Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    07616
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    146
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Urlaub in Mecklenburg

    Ich möchte Anfang Oktober nach Mecklemburg an das Gebiet Oberhavel Allerdings möchte ich vorher wissen ob Aal, Barsch, Hecht, Karpfen, Zander, Rotfeder, Schleie und Wels noch beißen und was am besten in dieser Zeit für Köder laufen Vor allem Kunstköder auf Hecht, Zander und Wels Kann wahrscheinlich vom Boot und Ufer
    angeln

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    04683
    Alter
    30
    Beiträge
    33
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 34 Danke für 11 Beiträge
    Kann dir nicht viel sagen aber mir hat jemand gesagt das die aale in dieser zeit auf köfis gehen (ca. 5cm). war ein fischer von dort (himmelford). petri

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an angelheldus für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    07616
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    146
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Kann mir niemand sonst einfach allgemein helfen z.B. Köder

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von jensemann
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    15230
    Alter
    45
    Beiträge
    808
    Abgegebene Danke
    5.831
    Erhielt 776 Danke für 324 Beiträge
    Hallo Angelprofi12!
    Das kann man leider nicht vorraussagen, ob zu diesem Zeitpunkt was beißt. Man muß halt das Risiko eingehen und es selbst ausprobieren. Ich kann Dir auch nicht sagen, daß zu dieser Zeit die Hechte gut gehen. Ist halt alles von den Witterungsbedingungen abhängig. Wenn wir schon alles im Vorraus wissen würden, hätten wir jedes Mal einen vollen Kescher.
    Ich fahre auch demnächst in den Angelurlaub und muß probieren ob was, wie, wann und womit beißt.
    Dann wünsche ich Dir trotzdem einen schönen und von Erfolg gekrönten Urlaub.
    Schöne Grüße von der jensemann!

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an jensemann für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    17166
    Beiträge
    119
    Abgegebene Danke
    70
    Erhielt 123 Danke für 58 Beiträge

    Wat beißt da...

    Das kann Dir wohl niemand sagen...Ordentlich Kunstköder mitnehmen. Um diese Zeit würde ich die Hechte vermuten...wenn da nix beißt, dann zieh weiter nach Norden in Richtung Mecklenburg(Oberhavel ist nördliches Brandenburg, glaube ich :-)). Probiers an der Müritz..dass ist nicht weit von der Oberhavel...dann vorher aber nach Boot etc. erkundigen..In den kleineren Seen gehts auch, aber die musste dann kennen...vor allem die genauen Beißzeiten....ansonsten kannste alle Köder probieren, ohne einen Räuber zu beschädigen :-)

    Gruß
    DerOle

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an AalOle für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    07616
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    146
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Also kann ich noch gut Hecht und co. fangen

  10. #7
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.269
    Abgegebene Danke
    1.127
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Hallo an was für gewasser willst du angeln. Still oder Fliessgewässer, Raubfisch oder Friedfisch oder....
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  11. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    07616
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    146
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Großen See mit Kanälen

  12. #9
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.269
    Abgegebene Danke
    1.127
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Stell dich auf eine extrem lange Suche ein.
    Das Problem ist dass du erstmal Hotspots braucht.
    Und die sind leider für Hechtangelei nicht gerade an Kanälen
    u. Großen See zu sagen...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  13. #10
    Barschpezi
    Gastangler
    also ich kenne einige gute Gewässer an denen du ohne problem auf deine 30 Hechte pro Tag kommst aber darf ich leider nicht verraten!

  14. #11
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.269
    Abgegebene Danke
    1.127
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Finde die Futterfische des Hechtes kannst auch durch
    Lockfutter an einen bestimten Platz locken
    und dann kommt meistens auch ein Hecht vorbei! Oder Zander, Barsch...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  15. #12
    Gesperrt Avatar von Zanderlui
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    17207
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 327 Danke für 175 Beiträge
    Zitat Zitat von Barschpezi Beitrag anzeigen
    also ich kenne einige gute Gewässer an denen du ohne problem auf deine 30 Hechte pro Tag kommst aber darf ich leider nicht verraten!

    naja ich habe auch ein see wo nur 50er barsche beißen-darf ich aber nicht verraten....
    ein teich wo nur meterhechte wie rotaugen beißen-darf ich aber nicht verraten....
    und ein tümpel mit armdicken aalen 10stück pro abend kein problem-darf ich aber nicht verraten wo.....


  16. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Torsten87
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    23936
    Beiträge
    785
    Abgegebene Danke
    336
    Erhielt 228 Danke für 131 Beiträge
    Zitat Zitat von Barschpezi Beitrag anzeigen
    also ich kenne einige gute Gewässer an denen du ohne problem auf deine 30 Hechte pro Tag kommst aber darf ich leider nicht verraten!
    wenn du es nich verraten kannst dann brauchst es doch garnich erst schreiben

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Torsten87 für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    07616
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    146
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Ich weiß jetzt wo ich hinfahr kenne das Gebiet sogar gut Es gibt viel Barsch, Plötze und Rotfeder als Futterfisch

  19. #15
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.269
    Abgegebene Danke
    1.127
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Entschuldigung an was für Gebiet u. Gewässer
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen