Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge

    Am 10.08. auf WDR

    Am Dienstag 10.08. kommt 20:15 Uhr auf WDR eine Sendung Rund um den Waller
    Ob es dabei auch ums geht
    Aber etwas wissenswertes wird bestimmt mit dabei sein.


    Ich mußte den Beitrag nochmal ändern, denn ich habe die falsche Ausgabe/Woche der Programm Zeitschrift erwischt
    Es kommt nicht HEUTE sondern in einer Woche am 10.08. um 20:15Uhr

    mfG Lazlo
    Geändert von Lazlo (03.08.2010 um 13:39 Uhr)
    Die Ignorier-Taste darf gerne benutzt werden


  2. #2
    Karpfenfischer
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    74300
    Beiträge
    177
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 111 Danke für 52 Beiträge

    Das blaue Wunder - Im Inselreich von Raja Ampat Film von Rolf J. Möltgen

    Nirgendwo sonst in den Weiten der Ozeane, so scheint es, leben so viele Arten wie in den Tiefen von Raja Ampat. Viele davon sind noch völlig unbekannt. Erst im Jahr 2001 drangen Forscher in die Korallenriffe des Archipels vor und machten sensationelle Entdeckungen. Auf einer Fläche kaum größer als Dänemark fand man mehr Fisch- und Korallenarten als in der gesamten Karibik. In Raja Ampat konnten sich Fischarten entwickeln, wie es sie nirgendwo sonst gibt, so genannte endemische Arten wie der „Walking Shark“ – ein kleiner Hai der auf seinen Flossen über den Meeresgrund läuft.
    Dreharbeiten an einem steil abfallenden Außenriff von Raja Ampat

    Nach seiner Entdeckung 2006 rückte dieser Hai das „Reich der vier Könige“ - wie Raja Ampat übersetzt heißt - zum ersten Mal ins Licht der internationalen Medien. Doch es gibt noch andere Schätze in den Tiefen des Archipels. Spanische Pharmaforscher sammeln Schwämme, Korallen und Seescheiden in den Riffen, um sie auf neue, hochwirksame Stoffe für Arzneimittel zu analysieren. Genährt wird die unglaubliche Vielfalt von großen Strömungen aus dem Südpazifik und dem Indischen Ozean. Sie transportieren alles, von der winzigen Larve bis zum riesigen Manta.

    Mantas sind Planktonfresser

    Rolf Möltgen wagte das Abenteuer: Vier Monate lang begleitete er Meeresbiologen, Naturschützer und Fischer mit der Kamera durch die Inselwelt Raja Ampats und ging der Frage nach, warum sich gerade hier so viele Arten zusammengefunden und so viele neu entwickelt haben. Das Ergebnis seiner Arbeit macht dem Zuschauer das faszinierende „Reich der vier Könige“ durch farbenprächtige Aufnahmen erlebbar und gewährt ihm Einblicke in eine bisher verborgene Welt. entdeckt, sondern mittlerweile auch auswärtige Fischgroßhändler und Rodungsfirmen.


    Quelle: http://www.wdr.de/tv/abenteuererde/s...0803/index.jsp




    Oben findet ihr die kopierte Beschreibung. Ich denke nicht, dass es dabei ums Angeln geht, aber es sind bestimmt interessante Aufnahmen von Fischen zu sehen.



    Angler-Michi

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angler-Michi für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Nur dumm das ich arbeiten muß...
    Naja, kommt sicher ne Wiederholung!
    Danke für den Hinweis!

    MfG Micha

  5. #4
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Zitat Zitat von Lazlo Beitrag anzeigen
    Heute Abend kommt 20:15 Uhr auf WDR eine Sendung Rund um den Waller
    Ob es dabei auch ums geht
    Aber etwas wissenswertes wird bestimmt mit dabei sein.

    mfG Lazlo
    Danke für die Info!
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge
    & Entschuldigung
    Ich mußte den Beitrag nochmal ändern, denn ich habe die falsche Ausgabe/Woche der Programm Zeitschrift erwischt
    Es kommt nicht HEUTE sondern in einer Woche am 10.08. um 20:15 Uhr auf WDR

    ... man wird eben alt ...

    mfG Lazlo
    Die Ignorier-Taste darf gerne benutzt werden

  8. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Lazlo für den nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Rutenbauer Avatar von Revilo
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    97332
    Beiträge
    906
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Hab mal ein bisschen gestöbert bei WDR:
    http://www.wdr.de/tv/abenteuererde/s...0810/index.jsp

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Revilo für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Raubfisch Räuber Avatar von BaRts25
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    00000
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Schau ich mir auf jeden Fall an.
    Danke für den Hinweis.
    Fangen ... Filetieren und dann ... Freilassen.

  12. #8
    Kaulbarschangler Avatar von Andreas_s
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    17
    Beiträge
    893
    Abgegebene Danke
    1.634
    Erhielt 503 Danke für 269 Beiträge
    Zitat Zitat von Elbeangler Nummer 1 Beitrag anzeigen
    Nur dumm das ich arbeiten muß...
    Naja, kommt sicher ne Wiederholung!
    Danke für den Hinweis!

    MfG Micha
    Hallo,
    für alle die dann keine Zeit haben, die Doku lief mal auf ARTE:
    http://www.youtube.com/watch?v=Iw9WHcEP8I0

    MfG Andreas

  13. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Andreas_s für den nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    49456
    Beiträge
    52
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge
    danke für die info. werde mir das auch mal anschauen.
    zu dem wels-ungeheuer in berlin kam vor ein paar wochen (monate?) was in flussmonster vor.

  15. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von stierkopf
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    88263
    Beiträge
    173
    Abgegebene Danke
    102
    Erhielt 157 Danke für 61 Beiträge
    Danke für den Tipp, werde ich mir auf jeden Fall anschauen.

  16. #11
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge
    Denkt dran das ist heute 20:15 Uhr
    Die Ignorier-Taste darf gerne benutzt werden

  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Lazlo für den nützlichen Beitrag:


  18. #12
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge


    Hatte es bei mir im Handy , im Kalender schon unter Termin gespeichert !

    Will es ja nicht verpassen !

    Glaube aber , daß ich das schon mal gesehen habe , auf nem anderen Sender .
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  19. #13
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Auf Rbb kommt zur gleichen zeit auch etwas übers Eisfischen.
    Gruß Tim

  20. #14
    Moderator / Tinca-Fan Avatar von angelhoschi76
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    88319
    Alter
    41
    Beiträge
    1.669
    Abgegebene Danke
    7.445
    Erhielt 7.160 Danke für 1.293 Beiträge
    Hallo,

    Das hätte mich eigentlich auch interessiert, aber da heute meine Frau mit allen Kindern auf einem Geburtstag ist und ich quasi sturmfrei habe gehts heut abend
    Vielleicht habe ich die Begegnung mit dem Waller ja live
    Viele Grüße
    Angelhoschi76


    Heute ist Angelwetter... denn angeln kann man bei jedem Wetter!

  21. #15
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge
    Zitat Zitat von Jack the Knife Beitrag anzeigen
    ...Glaube aber , daß ich das schon mal gesehen habe , auf nem anderen Sender .
    Wenn Du es schon kennst,dann schalte doch einfach um auf
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=62625
    da läuft ähnliches

    mfG Lazlo
    Die Ignorier-Taste darf gerne benutzt werden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen