Allgemein -  Berkley Cross Lock Wirbel ca. 18 kg 40 lb

AustroPetri

Süßwasser Spezi
Hallo Forengemeinde!!!

Ich habe mir vor kurzem die Berkley Wirbel fürs Spinnangeln gekauft, auf der Verpackung werden als Tragkraft 40 lb angegeben...

Ich habe schon zwei Zander (nicht größer als 50cm) im Drill verloren weil sich die Wirbel komplett aufgebogen haben...

Ich werde jetzt mal ne E-Mail an Berkley schreiben was das Ganze soll, denn wegen denen schwimmen jetzt zwei Zander mit Gummifisch und Vorfach im Maul herum und werden vorraussichtlich eingehen!!!:wein

Hat vielleicht jemand von euch auch diese Wirbel in Verwendung???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ja ich und hatte auch noch nie Probleme damit, Hängerlösen etc alles kein Problem. Vll. eine Fehlcharge ? Denn normalerweise kann sich der Schliessmechanismus nicht aufbiegen.
Schreib mal was Berkley geantwortet hat bitte.

Gruss
Olli
 
Das sehe ich ebenfalls anders. Es gibt eigentlich keinen stärkeren Wirbel wie den Cross Lock von Berkley.
Ich weiss nicht mehr welche Ausgabe Fisch und Fang.
Wirbeltest.
Da schlug er alles Vergleichbare um Längen.
Sowohl in Punkto Wirbel als auch Snap.
Ich fische den Cross Lock nur.
Und niemals Probleme.
Ist aber auch das teuerste Produkt seiner Art.
Lidl Wirbel mit normalem Karabiner ziehe ich mit zwei Fingern auf.
Absoluter Megaschrott.
Gruss Armin
 
Hoi!!!

Wie gesagt habe mir die Dinger bestellt und schon 2 mini Zander damit verloren, habe auch an Berkley schon ne Mail zum Thema geschickt!!! Ich kann nur sagen das die die ich habe (ev. fehlcharge) nicht mal ein bisschen halten!!!

Mal sehen was Berkley dazu sagt!!!
 
Hoi Leuts!!!

Wollte nur sagen das Berkley noch keine Stellungnahme zu meiner Mail geschickt hat...

Naja wer weiß vielleicht melden sie sich diese Woche...
 
Hmm, ist natürlich Mist, bei den Preisen......
Ich selber fische Karabiner 16kg der Marke EFT (Hausmarke vom Bode) und Wirbel von SPRO 25kg (keine kleineren vorhanden), dazwischen twizzel ich ein 7x7 / 12kg Stahlvorfach. Bisher gabs noch keiner Probleme, hab mit einem Stahlvorfach bis jetzt gut 20 Hechte bis Mitte 70 gefangen. Muss wohl sagen, dass es bisher keiner davon geschafft hat, den Wobbler so weit zu inhalieren, dass das Stahlvorfach großartig beansprucht wurde.
Muss doch nicht immer alles teuer sein. Rutenmäßig halte ich was von Berkley, keine Frage.
 
Will dir nichts unterstellen denke du bist ein erfahrener Angler aber mein Kollege hat auch mit diesen Wirbeln gefischt hat sie aber falsch eingehängt nämlich in das vordere teil nicht in denn hinteren,da haben die sich schon bei einem Hänger verbogen.Denke aber nicht das es dein Problem war.
 
@ Angelnarr TUT-BC455

Wie meinst du verkehrt???

Statt in den Tönnchenwirbel mit der Hauptschnur in den Karabiener???
 
@ Angelnarr TUT-BC455

Wie meinst du verkehrt???

Statt in den Tönnchenwirbel mit der Hauptschnur in den Karabiener???

Hallo du

Nein meinte er hat die Wirbel wenn man das Bild zb anschaut oder sie sich vor sich liegen hat das er sie nicht am großen Bügel also hinten eingehängt hat sodern vorne an dem kleinem stück weiß auch ned wie er das geschafft hat

http://onlineshop.angler-markt.de/angler/berkley/Berkley-Wirbel-Cross-Lock-ca-28-kg-60-lb.html
hier sieht man es er hat es links eingehängt und nicht rechts so hat der Wirbel nur noch ein Bruchteil an haltekraft.

