Angelstories -  Schneiderfrustabbau

Lahnfischer

Super-Profi-Petrijünger
Hi @ all,

da auf grosse Köder partout nichts bei mir laufen will, wollte ich mir gestern mal den Schneiderfrust mit kleinen Ködern unter einem Wehr abarbeiten.

Man ist das Wasser niedrig, woanders Überschwemmungen, hier seit Wochen absolutes Niedrigwasser... :augen

Positiv zu vermelden ist allerdings, dass es dieses Jahr endlich mal wieder Unmengen von Fischbrut im Wasser gibt, das läßt für die Zukunft doch etwas hoffen :hops

Fotografiert habe ich längst nicht alle Fische, es gab teilweise einen Haufen Zuschauer...

Ist der 1. Fisch ein Barsch...

IMGP1872.jpg


Schick mal die Oma vorbei...

IMGP1874.jpg


Mach ich...

IMGP1877.jpg


IMGP1880.jpg


Mit Mama war die Familie komplett...

IMGP1883.jpg


Zu guter Letzt durfte dann auch ein Rapfen mal kurz in die Linse grinse... :)

IMGP1884.jpg


Insgesamt konnte ich etwa 5 Barsche, 10 Döbel, 2 Minihechtlein und 2 Rapfen fangen, was durchaus kurzweilig war und richtig Spaß gemacht hat. Jetzt kann ich mal wieder einen Schneider verkraften... :angler:
 
Hi Thomas ,

Petri zu deiner Ausbeute !!

Tja , bei mir in der Ecke , ging an den Fließgewässern in letzter Zeit nix , da war wegen dem Hochwasser nicht an angeln zu denken .

Ich hoffe aber , daß sich kommendes WE der Wasserstand ein wenig beruhigt , den ständig an ein "stehendes Ausweichgewässer" , wie den Waldsee ,wird mir auf Dauer zu teuer .
 
Super Fische, ich konnte die letzten Wochen wegen gesundheitlichen Problemen
kaum am Wasser verbringen und wenn dann immer nur kurz. Ich hoffe das bei
mir am Wochenende auch endlich mal wieder was geht.
Nochmal Petri zu deinen Fischen,
Gruß Stierkopf
 
Hallo Thomas,
tolle Ausbeute, Petri zu Deinen Fischen.
Mit so einer Strecke läßt sich wirklich Frust abbauen.
Das ganze ist ja schon fast in Arbeit ausgeartet.:)
So ist es, woanders Hochwasser das Angeln fast unmöglich ist, in anderen Gegenden sinken die Wasserstände.

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben