfen für Raubfischangler:

Das Angeln auf Hecht und Zander ist vollständig verboten. Ebenso das Spinnfischen.

Es dürfen am Tag maximal ein Karpfen, drei Edelfische nd insgesamt nicht mehr als sechs Fische entnommen werden.

Das Watfischen ist ab dem 20. 10. des Jahres nicht mehr gestattet. :nein

In Dattenfeld selbst gibt es ein Wehr, an dem das Angeln nicht gestattet ist.

So, ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen. Einige weitere Infos findet ihr auch unter der Adresse: http://www.asv-oberesieg.de
 
ui mein mein dorf is ja auch hier drin klasse fisch fäng man hier besonders aale und barben

gruß kurzer
 
ASV obere Sieg Angelstellen????

Hallo wollte ma fragen ob einer ein paar gute angelstellen kennt auf der strecke des asv obere sieg bei windeck bitte gebt mir ein paar tipps!!!! :confused:
 
sieg

Also wir waren gestern an der sieg angeln und haben ganz gut gefangen wir sind von essen bis nach windeck dattenfeld gefahren und es hat sich echt gelohnt wir waren auf aal aus und haben auf wurm geangelt und haben nich sehr lange geangelt und haben viele aale und grosse döbel gefangen also ich kann das wasser als sehr gut empfehlen :)
 
Hallo..
War Samstag 10.06.06.und Sonntag 11.06.06 an der Sieg bei Eulenbruch Angeln konnte hinter der Eisenbahn Brücke richtung Rosbach 3 Döbel (37 41 30 cm) eine Bachforelle (43cm) und 1 Flussbarsch (23cm) fangen . Oberhalb der brücke richtung Eich einen SpiegelKarpfen von 13pf 40gramm auf mais.Alles in allem ein wunderschönes weekend.
mfg kurzer :prost
 
hallo...
war gestern wieder ne runde würmer baden konnte eine schöne bachforelle von 49cm 3pf 120gr landen danach aber leider nix mehr weil die ganzen badegäste kamen und andauernd durch meine schnur durch geschwommen sind.....
mfg kurzer
 
hallo
war gestern an der sieg in eulenbruch angeln konnte eine barbe von 4pf fangen das war aber auch der einzige fische des tages hg für die schönen fische sascha(kurzer)
bis denne titus
 
resultate vom samstag: alle auf kleine mepps spinner gr 2-4.
Barsch:
43cm
2pf 130gramm

Barsch:
26cm
410gramm

Döbel:
44cm
4pf 30gramm

Bachforelle:
33cm
1pf 140gramm

cya cookie
 
hallo
die sieg in eulenbruch steht jetzt unter naturschutz darf man dann da noch angeln???
da steht halt jetzt so nen komisches schil naturschutz gebiet !!!
cya cookie
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Doebel / Aitel:

Fangmonat/-jahr: 01 / 2007
Köder: Wurm
Länge: 058 cm
Gewicht: 2 Kilo 000 Gramm
 
mal ne dumme frage: wie komme ich dort hin? ich habe kein auto und würde mit dem nahverkehr aus bonn-beuel anreisen. stromberg,windeck udn co sehen via googlearth so gut aus, dat ich da unbedingt hin muss =).
 
viel zu viele fliegen die nerven total^^

Also auf Karpfen ist da denke ich ziemlich gut da ich einige am rumschwimmen sah. Auch ziemlich kapitale. Am kleinen Wasserfall neben der eisenbahn brücke schwommen sehr viele kleine forellen rum. Nur leider konnte ich keine Größeren exemplare sehen oder fangen. Ich denke mal mit der fliege kann man da was reißen da vor ort ja selber ziemlich viele rumfliegen.
 
Zurück
Oben