Aber wie gesagt will nicht sagen das es bei dir so war.Aber normal hat Berkley echt spitzen Qualy aber jeder macht fehler auch Porsche:)

Gruß Jörg
 
Hmmm... Ich versteh noch immer nicht was er falsch gemacht hat!

Aber es hat sich jemand von Purefishing per Mail bei mir gemeldet...
 
Die Wirbel sind wirklich sch...... ich habe die mir auch mal gehollt nur so um die mal zu testen irgendwie haben die mit von der optik gefallen naja egal beim vorfach einklemmen ist mir der wirbel in 2 teile gebrochen naja ich dachte mir vielleicht irgendein fehler bei der verarbeitung und nahm einen neuen und dann ist er mir wieder gebrochen... und ja alle wirbel sind mir so gebrochen ich war stink sauer !!!!
 
Respekt Pure Fishing Deutschland!!!

Hoi!!!

Ich habe gestern eine Rückmeldung auf meine E-Mail an Pure Fishing Deutschland erhalten.:klatsch

Habe gerade mit dem der Leitung des Kundenservices telefoniert, er hat sofort gemeint das ich Ihm die Wirbel per Post zu kommen lassen soll und dass ich natürlich eine "Entschädigung" erhalten werde!!! Er hat gemeint das es sicher ein Produktionsfehler ist, denn er hatte noch nie eine Reklamation bei irgent welchen Wirbeln...

Also ich muss sagen das nenne ich wirklich 1A Kundenservice!!!

RESPEKT an Pure Fishing Deutschlan!!!:respekt:respekt:respekt

Also wenn ich mal wieder Ausrüstung brauch wird die sicher aus den Marken von Pure Fishing bestehen!!!
 
Hmmm bin ich mal gespannt weil ich habe bisher hauptsächlich mit DuoLook Snaps in Größe 3 gefischt aber die finde ich total beschissen, weil se nach ein paar Stunden benutzen immer wieder mal an der unteren Seite bzw am unteren Bügel aufgehen... wenn man das nicht sieht ist schon beim kleinsten Hänger der Köder weg.

Habe auch Staylok Snaps da, mit diesen ist mir so was noch nie passiert, die sind da wirklich Spitzenklasse, aber mit diesen hat man mit einigen Ködern Probleme das man den nicht eingehängt bekommt !


Jedenfalls werd ich die Cross Locks auf jeden Fall mal testen, was mir hier halt überhaupt nicht gefällt ist das die vorne nicht Rund sind, was das Köderspiel beeinträchtigt !
 
Hoi!!!

Ich hatte die letzten Wochen keine Zeit, aber jetzt kann ich ein wenig zum Thema schreiben...

Also nach dem ich die Wirbeln weggeschickt hatte kam nach etwa 2 Wochen ein Päckchen von Pure Fishing Deutschland ins Haus geflattert...

Gleich nach der Arbeit nach geguckt was drinnen war, 12 Packungen Cross Lock Wirbeln!!!

Geschenkt... Das nenn ich echt Kunden Service... leider konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen was mit den Wirbeln nicht gestimmt hat die ich eingeschickt habe...

Noch mals da könnt ihr getrost einkaufen, die kümmern sich um Ihre Kunden!!!
 
Ist aber auch das teuerste Produkt seiner Art.
Gruss Armin


Nope gibt noch teurere... zb Stayloock Snaps... oder Stringease Fastach Snaps.


Ich nehm beim Raubfisch angeln keine Snaps mehr unter 50lbs... oft sogar schon mit 100lbs, grad die Stayloock Snaps in 100lbs sind fast kleiner als zb ein Duo Lock mit 50lbs, und besser sind se sowieso, bisher keinen so nen guten Snap gehabt, lieber zahl ich bissle mehr und muss nachher nich rumheulen wenn ich deswegen vielleicht den Fisch meines Lebens verloren habe, was mir bei 50lbs Duolocks leider schon passiert ist... war zwar nicht der Fisch des Lebens aber wär mein PB Hecht gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur unterschreiben... Der Service von Purefishing ist erste Sahne...

Habe mal ne Rute selbstverschuldet geschrottet!
Die haben die ernsthaft abholen lassen und mir umgehend ne neue geschickt!
Ich musste nichtmal ne Quittung vorlegen und brauchte nicht einen Cent zahlen!
 
Zurück
Oben