Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Abrissbirne
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    53359
    Beiträge
    57
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 65 Danke für 20 Beiträge

    Hartz4 Funkbissanzeiger ^^

    so.... hingeschaut und mit gebaut.... ^^


    ich überlegte wieder einmal wie kann ich als krankheitsbedingter hartz4 empfänger geld einsparen!
    an eq habe ich ja mittlerweile alles was ich brauche nach meiner 10 jahres pause und ich überlegte, naja, funkbissanzeiger brauchst du ja nicht umbediengt aber trotzdem war der reiz irgendwie da mal selber was zu basteln ^^

    ich stöberte bei meinem vater und meinem verstorbenen opa durch den keller und fand folgende dinge: 2 flacheisen, das eine aus keine ahung was ^^ und das andere aus alu, perfekt dachte ich, desweiteren noch eine schlossschraube die auf meinen rodpod passte, eine mutter für die schlossschraube und eine hand voll kleine schräubchen.......

    bei meinem vater fand ich ganz hinten im schrank ein paar PMR walkitalki's mit VOX funktion und gürtelclipse.......

    schnell besorge ich mit eine sounderbox passend für meinen bissanzeiger und schon ging sie ab die lutzi....



    ich nahm die flacheisen und bog sie am amboss ca. 4-5 vorm ende in einem 90° winkel ab, bohrte an das kürzere ende ein loch wo die schlossschraube durchpasste. durch das längere ende bohrte ich zwei kleine löcher mit ca. 1cm abstand zueinander, wo die schräubchen durchpassten. ich schraube nun die sounderbox auf, nahm den deckel ab und nahm mass an meinem gebogenen eisen und bohre durch, das selbe mache ich auch mit dem gürtelclip der einen funkquäcke.....



    dann schraubte ich den deckel und den clip an jeweils der innere seite der eisen fest.....



    nun schraubte ich die soundbox wieder zu und clipste die quäcke an ihren clip.......



    ich nahm die schlossschraube, steckte beide eisen mit den geräten zueinander auf die schraube und drehte von unten die mutter drauf.....



    im prinzip ist der der ganze käse auch schon fertig, nur noch auf den rodpod schrauben, kabel der soundbox anstecken und quäcken in VOX funktion stellen und fertig......



    was mich persönlich jetzt noch stört sind die 10m soundbox kabel, aber wenn ich das nächste mal beim conrad bin hol ich mir einfach zwei 2,5mm klinkenstecker, zwei cinch ( ich will jetzt mal sagen der maskuliene teil der stecker^^) und zwei 50cm kabel dafür, zusammen gelötet und fertig, so kann ich die langen kabel nutzen wenn ich die ruten mal nicht am rodpod habe sondern weiter auseinander ^^
    falls es regnet habe ich vor entweder ne tüte drum machen oder einfach den glump in eine tupper- oder curverbox zu packen......
    klappt echt super, beim "trockentest" hat die quäcke mir jeden kleinen piepton der sounderbox übertragen, bzw meine quäcken haben einen sogenannten roger beep der nach jeder übertragung töne macht die normal keiner überhören kann und nen dauerton von der sounderbox bleibt sowieso nicht überhört....

    tja, staunt der leihe, fachmann wundert sich........

    viel spass beim nachbasteln,

    cheers
    buh


  2. #2
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Richtig wie Du schon sagtest....Da, staunt der Leihe, Fachmann wundert sich........
    Immer Fair bleiben.
    Mfg. Dirk

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Dirk Gärtner für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    der Däne
    Gastangler
    Ich kann nur sagen Hut ab.
    Man sieht, man muss nicht immer alles kaufen. Mit der richtigen Idee und etwas Geschick kann man sich so manches selberbauen, was Andere teuer bezahlen.

    Mach weiter so.

    Gruß

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an der Däne für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Pottfischer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    30419
    Beiträge
    172
    Abgegebene Danke
    183
    Erhielt 223 Danke für 67 Beiträge
    was soll man dazu noch sagen außer.....hut ab, das muss man erstmal bauen^^

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Heiko1981 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Die Idee ist super..........wie lange hält dies im Regen
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    El Barscho© Avatar von Dietmar
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    64...
    Beiträge
    675
    Abgegebene Danke
    356
    Erhielt 1.082 Danke für 347 Beiträge

