Nach Bandscheiben-OP angeln?

Bienenmadenkiller

Petrijünger
Hallo Petrijünger!
Der ein oder andere von euch hat bestimmt schon eine Bandscheiben-Op hinter sich!
Da ich mich letzte Woche einer Bandscheiben-Op unterzogen habe, wollte ich nur wissen wie es mit dem Angeln aussieht:angler:
Ich darf 6 Wochen kein Auto fahren und nicht mehr als 5 kg heben.Aber da mein Gewässer relativ in meine nähe ist und ich schon Entzugserscheinungen habe wollte ich von euch wissen was ihr machen würdet.....
Im vorraus Danke
 
Also kleinere Fische wie Forellen, Barsche, ... kannst schon fangen, nur
bei den großen Kapitalen solltest etwas vorsichtig sein.
Ach so beim auswerfen des Köders solltest auch etwas aufpassen.

Gute besserung und Petri Heil,
Stierkopf
 
Hey Marc,

an deiner Stelle würde ich mit dem Fahrrad an den Wehrdener Weiher fahren und nur mit 20er Haken, Pinkies und der 3 m Stipp fischen. :hahaha:

oder

du fragst deinen allzeit hilfsbereiten Zivi, der schon nach deinem Freifaller vom Dach für dich da war, ob er dein Gerümpel schleppt und dich ans Wasser chauffiert. :schrei

In diesem Sinne wünsche ich dir baldige Genesung. :trost

Wir sehen uns Dienstag oder spätestens Mittwoch wenn ich mit zentnerweise Forellen aus Abentheuer zurück bin. :spass

Petri
 
Wieso nimmst du dir nicht ein Angelkollege oder so mit der Ahnung hat und der dir bei schwierigen Sachen hilft die du selber nicht darfst oder kannst.

Und dir noch Gute Besserung und wenn du Angeln gehst noch ein dickes Petri Heil
 
Hallo Petrijünger!
Der ein oder andere von euch hat bestimmt schon eine Bandscheiben-Op hinter sich!
Da ich mich letzte Woche einer Bandscheiben-Op unterzogen habe, wollte ich nur wissen wie es mit dem Angeln aussieht:angler:
Ich darf 6 Wochen kein Auto fahren und nicht mehr als 5 kg heben.Aber da mein Gewässer relativ in meine nähe ist und ich schon Entzugserscheinungen habe wollte ich von euch wissen was ihr machen würdet.....
Im vorraus Danke

Servus,

Ist zwar schon paar Tage her, aber egal...
Was wurde denn konkret gemacht? Versteift oder Implantat oder gelasert? Musst du ne zeitlang eine Orthese tragen?
Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen, normal folgt nach einer OP die REHA, also eh erst mal nix mit Angeln.

Gute Besserung!
 
Hallo Marc,
an deiner Stelle würde ich im Moment die Füße stille halten, angeln ist in deinem Zustand Gift.
Ist zwar sch...e für dich aber soll ein guter Rat sein.
VG Mario
Ps.: GUTE BESSERUNG:prost
 
Hallo,
ich würde sehr vorsichtig sein, da auch eine falsche Bewegung fatale Folgen haben kann. Ich habe einen dauerhaften Bandscheibenschaden (durch Unfall), danach musste ich meine Angewohnheiten schon umstellen, Angelstuhl muss eine gewisse Höhe haben, Spinnfischen geht auch nicht mehr solange, usw.
Wenn dann, sehr vorsichtig und am Besten nach Rücksprache mit deinem Arzt.
Gruß Mario
 
Kleinfisch

Ich habe diese Geschichte demnächst vor mir. Du hast was von 5 Kilo erzählt. Also ich denke, da kannste wenigstens ne Stippe nehmen. So ganz ohne angeln...das geht nicht.

Ole
 
Hallo!
Erstmal danke für eure Tipps.
@Matze:Ich hatte eine Tagesreha.Bin morgens um 8 abgeholt worden und mittags um 14 nachhause gefahren worden.Also hatte ich noch genug Zeit zum Fischen.......
@Mario:Mein Problem ist das ich nach der Op kaum Schmerzen habe,daher weiß ich nicht so genau was gut oder schlecht ist.Natürlich ist mir klar das ich nicht mehr so Rum Springen kann wie ein junger Gott aber woher soll man wissen ob es gut oder schlecht ist wen man "keine" Schmerzen hat.......
@Aalole:Also ich wünsche dir viel Glück und hoffe das du genauso Schmerzfrei bist wie ich.Nach der Bandscheiben Op darfst du 6 Wochen nicht mehr als 1 kilo tragen und dann 6Wochen lang nur 5 kilo.Ach Ja nach der Op 6 Wochen Fahrverbot.Das alles ist bei mir der Fall.

Natürlich war ich auch schon Angeln und habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt...
In diesem Sinne PETRI HEIL
 
Du solltest schon vorsichtig sein. Ein hefziger Anschlag, oder eine ruckartige Bewegung bei einem Biss kann böse ausgehen.
Ich hatte auch das Problem das ich Schmerzfrei war, da habe ich mich öfter mal wieder Verrissen.
 
Hallo!

Natürlich war ich auch schon Angeln und habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt...
In diesem Sinne PETRI HEIL

Das wollte ich hören :-)
Bin ja gespannt, was bei mir gemacht werden muss. Ob OP, das steht noch nicht fest. Wenn ich aber nicht angeln darf, dann lass ich mein Bett an den See stellen und mach dann eben Fischbeobachtung.

Nur das mit dem Autoverbot, als Projektmanager biste sehr viel unterwegs...da bin ich ja gespannt.

Gruß
Ole
 
Hallo. Es ist ja jetzt bereits eine Weile her. In dieser Zeit hätte ich gewartet, denn das Risiko ist zu hoch. Wie geht es jetzt ? Geht es Dir besser? Gruss
 
Zurück
Oben