Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Moderator / Tinca-Fan Avatar von angelhoschi76
    Abgegebene Danke
    7.445
    Erhielt 7.157 Danke für 1.291 Beiträge

Owner Karpfenhaken

Hallo Forenegemeinde,

ich fische bislang an meinen Karpfenrigs mit Selbsthakmontage mit VMC-Karpfenhaken. Mit denen bin ich auch ausnahmslos zufrieden. Allerdings habe ich mir letztes Jahr ein paar Jenzi-Haken gekauft, die nichts taugen. Da ich ungeschickterweise alle in meinem Hakenspender jetzt vermischt habe muss ich einen Komplettaustausch des Sortiments machen. An Größen habe 2er, 4er und 6er. Meistgefischt sind bei mir die 4er und 6er.

So, jetzt endlich zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrung mit den Owner-Haken? Ich würde mir gerne Haken von 2 versch. Herstellern zulegen, dann kann ich mal wechseln.
    Falls jemand Erfahrungen mit den Owner-Haken (besonders interessieren würde mich der Cutting-Point) hat bedanke ich mich schon im Voraus für eine Antwort.
    Viele Grüße
    Angelhoschi76

Heute ist Angelwetter... denn angeln kann man bei jedem Wetter!

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Hi,...

Ich fische zum Teil auch mit Owner-Haken auf Karpfen und bin extrem zufrieden mit ihnen. Vor allem ihre Schärfe hat mich von Anfang an überzeugt!

mfg alex....

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Karpfenpapst für diesen nützlichen Beitrag:

Just fishin'.. Avatar von Feuerschwein
    Abgegebene Danke
    242
    Erhielt 441 Danke für 104 Beiträge
    Ich hab die Cutting Point mal gefischt und war ausnahmslos zufrieden. Ich kann sie dir wirklich empfehlen. Weitere gute Haken: Gamakatsu G-Carp, Fox SSBP

lg
    Paddy

5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Feuerschwein für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Zitat Zitat von Feuerschwein Beitrag anzeigen
    Ich hab die Cutting Point mal gefischt und war ausnahmslos zufrieden. Ich kann sie dir wirklich empfehlen. Weitere gute Haken: Gamakatsu G-Carp, Fox SSBP

lg
    Paddy
    Mit der Fox Arma Point Serie, zu welcher auch der SSBP gehört, bin ich nicht so ganz zufrieden, da mir schon 2 Haken gebrochen sind. Waren zwar aus der selben Packung, aber trotzdem komisch.

mfg alex....

Just fishin'.. Avatar von Feuerschwein
    Abgegebene Danke
    242
    Erhielt 441 Danke für 104 Beiträge
    Zitat Zitat von Karpfenpapst Beitrag anzeigen
    Mit der Fox Arma Point Serie, zu welcher auch der SSBP gehört, bin ich nicht so ganz zufrieden, da mir schon 2 Haken gebrochen sind. Waren zwar aus der selben Packung, aber trotzdem komisch.

mfg alex....

Gebrochen?
    Also bei mir haben die immer einwandfrei gehalten. Auch bei Hängern, bei denen der Haken sich in einem Baum oder sonstigem verfangen hat..

Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi angelhoschi ,

ich benutze neben den Owner Haken auch Patridge , Kevin Maddocks , VMC , Gamakatsu , Sumo und diverse andere .

Sind aber nicht alle Hakenfirmen genannt , die eine oder andere Firma habe ich vergessen , da ich auch Wurmhaken zum Teil selber binde , oder auch zum Beispiel aus den großen Ownerhaken Vorfächer zum Aal-bzw Zanderangeln binde , da sie stabil und sehr scharf sind .

Nach dem Kauf wandern sie in die Hakenboxen , allerdings werden die verschiedenen Firmen nicht vermischt .
    mfg Jack the Knife

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

Henry Ford, amerikanischer Industrieller

Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:

Moderator / Tinca-Fan Avatar von angelhoschi76
    Abgegebene Danke
    7.445
    Erhielt 7.157 Danke für 1.291 Beiträge
    Hi Jack,

Das passiert mir auch nicht mehr, dass ich Haken unterschiedlicher Hersteller vermische. Es war auch eher ein Versehen, aber bevor ich mit einem der Jenzi-Haken ansitze, tausche ich lieber mal das Sortiment wieder durch. Das wäre eh bald mal wieder fällig gewesen.
    Viele Grüße
    Angelhoschi76

Heute ist Angelwetter... denn angeln kann man bei jedem Wetter!

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen