Boilies u. Pellets -  Wo kauft ihr eure Boilies?

vitala

Petrijünger
HI Leute,

will mir paar Boilies Kaufen und weis aber nicht woher ich gute und günstige bekomme. Woher bezieht ihr eure Boilies?

Danke für eure Antworten

Habe schon im Forum gestöbert aber nicht wirklich etwas Hilfreiches gefunden.
 
Hi ,

erstens mache ich meine Boilies selber , mit einigen Ausnahmen kaufe ich auch welche .

Es kommt allerdings auf die Geschmacksrichtung an , welche Marke ich mir kaufe und zweitens welche mein(e) Tackledealer vorrätig hat/haben .

Das können welche der Marke Nash , Hutchinson , Pelzer , DB , TS , Succesfull und andere sein , ich bin da nicht so "Markengebunden " wie manch andere .

Selten kaufe ich auch mal bei E-bay , Askari oder anderen Internetversandhandeln ein , aber nur , wenn mir die Boilies geläufig sind in Qualität und Gescmacksrichtung .
 
um deine frage zu beantworten: boilies gibt es soweit ich weiß nicht im supermarkt, von daher schau mal in nem angelgeschäft oder bei nem internetversand...

die preise sind teils ganz moderat, du solltest dir wenn du damit vorher schon füttern willst generell großpackungen kaufen - damit spart man am meißten...

dennoch: es geht eigentlich nichts über selbst gemachte boilies... ein rezept dazu von mir findest du über die suchfunktion... mit marke eigenbau kannst du gerade bei größeren mengen viel geld sparen...
 
hey, an deiner stelle würd ich erstmal feststellen welche/r geschmacksrichtung/hersteller und natürlich die Qualität/preis für dich am geeignetsten ist ! ich benutze hersteller wie anaconda , nash und quantum !wenn du erstmal welche gefunden hast die in deinem gewässer laufen würd ich sie mir von diversen i-net anbietern bestellen da du sie da am günstigsten kaufen kannst! die selbstgemachten sind natürlich auch nicht zu verachten, da kannst du deinen vorstellungen freien lauf lassen und sie sind am preiswertesten!
das ist meine meinung!

gruß
 
Ups - zu schnell abgeschickt - vorige Antwort beachten !! Hier bestelle ich mir meine , sind sehr gut und preiswert

Petri Heil
Wolle
 
also ganz erhlich ich habs se auch immer gekauft und egal was du kaufst die sind total überteuert, deshalb mach ich se nur noch selbst also rate ich dir mach se auch selber und dann bist du besser dran 1. weil de weißt was drin is und 2. weil se net ma die hälfte kosten.

gruß mirko
 
also ganz erhlich ich habs se auch immer gekauft und egal was du kaufst die sind total überteuert, deshalb mach ich se nur noch selbst also rate ich dir mach se auch selber und dann bist du besser dran 1. weil de weißt was drin is und 2. weil se net ma die hälfte kosten.

gruß mirko

Kann schon sein,aber du musst den Aufwand noch dazu rechnen !
Du Brauchst dafür auch noch spezielle Geräte,Wie einen Boilieroller eine Teigspritze, Viele Eier... Und es gibt viel Dreck und es ist anstrengend (Auf jeden Fall Bei Großen Mengen.Wenn man 10 Kg Mix rollt ist man schon ne ganze weile beschäftigt :schnarch:engel
Ich mach meine Boilies Draußen aufm Gasherd (Auch noch mal ein Kostenpunkt,Das Gas !)
Würde ich sie drinnen in der Küche machen würde mir meine Mutter mit nem Nudelholz Hinterher rennen :spass (Auf jeden Fall wenn ich Fisch oder Monster Crab Boilies rolle ;))


Meiner meinung nach müssen gute Boilies nun mal etwas teurer sein
Bei vielen Herstellern (Succesful Baits,Imperial Baits,TNT Baits und auch Pelzer,Nash... kann man sich eigentlich auch Drauf Verlassen das da wirklich gute zutaten drinn sind !
 
naja du hast schon recht mit dem aufwand aber mit dem geruch das seh ich anders

meine frau sagt nix solang ich die tür auflass

mit denn marken Succesful Baits,Imperial Baits,TNT Baits und auch Pelzer,Nash muss ich dir recht geben die sind wirklich gut aber meiner erfahrung nach rennen selbstgemachte boilies besser und wenn man sie zusammen macht so wie ich und mein teamkollege dann spart man auch noch ma geld und die sache macht gleich noch mehr spaß
 
Kann schon sein,aber du musst den Aufwand noch dazu rechnen !
Du Brauchst dafür auch noch spezielle Geräte,Wie einen Boilieroller eine Teigspritze, Viele Eier... Und es gibt viel Dreck und es ist anstrengend (Auf jeden Fall Bei Großen Mengen.Wenn man 10 Kg Mix rollt ist man schon ne ganze weile beschäftigt :schnarch:engel
Ich mach meine Boilies Draußen aufm Gasherd (Auch noch mal ein Kostenpunkt,Das Gas !)
Würde ich sie drinnen in der Küche machen würde mir meine Mutter mit nem Nudelholz Hinterher rennen :spass (Auf jeden Fall wenn ich Fisch oder Monster Crab Boilies rolle ;))


Meiner meinung nach müssen gute Boilies nun mal etwas teurer sein
Bei vielen Herstellern (Succesful Baits,Imperial Baits,TNT Baits und auch Pelzer,Nash... kann man sich eigentlich auch Drauf Verlassen das da wirklich gute zutaten drinn sind !

