Aktuelle Fangergebnisse -  Nach sehr langer Zeit

Alex93

Profi-Petrijünger
Hallo Leute,
heute war es wieder soweit. Ich hatte wieder vor angeln zu fahren obwohl ich schon die ganze Zeit nichts an den Haken bekomme außer untermassige Rotdern. Schon über 10 mal hintereinander bin ich mit lehren Händen nach hause gefahren. Deshalb hatte ich keine Hoffnung auf ein Fisch ich hatte einfach noch ein bisschen Futter übrig und wieder das verlangen angeln zu fahren obwohl ich schon Freitag war und nichts gefangen hab.:)

Die Sachen waren schon gestern gepackt. Mein Vater hat mir auch angeboten das er mich mal mit dem Auto zum See fährt ich ließ mir das nicht zwei mal sagen, weil richtig Bock die Strecke mit dem Fahrrad zu fahren hab ich nicht wirklich gehabt.
Als ich um 15.40 Uhr Am See angekommen bin, war ich gar nicht vom Wetter Beindruckt. Es war Bewölkt regnerisch aber mein 7,5 Kilo Karpfen hab ich auch nicht beim Sonnenschein gefangen deshalb fand ich es nicht wirklich Schlimm.:angler:

Ich setzte mich an eine Stelle an der ich lange nicht mehr war. Nach dem ich die Rute ausgelegt habe, saß ich mich auf mein Hocker und bin in verschiedenen Gedanken versunken nach einer Halben Stunde wurde ich vom klingen der Aalglocken gestört. Ich eilte zur Rute aber es war zu spät. Ich hockte mich an die Rute und nahm sie in die Hand. Es gab kleine Zupfer ich wollte nichts riskieren und wartete lieber auf ein biss den ich auch Verwährten kann. Dann war ein paar Minuten lang Toten stille, ich legte die Rute hin und nach kurzer Zeit kam dann auch endlich ein Vernünftiger Biss bei dem ich sofort den Anschlag setzte. Es hat geklappt ein Karpfen war dran und kein kleiner.:hops

Der Drill hat ca.7 Minuten gedauert schätz ich. Dabei zog der Karpfen eine Menge Schnur ab und wanderte fast die ganze Zeit in die Rechte Richtung entlang des Ufers. Wieso er Entlang des Ufers zog kann ich immer noch nicht verstehen. Die Landung war auch nicht leicht für mich, weil ich zum ersten mal alleine so ein großen Fischlanden musste, also ohne Jemanden der in keschert. Hab auch mein Angelschein erst seit Januar. Zum Glück war der Karpfen nach dem Drill ziemlich erschöpft so das es mir geling in alleine zu keschern dabei passte er nicht ganz rein, so dass die Schwanzflosse rausschaute. Es war ein 77cm langer und 6,5 Kilo schwerer Wildarpfen.:klatsch

Nachdem ich den Fisch versorgt habe warf ich wieder meine Angel aus und hoffte auf noch so einer anbeisst. Es gab zwar wieder Zupfer, paar mal haben auch die Aalglocken geklingelt und mein Bissanzeiger gepiepst. Aber alle Bisse ohne Erfolg. Das Wetter wurde schlechter und schlechter fing auch an zu Regnen. Die Bisslaune wurde auch Schlechte und schlechte auch als der Regen vorbei war. Um 20 Uhr beendete ich mein erfolgreichen Angelausflug.
Es war ein unfassbares Gefühl für mich wieder nach über 10 erfolglosen Angelausfügen ein Fisch zu drillen und auch sicher zu landen. Endlich ist das passiert wofür man eigentlich angeln geht. Ich hab nicht mehr damit gerechnet. Zu oft bin ich schon enttäuscht mit leeren Händen nach hause gefahren, das ich fast schon die Hoffnung verloren hab. Doch ich wurde für mein warten mit eine Wunde schönen 77cm langem Wildkarpfen belohnt.:hops
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

p.s. Kennt jemand den Unterschied zwischen Schuppen- und Wildkarpfen?
 

Anhänge

  • DSC01270.JPG
    DSC01270.JPG
    430,2 KB · Aufrufe: 270
  • DSC01274.JPG
    DSC01274.JPG
    429,7 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex,
ein dickes Petri zu Deinen Carp.
Manchmal ist es schon etwas frustrierend wenn man laufend zum Angeln fährt und nichts fängt.
Aber so ist nun mal unser Hobby, wenn man laufend abräumt ist es mit der Zeit auch langweilig.
Wenn man am Wasser ist und nichts fängt entschädigt uns aber immer wieder die Natur mit Ihren Erlebnissen, das ist manchmal beser wie Fische fangen.
Wünsche Dir noch weitere erfolgreiche Angeltage.

Gruß Bernd
 
Servus....Petri zu deinem Schönen Karpfen.
Aber stellt sich mir die frage, da du geschrieben hast das du alleine warst, ob du denn mit deinen 16 jahren also deinem Jugendfischereischein denn wirklich alleine angeln darfst?!

Mfg Nico
 
Moin Unruhestifter (was für eine Name;)),

wo steht den geschrieben das der TE "nur" einen Jungendfischereischein hat? Mit 16 kann er durchaus auch den normalen blauen Schein haben. Und nicht jedes Bundesland verbietet unter 16 jährigen dass alleinig angeln.

Grüße
Chris
 
das is doch mal ein geiler wildkarpfen

ich glaube schuppis sind hochrückiger und wildkarpfen sehen barben ähnlicher aus also wie deiner
 
Servus....Petri zu deinem Schönen Karpfen.
Aber stellt sich mir die frage, da du geschrieben hast das du alleine warst, ob du denn mit deinen 16 jahren also deinem Jugendfischereischein denn wirklich alleine angeln darfst?!

Mfg Nico

ich hab meinen angelschein mit
gemacht und durfte ihn mit jahren abholen und alleine angeln
 
Servus....Petri zu deinem Schönen Karpfen.
Aber stellt sich mir die frage, da du geschrieben hast das du alleine warst, ob du denn mit deinen 16 jahren also deinem Jugendfischereischein denn wirklich alleine angeln darfst?!

Mfg Nico

Ich hab den normalen Niedersächsischen Angelschein auf Lebenszeit. Im Verein hab ich eine Jugendjahreskarte. Mit ihr darf ich alleine Angeln. Die normale Jahreskarte kann ich erst wenn ich 18 bin bekommen. Mit einer Kinderkarte muss man mit einer Person die ein Angelschein hat angeln, weil man eine Kinderkarte ohne Angelschein bekommt. Mit der darf man aber nur bis man 14 Jahre alt ist angeln und das zählt dann als Vorbereitung für die Angelscheinprüfung.
 
Zurück
Oben