Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    der Däne
    Gastangler

    Statt Karpfen gab es Tinca Tinca

    Am Wochenede war ich wieder einmal los.
    Ein Ansitz auf Karpfen sollte es werden, aber es kam anders.
    Nachts um 11:00 Uhr legte der Bissanzeiger los. Aber schon im Drill merkte ich, das ist kein Karpfen, oder Brassen. Nach einem Drill von 5 Min.
    konnte ich diese schöne Schleie landen.

    2,4 kg, 54 cm lang. Gefangen auf Heilbuttboilies

    Als ich ihr das Wasser noch einmal zeigen wollte isr sie mir leider weggeschwommen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Gessi
    Registriert seit
    16.09.2009
    Ort
    15234
    Alter
    56
    Beiträge
    484
    Abgegebene Danke
    1.306
    Erhielt 758 Danke für 271 Beiträge
    Kräftiges Petri Heil zu der schönen Schleie.
    Gessi

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Gessi für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Dann mal Petri zur Tinca Tinca;-) Toller Fisch.

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von stierkopf
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    88263
    Beiträge
    173
    Abgegebene Danke
    102
    Erhielt 157 Danke für 61 Beiträge
    Tolle Schleie, ist doch mal ein schöner Beifang.
    Petri von Stierkopf

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an stierkopf für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Rohfischesser Avatar von Der Norbster
    Registriert seit
    11.12.2009
    Ort
    50
    Alter
    56
    Beiträge
    147
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 100 Danke für 65 Beiträge
    Schöner Fisch!

    Was meinst Du denn mit "... das Wasser noch einmal zeigen ..."?
    Gruß Norbert (Kochtopfangler)



    Was auch immer das Problem ist - Clint Eastwood wird sich darum kümmern...

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Der Norbster für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Petrijünger Avatar von norfsen
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    49586
    Alter
    32
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    187
    Erhielt 158 Danke für 41 Beiträge
    Zitat Zitat von Der Norbster Beitrag anzeigen
    Schöner Fisch!

    Was meinst Du denn mit "... das Wasser noch einmal zeigen ..."?
    Er meint damit dass sie ihm ganz zufällig aus der Hand gerutscht ist, und released hat. An manchen Gewässern bzw. in diversen Vereinen ist das zurücksetzen verboten. Dabei kann es schonmal passieren dass einem der Fisch ganz zufällig ins Wasser fällt.
    Passiert mir leider auch ziemlich häufig.

    Übrigens: Petri zu der schönen Schleie.

    gruß norfsen
    Geändert von norfsen (08.08.2010 um 20:27 Uhr)

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an norfsen für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Petri Heil zur schönen Tinca

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Svenno für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Rohfischesser Avatar von Der Norbster
    Registriert seit
    11.12.2009
    Ort
    50
    Alter
    56
    Beiträge
    147
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 100 Danke für 65 Beiträge
    [quote=norfsen;385653]Er meint damit dass sie ihm ganz zufällig aus der Hand gerutscht ist, und released hat. An manchen Gewässern bzw. in diversen Vereinen ist das zurücksetzen verboten.


    Im Ernst? Das wusste ich auch noch nicht. Was ist denn die Begründung für dieses Verbot?
    Gruß Norbert (Kochtopfangler)



    Was auch immer das Problem ist - Clint Eastwood wird sich darum kümmern...

  15. #9
    Petrijünger Avatar von norfsen
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    49586
    Alter
    32
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    187
    Erhielt 158 Danke für 41 Beiträge
    [QUOTE=Der Norbster;385664]
    Zitat Zitat von norfsen Beitrag anzeigen
    Er meint damit dass sie ihm ganz zufällig aus der Hand gerutscht ist, und released hat. An manchen Gewässern bzw. in diversen Vereinen ist das zurücksetzen verboten.


    Im Ernst? Das wusste ich auch noch nicht. Was ist denn die Begründung für dieses Verbot?



    zu II.:
    Aus dem Recht auf Fang und Aneignung der Fische ergibt sich zugleich die Verpflichtung zu waidgerechtem Verhalten gegenüber den Fischen und sachgerechtem Umgang mit dem Gewässer.
    Die Ausübung der Angelfischerei hat nach den Grundsätzen der Fischwaidgerechtigkeit zu erfolgen.
    Der Fischer trägt daher die Verantwortung dafür, dass
    ......
    b) der Fisch waidgerecht gefangen, nicht unnötig gehältert, tierschutzgerecht versorgt und einer sinnvollen Verwertung zugeführt wird und

    c) die gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden.