Hi ,

1. Den Roller oder die Roller , verschiedene Durchmesser , kaufe ich einmal , der hält/die halten ewig !

2. Als Baitgun benutze ich eine Bausilikonspritze die kostet aus Alu 5-10€ mit mehreren Aufsätzen zum Abschneiden .

3. Ich kaufe sogenannte Knickeier , da kosten 100 Stück gerade mal 7€ , ein ganzer Karton(360Stück) kostet momentan um die 18€.
Gibt es beim Flattermannzüchter (Geflügelzucht) oder welche kurz vor MHD kaufen im Supermarkt die kosten auch weniger .

4. Alleine mache ich höchstens 5Kilo Boilies , mit 2oder 3 Freunden ist am Tag ein Zentner(50 Kilo) möglich und die kosten werden durch 3 geteilt .

5. Süße Boiliesorten und selbst meinen Katzenfutterboiliemix mache ich in der Wohnung bei geöffneten Fenstern und laufender Dunstabzugshaube(Dunst zieht nach draußen ab).
Andere werden draußen hergestellt , das geht auch und kostet bei einer großen Flasche Gas auch nicht mehr wie auf dem Ofen der Strom.


6. Bei meinen weiß ich was drin ist , bei gekauften bin ich da nicht so sicher , da selbst "Markenfirmen" ihre Zutaten nicht angeben auf den Packungen !
 
Zuletzt bearbeitet:
ja jack da geb ich dir recht wenn man sich en bissel erkundigt kann man ohne ende geld sparen und mit freunden zusammen geht so oder so mehr und einfacher
 
ja jack da geb ich dir recht wenn man sich en bissel erkundigt kann man ohne ende geld sparen und mit freunden zusammen geht so oder so mehr und einfacher

Klar , einer spritzt die Würste , einer rollt und einer kocht die Murmeln .
Es wird auch immer durchgewechselt , so bekommt man auch keinen Krampf im Arm oder den Fingern .
Den Teig mache ich immer einen Tag vorher , so kann er durchziehen und läßt sich besser verarbeiten .

Funktioniert bestens und ist viel günstiger , haben es sogar mal ausgerechnet , da fliegt dir der Unterkiefer runter , was du dir da sparst .
Gut die Zeit darfst du nicht rechnen , aber es ist ja fürs Hobby .
Ein anderer schraubt an seiner Rostlaube rum ich mach halt Boilies im Frühjahr oder Winter , wenn Angeln unmöglich ist , weil Hochwasser oder Eisdecke , da Eisangeln an den meisten Gewässern nicht erlaubt ist .
So bringt man die Winterzeit auch rum , und hat schon was für die neue Saison getan .
 
Hi ,

1. Den Roller oder die Roller , verschiedene Durchmesser , kaufe ich einmal , der hält/die halten ewig !

2. Als Baitgun benutze ich eine Bausilikonspritze die kostet aus Alu 5-10€ mit mehreren Aufsätzen zum Abschneiden .

3. Ich kaufe sogenannte Knickeier , da kosten 100 Stück gerade mal 7€ , ein ganzer Karton(360Stück) kostet momentan um die 18€.
Gibt es beim Flattermannzüchter (Geflügelzucht) oder welche kurz vor MHD kaufen im Supermarkt die kosten auch weniger .

4. Alleine mache ich höchstens 5Kilo Boilies , mit 2oder 3 Freunden ist am Tag ein Zentner(50 Kilo) möglich und die kosten werden durch 3 geteilt .

5. Süße Boiliesorten und selbst meinen Katzenfutterboiliemix mache ich in der Wohnung bei geöffneten Fenstern und laufender Dunstabzugshaube(Dunst zieht nach draußen ab).
Andere werden draußen hergestellt , das geht auch und kostet bei einer großen Flasche Gas auch nicht mehr wie auf dem Ofen der Strom.


6. Bei meinen weiß ich was drin ist , bei gekauften bin ich da nicht so sicher , da selbst "Markenfirmen" ihre Zutaten nicht angeben auf den Packungen !

Stimmt !
Hab ich was dazugelernt,dann kann ich in Zukunft ja Sparen :)

Werde sowiso mal süße Boiliesorten Rollen (Scopex pro,Scoberry...) :angler:
 
Klar , einer spritzt die Würste , einer rollt und einer kocht die Murmeln .
Es wird auch immer durchgewechselt , so bekommt man auch keinen Krampf im Arm oder den Fingern .
Den Teig mache ich immer einen Tag vorher , so kann er durchziehen und läßt sich besser verarbeiten .

Funktioniert bestens und ist viel günstiger , haben es sogar mal ausgerechnet , da fliegt dir der Unterkiefer runter , was du dir da sparst .
Gut die Zeit darfst du nicht rechnen , aber es ist ja fürs Hobby .
Ein anderer schraubt an seiner Rostlaube rum ich mach halt Boilies im Frühjahr oder Winter , wenn Angeln unmöglich ist , weil Hochwasser oder Eisdecke , da Eisangeln an den meisten Gewässern nicht erlaubt ist .
So bringt man die Winterzeit auch rum , und hat schon was für die neue Saison getan .


ganz genau fürs hobby mach ich das gerne und im winter wenn eh nix los is kann man schon richtig vorarbeit leisten um im frühjahr richtig durchzustarten
 
Zurück
Oben