    Tolle Idee

    Tolle Idee mit dem Bissanzeiger.
    Bei Hartz4 stellt sich mir (wiederholt) die Frage, wo ein Mensch, der Hartz4 bezieht und wirklich kein Nebeneinkommen hat sich das Angeln, geschweige denn eine Mitgliedschaft leisten kann?????? Hier bei uns in Südhessen doch sicher nicht? Wie siehts anderswo im Ländle aus?
    Vor allem: Sind Hartz4 Empfänger überhaupt in Vereinen Geduldet?
    Ich erinnere an einen alten Thread vor Jahren, in dem hier manche richtig bösartig gegen Hartz4 Empfänger hetzten und denen sicher das Angeln am liebsten verweigern wollten. Eines der herausragendsten Sprüche war: " Soweit kommts noch! Während ich arbeiten geh fängt mir das faule Pack wochentags auch noch die Fische weg!"
    (Ich hatte damals vorgeschlagen Hartz 4 Empfängern die Möglichkeit zu bieten ohne Mitgliedsbeitrag Mitglied werden zu können und statt dessen entsprechend Arbeitsstunden für den Verein zu leisten.)
    Greets
    Dietmar
    Wer sich über den Dreck vor anderer Leuts Haustüre aufregt hat den riesen linken Misthaufen vor seiner eigenen Türe übersehen. Aber es kommt noch schlimmer: Er hat ihn noch nichtmal gerochen!
    Jägerlatein?

  11. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Dietmar für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    der Däne
    Gastangler
    Zitat Zitat von Spaik Beitrag anzeigen
    Die Idee ist super..........wie lange hält dies im Regen
    Zur Not Kann man noch ne Tüte draufziehen und untenzubinden.
    hält für die Zwecke allemal und stört die Übertragung nicht.

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei der Däne für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    der Däne
    Gastangler
    Danke Dietmar,
    auch ich wurde hier schon auf"s heftigste angegriffen und beschimpft, weil ich mich als Arbeitsloser erdreistete und nach gebrauchten Funkbissanzeigern gesucht habe.

    Ich habe mich nur an den Kopf gefasst.
    Gruß

  15. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei der Däne für den nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin Abrissbirne
    Respect vor soviel Bastelkunst.Eine Frage,wie lange halten die Batterien beim Nachtansitz.
    Gruß und Petri Heil Oli
    P.S.:Wer hier über Hartz 4 Empfänger lästert sollte bedenken das in der heutigen Zeit jeder,und ich meine wirklich jeder,in die selbe Situation kommen kann.Und denkt dran,je höher der Flug desto tiefer der Fall!!!!Hab es selbst erlebt,mein ehemaliger Chef war auch am lästern,heute ist er Hartz 4 Empfänger und muß(obwohl er gesagt hat das er nie so tief sinken würde)auch bei Aldi einkaufen.Also denkt mal drüber nach.Bei mir heißt es,wir sind alles nur Menschen,egal welcher Stand,Hautfarbe,Religion und Bildung.Leben und Leben lassen.

  17. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Zanderoli für den nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Carp Hunter Avatar von D.A.M
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    88255
    Beiträge
    296
    Abgegebene Danke
    59
    Erhielt 59 Danke für 43 Beiträge
    Respekt.

    Also so ne gute Idee und diese noch umgesetzt.
    Einfach Klasse.
    Solange es funktioniert, braucht man kein Teueres Equitment.


  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an D.A.M für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Petrijünger Avatar von Abrissbirne
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    53359
    Beiträge
    57
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 65 Danke für 20 Beiträge
    ich finde es wirklich gut das meine idee so positiv bei euch ankommt! ich habe von gestern auf heute den praxistest gemacht und es hat alles perfekt funktioniert, okay ich bin als schneider nach hause gegangen aber ich hatte zumindestens ein paar bisse die mir sauber übertragen wurden ^^ es gab regen, also tüte drüber und immer noch alles gut.
    was allerdings war, da ich in der nähe einer grossen stadt geangelt habe, immerhin ex bundeshauptstadt, unmittelbar neben der A59 ist der see, hatte ab und an besuch auf meinem kanal ^^ fand ich persönlich nicht schlimm, weil erstens hält es einen wach und zweitens kann man ja auch den kanal wechseln.

    als ich da so sass undn mich mit einem vereinskamerad unterhielt gab er mir schon die nächste gute bastel idee! ich sagte zu ihm, wen es regnet habe ich etwas angst weil es nur ziemlich bissanzeiger sind und ich denke viel wasser halten sie nicht aus, er sagte kommt mal mit ich zeig dir was ^^ man nehme einfach eine kleine pet flasche (0,5l), schneide die spitze an dem punk ab wo die flasche vollen umfang bekommt, und schneidet nun zwei ca 1- 1,5cm lange steifen bis ca 2cm an den flaschenboden, gegüber von einander aus (für den blank und die schnurr^^)! fertig ist der schutz für die bissanzeiger!
    ich werde wohl dafür zwei eckige flaschen suchen, denke mal die gehen besser als runde ^^ ne 1,5l pulle müsste auch über den funkbissanzeiger passen fällt mir gerade ein :D bilder folgen!


    ich möchte auch noch kurz was zu dem anderen thema sagen, wenn ich das von den aussagen hier höre was ihr sagt muss ich zanderoli vollkommen recht geben jeden kann es treffen, egal ob durch die wirtschaftssituation oder auch durch nen unfall, schnell ist was passiert, man wird krank etc. ich weiss nicht auf was für hohe rösser die leute sitzen die sagen wie kann sowas passieren! selbst mein vater, 30 jahre in einem betrieb und nun?? 3 jahre vor seiner rente ist da kurzarbeit angesagt!
    bei mir ist es durch eine angeborene krankheit und ich warte auf eine herzschrittmacher op, denken die leute wirklich ich habe mir das ausgesucht und finde es toll?? ich bin zb soweit das ich gesagt hsbr nagut, op hin oder her, ich mag nicht mehr warten ich möchte meine umschulung jetzt anfangen und wenn ich halt vieles wenn die op dran ist nacharbeiten muss!

  21. #12
    Flyfishing Lady Avatar von MiChElLe
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    72108
    Alter
    28
    Beiträge
    345
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 357 Danke für 125 Beiträge
    Liebe Abrissbirne

    Respekt für den selbstgebauten Bissanzeiger.. finde ich klasse!

    Zum Thema HartzIV, ich glaube da erfüllst du nur allein mit der Tatsache dass du WoW spielst schon alle Klischees. Und das sage ich ohne jeglichen Wert
    Möchte nur aufzeigen, dass ein Spiel einem schon den Stempel aufdrücken kann!
    Flyfishing Woman

  22. #13
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    55469
    Beiträge
    526
    Abgegebene Danke
    817
    Erhielt 764 Danke für 247 Beiträge
    Die Wirtschaftkrise ist noch ganz lange nicht zu Ende!!! Es werden noch viele, die hier lästern bald selber Hartz4 bekommen!! Dann haben auch die Lästerer genug Zeit zum fischen!!
    P.S. Ich habe einen Job und bin nebenbei noch selbstständig- nur zur Info
    Petri Heil
    Marc

  23. #14
    Petrijünger Avatar von Abrissbirne
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    53359
    Beiträge
    57
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 65 Danke für 20 Beiträge
    Zitat Zitat von MiChElLe Beitrag anzeigen
    Liebe Abrissbirne

    Respekt für den selbstgebauten Bissanzeiger.. finde ich klasse!

    Zum Thema HartzIV, ich glaube da erfüllst du nur allein mit der Tatsache dass du WoW spielst schon alle Klischees. Und das sage ich ohne jeglichen Wert
    Möchte nur aufzeigen, dass ein Spiel einem schon den Stempel aufdrücken kann!
    geb ich dir recht, passt absolut ins klischee und ich sag auch ja ich habe einen gewissen grad der sucht erreicht gehabt. man könnte auch sagen das nach 10 jähriger angelpause wow der grund war warum ich wieder angefangen habe! ich brauchte ablenkung und nicht mehr das stupide vorm rechner und in der world zu hängen, was auch gut klappt, bin nur noch selten in wow und wenn nicht lang ^^

  24. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von Lüneburger88
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    21339
    Beiträge
    146
    Abgegebene Danke
    89
    Erhielt 99 Danke für 35 Beiträge
    also ganz erlich ich finde die idee echt super auf sowas muss mann erst mal kommen !!! und zum thema harz4 muss ich sagen letztes jahr im winter musste ich auch hartz beantragen, leider, aber mir hat das auch auf keinen fall gefallen denn wie meine freunde schon sagen ohne arbeit geht bei mir nichts biss auf schlechte laune !!! und geld zubekommen fürs nichts tun hat mir auch nur ne woche gefallen ! aber ich sage mal so wer arbeiten will findet auch was ! aber trotzdem finde ich alle menschen gleich ich habe auch freunde die hartz4 bekommen und die sind echt cool drauf ! und naja wenn ein hartz empfänger im verein eintreten will muss er halt sparen wenn das nichts wir dann hat er pech gehabt ! aber meistens gibt es immer eine möglichkeit !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen