Ruten -  Ist diese Spinnrute empfehlenswert?

Rayne2707

Petrijünger
Hallo :)

Ich möchte mir eine Spinnrute kaufen, die ich aber mehr oder weniger als Allroundrute missbrauchen will ;) Das bedeutet, ich möchte sowohl Spinnfischen (leicht bis mittel), als auch Posen- und leichtes Grundangeln betreiben.

Da ich vielleicht 10 mal im Jahr ans Wasser komme, liegt mein Preismaximum bei ca. 50 Euro.

Mir ist beim Recherchieren die Balzer Magna Magic Spinn 40 ins Auge gefallen (2,70m, WG 10-40g, 38,99 Euro). Was haltet ihr von dieser Rute? Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit sammeln können? Oder könnt ihr mir gar andere Ruten bis 50 Euro empehlen, die für mich geeignet wären?

Danke für eure Hilfe :angler:
 
Also ne EierlegendeWollMilchSau gibs noch nicht und wirds kaum geben

Als Spinnrute würd ich dir die AbuGarcia Diamond Crest empfehlen, die sind viel günstiger (bei Askari z.b.) als neue Modelle und können alles was eine Spinnrute können muß

Somit bleibt dir noch genug Geld für eine Grund oder Posenrute übrig
da rate ich zu einer leichten Karfpenrute bis 2.5lbs
(z.b. von YAD)
 
Danke für deine Antwort!

Hauptsächlich wird die Rute natürlich zum Spinnfischen eingesetzt, aber auch leichte Posen- oder Grundmontagen auf Schleien sollten damit möglich sein. Für schwereres Grundangeln oder Feedern habe ich passende Ruten.

Die AbuGarcia kann ich bei Askari gar nicht entdecken :confused:

Kannst du etwas zu der Balzer sagen?
 
die gibs bei askari ohne geduld für den gleichen kurs!

ab 15,59euro

ist echt ne geile rute und der preis total lächerlich
wer da nicht zuschlägt ist selber schuld

hab die 2-10gramm fürs DS und die 12-32gr fürs Spinnfischen
die 20-60gramm werd ich mir noch zulegen für dicke und schwere wobbler


http://www.angelsport.de/__WebShop_...uten/abu-garcia-diamond-crest-spin/detail.jsf

beste rolle dazu:
penn sargus 2000 oder 4000
die 4000er fürs grobe fischen
gibs am günstigsten bei:

http://www.am-angelsport-onlineshop...0-Leicht-Metallrolle-Hammerpreis_p7847_x2.htm
 
Nope bevor du dir eine Penn Sargus SG kaufst kauf dir lieber die die Ryobi Applause die gibts bei Askari aktuell für ab 50€(normal so 70-80€), da hab ich mir das 4000er Modell für 53€ geholt zum etwas schwereren Hecht und Zander jiggen.

Ich habe die Penn Sargus SG 3000 hauptsächlich zum Zander fischen und die Applause 4000 und die Applause ist ganz klar die bessere Rolle die lauft ein bisschen weicher und ruhiger als die Penn !

Robust sind ja beide..... die Penn ist glaub halt noch Salzwasserfest.


Will die Penn nicht schlecht machen das ist für den Preis ne gute Rolle nur durch das Askari Angebot hast da 2 Rollen die ~ gleich viel kosten und da ist die Applause einfach das bessere Röllchen !


Oder halt wie üblich die Red Arc, die habe ich auch in10200 (gibts bei A&M Angelsport am günstigsten), ist eigentlich bis auf das Wormshaft Getriebe was die Applause nicht hat ansonsten genau gleich wie die Applause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Rolle hatte ich mir eigentlich die Ryobi Ecusima 3000 FD ausgesucht für 32,99 Euro.

Hat noch jemand Erfahrungen mit der AbuGarcia Diamond Crest? Bei der Balzer macht die "Cross-Fibre-Carbon Technologie" einen guten Eindruck auf mich, bezüglich der Stabilität und das WG von 10-40g deckt ein recht weites Spektrum ab. Doch zu der habe ich leider noch kaum Erfahrungswerte lesen können.
 
Zurück
Oben