Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.08.2010
    Ort
    28816
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Question Markaryd, Schweden - Smaland

    Grüsst Euch. Ich will mich in aller Kürze vorstellen, da ich auf dieser Seite ein Neuling bin
    Mein Name ist Ralf, 40ig Jahre jung, verheiratet und 2 Kinder. Ich fahre seit ca. 25 Jahen nach Schweden, Smaland um die geile Natur zu geniessen und natülich um den Fisch meines Lebens zu fangen.
    Seit mehreren Jahren fahre ich mind. 1-2x im Jahr in die nähe von Markaryd (direkt an der Grenze zu Smaland). Ich denke, daß ich schon die meisten der Seen beangelt habe (mit mehr aber auch mit weniger Erfolg) - Mein lieblings See war eigentlich immer der "Hultasjön" wo ich fast immer Erfolg hatte. In den letzten 2-3 Jahren war das aber leider anders. Ich denke der See ist wohl so ziemlich leergefischt (hier findet ein jährliches Wettfischen der Gemeinde statt) und nur kleine Hechte finden den Weg zum Köder. Ich muss dazu sagen, daß ich am liebsten vom Land aus angel und der "Hultasjön" dazu einläd (schleppen ist nicht unbedingt mein "Ding"....!!!!) . Vom Land aus habe ich hier auch schon den einen oder anderen 10-15 Pfünder Hecht gefangen.

    Vielleicht ist jemand im Forum, der die Kommune "Markaryd" auch gut kennt und mir ggf. ein paar Tips geben kann, wo in den letzten Jahren der Fischbestand nicht so extrem abgenommen hat und natürlich auch wunderbar von Land aus angeln kann. Ob nun kleine / kleinere oder grosse Seen in der Umgebung, ist mir eigentlich egal und ausserdem muss es ja nicht auch immer nur Hecht sein. Ich bin "für alles offen" (Raubfisch, Weissfisch, Salmoninae)
    Da ich anfang September wieder in die Kommune Markaryd fahre wäre ich Euch für Eure Tips / Kommentare sehr dankbar.
    Petri Heil
    Schweden-Ralle

  2. #2
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Hallo Ralf!
    Herzlich Willkommen hier und Allzeit Petri Heil
    Kann dir nicht viel sagen war noch nie in Schweden
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin Ralf
    Auch von mir ein herzliches Willkommen an Bord und viel Spaß bei uns im Forum.Für Schweden kann ich Dir leider keine Tips geben,da ich immer noch vom Urlaub dort träume.Irgendwann wird es mal klappen und dann hol ich mir Tips bei Dir.Aber Du wirst hier sicher den einen oder anderen Kollegen finden der Dir die passenden Ratschläge gibt.
    Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    91088
    Beiträge
    1.563
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 441 Danke für 145 Beiträge
    Hallo,

    herzlich Willkommen im Forum !!

  5. #5
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    Herzlich Willkommen
    Petri Heil an euch
    Gruß Sascha

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic48051_4.gif

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen