Berlin u. Brandenburg: Angeln auf Karpfen usw

SchweinMan123

Carp-Schweini
hallo zusammen
Komme auf NRW ahaus Bin 29 jahre alt und angel suchtig....
So jetzt möchte ich mal anfangen wohne seit 2 monaten in berlin somit habe ich kein fischereischein bin aber karpfen angeler kenne mich hier nicht aus und hab auch keine angeler kollegen :heulend:

zum teama fischereischein :angler:
ich mach meine prüfung
23.10./24.10. und 30./31.10. 2010 somit darf ich in Berliner DAV gewässen nicht angeln aber das nicht alles....

ich bin ja friedfischangeler...
das heist ich darf mir die fischreiabgabemarke hollen für brandenbuger gewässer dazu kommt ich muss die angelkarte für das gewässer haben
Allso brauch ich für brandenburger Dav gewässer die marke und die angelkarte dann darf ich ohne fischereischein da angeln sehe ich das richtig ? so meine infos die ich bis jetzt bekommen habe :confused:


Jetzt meine frage suche neue angeler kollegen alter ist egal die bereit sind mit mir los zu fahren von freitags bis sontags wahre echt mal cool bin für alles offen stippe auch mal gerne auf rotaugen nur raubfisch darf ich ja noch...... nicht :(
:angelwetter:

Allso meldet euch
Auto ist vorhanden ich selber hab kein führerschein aber meine freudin bringt mich fast immer wech... oder fahrt mit liegt dran :schmatz

Mfg Thomas warte dann mal auf gute antworten oder freundschaften :prost:prost:prost
:fangtag:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja darf ohne Fischereischein auf Friedfischangeln.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle Angler die mit Dir Angeln fahren :prost
 
Hallo Schweinman123
Du kommst aus 10117 ? dann hast du einen Angelladen in der Invalidenstr., der dir sicherlich die DAV Regeln vor Ort erklärt. Hier nur kurz: Du holst dir die DAV Marken (zwischen 75 und 85 €) und kannst in allen DAV Gewässern Berlins und Brandenburgs angeln.
Ohne Fischereischein erstmal nur auf Friedfisch und nur im Bundesland Brandenburg.

mfg
Ralf
 
Hallo Schweinman123

ich bin ja friedfischangeler...
das heist ich darf mir die fischreiabgabemarke hollen für brandenbuger gewässer dazu kommt ich muss die angelkarte für das gewässer haben
Allso brauch ich für brandenburger Dav gewässer die marke und die angelkarte dann darf ich ohne fischereischein da angeln sehe ich das richtig ?
Im Prinzip richtig.
Du bezahlst deine Fischereiabgabe und kaufst Dir für das jeweilige Gewässer eine Angelkarte.
Oder Du bist Mitglied in einem Verein des:

http://www.landesanglerverband-berlin.de/

Dann erhältst Du die gleichen Jahresrechte in Form einer Angelberechtigung/Marke für alle Gewässer des LAVB wie Mitglieder in Berlin/Brandenburg.
Eine Fischereiabgabe (12€) pro Einzel Jahr musst Du in Brandenburg aber trotzdem entrichten.
Auch die Einschränkung bezüglich „Friedfischerangeln ohne Fischereischein“ gilt für dich.

http://www.brandenburg.de/cms/media.php/2331/friedfis.pdf
 
Zurück
Oben