Allgemein -  Welchen Köder für Aal ?

Lüneburger88

Profi-Petrijünger
hallo liebe gemeinde

also ich will es heute eigentlich noch auf aal versuchen obwohl es heute ein wennig regnet ! und ich wollte euch mal fragen mit welchen köder fangt ihr aale ??? also mit wurm oder köderfische soll man ja welche gut fangen können aber naja, ich möchte gerne mal einen neuen Aalköder ausprobieren und stimmt das es immer mit dem wetter zusammen hängt das der aal beist ???

freue mich schon über eure antworten


mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!
Der beste Köder für den Aal ist überhaupt kein Köder! Ist ja wohl jedem hier bekannt, daß er hochgradig bedroht ist.
Gruß
Eberhard
 
Aber doch nicht mit allen Angeln oder ?Ich würde es mit einer Angel mal versuchen und die anderen mit Wurm oder Fisch bestücken.Grüsse und Petrie,Micha.Ps.wenn das mit deine Frikadellen gekapt hat,schreibe mir mal:).


naja ich will eine auf köderfisch wie immer machen und dann noch eine mit wurm so wie du es schon oben beschrieben hasst

mfg falk
 
Das mit dem Wetter stimmt und bei Regen-nach dem Regen und wenns bewölkt ist läuft der Aal !!!!
Während und nach Regen ist Tauwurm der TOP-Köder da Regen ja eben diesen Köder ins Wasser spühlt und der Fisch bei dieser Wetterlage nunmal mit Würmern rechnet.
Was auch erklärt das der Fisch während und nach Regen sehr nah am Ufer nach Futter sucht !
Das heisst 1/2 m bis höchstens 5 m auswerfen.
Top Angelplätze sind für Aal immer Einläufe/Zuflüsse da dort viel Futter eingespühlt und aufgewirbelt wird !!

Petri Heil !
 
Tauwurm und Köfi..

Wurde sicher schon etliche Male geschrieben...
Tauwurm geht immer. Bei Köfi drauf achten, ob er noch lebt und was es ist. Manche Arten werden als Köder verwendet, obwohl Mindestmaße vorgeschrieben sind. Das Thema könnte man nun sicher Ohne Ende ausdehnen. Zu Angeltechniken, Theorien dazu etc findest Du hier etliches.
Nur wirklich eine wichtige Sache: Der Aal ist bedroht. Also nur die schönen mitnehmen und die Schnürsenkeln unbedingt zurück ins Wasser!

Gruß
Ole
 
also ich muss sagen, das frikadelle wirklich gut ist habe heute nacht drei aale gefangen. habe sie aber alle drei wieder rein gesetzt ! leider konnte ich keine bilder machen da mein akku vom handy leer war :-( aber bisse ohne ende und drei konnte ich kriegen auf frikadelle, auf wurm und köderfisch ging garnichts ! war ein echt schöner ansitz !!!! vieleicht probiert ihr es mal !?!


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Ködernadel vom dicken zum dünnen Ende.Freunde seid nicht so verfressen gönnt
den Fischen auch mal was Gutes.Heißen Partygarnelen bei Aldi.
Petri Bernd
 
Zurück
Oben