    Mit dem Fang von Fischen ist deren Verwertung unabdingbar verbunden. Dabei dürfen ihnen nach § 1 Tierschutzgesetz ohne vernünftigen Grund keine vermeidbaren Schmerzen, Leiden oder Schäden zugefügt werden.
    Das Töten zum Zweck der Verwertung ist ein vernünftiger Grund im Sinne dieser Bestimmung.
    Es hat so zu erfolgen, dass dem Fisch keine vermeidbaren Leiden zugefügt werden. Fischfang ausschließlich zur Freude am Drill ist weder fischwaidgerecht noch nach dem Tierschutzgesetz zulässig.

    Quelle: http://www.vdsf.de/fischerei/angelfischen.html


    gruß norfsen

  16. #10
    Rohfischesser Avatar von Der Norbster
    Registriert seit
    11.12.2009
    Ort
    50
    Alter
    56
    Beiträge
    147
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 100 Danke für 65 Beiträge
    So gesehen macht's ja noch Sinn. Und wenn ich so eine schöne Tinca nicht töten will, dann flutscht sie halt ...
    Gruß Norbert (Kochtopfangler)



    Was auch immer das Problem ist - Clint Eastwood wird sich darum kümmern...

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Der Norbster für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Wirklich schöne Schleie. Petri Heil Däne.
    MFG, Nicki

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtforelle für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #12
    Amberger Karpfenfreak
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    92224
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 117 Danke für 22 Beiträge

    verbot...

    [quote=Der Norbster;385664]
    Zitat Zitat von norfsen Beitrag anzeigen
    Er meint damit dass sie ihm ganz zufällig aus der Hand gerutscht ist, und released hat. An manchen Gewässern bzw. in diversen Vereinen ist das zurücksetzen verboten.


    Im Ernst? Das wusste ich auch noch nicht. Was ist denn die Begründung für dieses Verbot?

    Ich bin absoluter karpfenverrückter und setzte auch alles wieder zurück...

    Aber ich glaube die einfachste Begründung warum man maßig gefangene fische nicht mehr zurück setzen darf, ist weil es im prinzip tierquälerei ist fische nur zu fangen um fotos zu bekommen und den drill zu genießen...

    schmerz bzw stressempfinden ja oder nein dahingestellt...

    leider muss ich zu meiner schande nochmals gestehen das ich karpfen auch wieder schwimmen lasse...

    aber sämtliche andere fischenarten wie schleien oder Raufisch werden von mir wenn sie maßig sind verwertet weil ich finde vorallem beim raufischangeln , muss man nicht so wie es so viele in schweden etc. betreiben jeden tag dutzenden hechten zwei oder mehrere drillinge ins maul befördern....

    ps. an alle die jetzt schon wieder nen wutanfall bekommen, ich meine dies absolut nicht persönlich .... wer dazu negative kritik äusern möchte dann bitte per pn....

    also dann...
    maximale erfolge...

  21. #13
    Rohfischesser Avatar von Der Norbster
    Registriert seit
    11.12.2009
    Ort
    50
    Alter
    56
    Beiträge
    147
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 100 Danke für 65 Beiträge
    Ich bin nun warhaftig kein C&R Fan. Aber manchmal fange ich halt auch Fische die mir einfach zu schön (oder zu klein, wie der letzte Zander von ca. 45 cm) sind um sie zu töten.
    Gruß Norbert (Kochtopfangler)



    Was auch immer das Problem ist - Clint Eastwood wird sich darum kümmern...

  22. #14
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    03249
    Alter
    51
    Beiträge
    1.666
    Abgegebene Danke
    1.590
    Erhielt 1.831 Danke für 899 Beiträge
    Zitat Zitat von Ambergercarpfischer Beitrag anzeigen




    leider muss ich zu meiner schande nochmals gestehen das ich karpfen auch wieder schwimmen lasse...


    weil ich finde vorallem beim raufischangeln , muss man nicht so wie es so viele in schweden etc. betreiben jeden tag dutzenden hechten zwei oder mehrere drillinge ins maul befördern....
    Dieser Logik zu folgen,fällt mit schwer.


    Gruß Jörg

  23. #15
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.269
    Abgegebene Danke
    1.127
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Petri Heil
    Supergeile Schleie! Echt klasse
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.Hecht. für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen