Zubehör -  Owner Karpfenhaken

angelhoschi76

Tinca-Fan
Gutachter-Kollegium
Hallo Forenegemeinde,

ich fische bislang an meinen Karpfenrigs mit Selbsthakmontage mit VMC-Karpfenhaken. Mit denen bin ich auch ausnahmslos zufrieden. Allerdings habe ich mir letztes Jahr ein paar Jenzi-Haken gekauft, die nichts taugen. Da ich ungeschickterweise alle in meinem Hakenspender jetzt vermischt habe muss ich einen Komplettaustausch des Sortiments machen. An Größen habe 2er, 4er und 6er. Meistgefischt sind bei mir die 4er und 6er.

So, jetzt endlich zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrung mit den Owner-Haken? Ich würde mir gerne Haken von 2 versch. Herstellern zulegen, dann kann ich mal wechseln.
Falls jemand Erfahrungen mit den Owner-Haken (besonders interessieren würde mich der Cutting-Point) hat bedanke ich mich schon im Voraus für eine Antwort.
 
Hi,...

Ich fische zum Teil auch mit Owner-Haken auf Karpfen und bin extrem zufrieden mit ihnen. Vor allem ihre Schärfe hat mich von Anfang an überzeugt!

mfg alex....
 
Ich hab die Cutting Point mal gefischt und war ausnahmslos zufrieden. Ich kann sie dir wirklich empfehlen. Weitere gute Haken: Gamakatsu G-Carp, Fox SSBP

lg
Paddy

Mit der Fox Arma Point Serie, zu welcher auch der SSBP gehört, bin ich nicht so ganz zufrieden, da mir schon 2 Haken gebrochen sind. Waren zwar aus der selben Packung, aber trotzdem komisch.

mfg alex....
 
Mit der Fox Arma Point Serie, zu welcher auch der SSBP gehört, bin ich nicht so ganz zufrieden, da mir schon 2 Haken gebrochen sind. Waren zwar aus der selben Packung, aber trotzdem komisch.

mfg alex....


Gebrochen?:eek:
Also bei mir haben die immer einwandfrei gehalten. Auch bei Hängern, bei denen der Haken sich in einem Baum oder sonstigem verfangen hat..
 
Hi angelhoschi ,

ich benutze neben den Owner Haken auch Patridge , Kevin Maddocks , VMC , Gamakatsu , Sumo und diverse andere .

Sind aber nicht alle Hakenfirmen genannt , die eine oder andere Firma habe ich vergessen , da ich auch Wurmhaken zum Teil selber binde , oder auch zum Beispiel aus den großen Ownerhaken Vorfächer zum Aal-bzw Zanderangeln binde , da sie stabil und sehr scharf sind .

Nach dem Kauf wandern sie in die Hakenboxen , allerdings werden die verschiedenen Firmen nicht vermischt .
 
Hi Jack,

Das passiert mir auch nicht mehr, dass ich Haken unterschiedlicher Hersteller vermische. Es war auch eher ein Versehen, aber bevor ich mit einem der Jenzi-Haken ansitze, tausche ich lieber mal das Sortiment wieder durch. Das wäre eh bald mal wieder fällig gewesen.
 
Zurück
Oben