Karpfen -  Wie dieses Gewässer angehen

lorn

Profi-Petrijünger
hallo zusammen. da ich mal wieder hier in deutschland angeln möchte, habe ich mir einen see mit einem (angeblich) gutem schleien und karpfenbestand ausgesucht. dort möchte ich auf einen freitag morgen hin und samstag abend wieder abhauen. eine tiefenkarte ist auch vorhanden (siehe link unten). das gewässer soll relativ wenig befischt werden. (alle infos gelten für alle 3 teiche). mehr informationen habe ich auch nicht. weißfische sollen relativ wenige vorkommen. nun meine fragen:

- welchen der drei seen würdet ihr anhand der oben genannten infos für einen ansitz wählen?
- als köder hatte ich sowohl für schleien, als auch für karpfen, hartmais gewählt. ist das gut so?
- welche montage ist zu empfehlen (dachte evtl. an method feeder)?
- welches futter ist zu empfehlen?
- wie gehe ich beim ansitz richtig vor?

TIEFENKARTE: http://www.fvhannover.de/index.php/gewaesser/stillgewaesser/muellinger-teiche/tk-klassisch.html

die gebiete links neben (bzw. über) dem schwarzen pfeil dürfen nicht beangelt werden!

freue mich über alle hilfen und antworten

mfg
 
ich würde teich 2 nehmen ,ab in der bucht angetiefe 2m.anfüttern mit hartmeis 2 tage dann mit halben boilies dann ganze boilies und der karpfen kommt wenn beifang erwünscht ist mini boilies sollte klappen .
 
mhm vorfüttern kann ich leider nicht.

deshalb ist es mir eigentlich egal ob brassen, schleien oder karpfen beissen (natürlich keine miniaturversionen :)).
 
Nun, ist dir irgendetwas über die Bestände bekannt? Viele Weißfische? Große Weißfische/Graser?

Wenn dir ein vorfüttern nicht möglich ist, greif auf süße Köder zurück. Das ganze süße Zeug fängt instant meist besser. Wirf nachts nicht weit raus sondern such nach Stellen in Ufernähe (max 2 Meter vom Ufer entfernt) und halt die Augen und Ohren offen.
 
Hallo,

ich würde am linken Gewässer auf der (Fast)-Insel probieren wenn du dahin kannst. Karpfen suchen ihr Futter meist in flachen Wasserregionen und an Usern auf. Inseln sind da immer sehr gut.

Ich würde eine sehr feine Montage evtl. 3-4 Meter vom User entfernt auf Karpfen gehen. Einen natürlichen Köder wie Tauwurm fressen die Karpfen meist sehr gerne im Gegensatz zu Boilies und co.

LG, Hans
 
Zurück
Oben