Leider nix gefangen -  Schneidertag

smokeydmx

StörHunter
Hallo liebe Angelfreunde,

habe die letzten Tage darüber nachgedacht mal wieder nach Wickede an den "Forellenpuff" zu fahren. Habe mich dann auch am Samstag morgen um 04:00Uhr auf den Weg gemacht.
Die Anlage hat 3 Teiche, einen kleinen Forellenteich und einen großen, hatte beschlossen mich an den Großen Naturteich zu setzen, da ich nicht nur auf Forelle ansitzen wollte, der Naturteich ist mit Stör, Wels, Aal, Karpfen, Hecht und Weißfischen besetzt. Habe eine Rute mit Dendo-Wurm auf Grund gelegt und eine Posenmontage mit Köderfisch auf Hecht. ES IST GARNICHTS PASSIERT!!!!! Der Teich war gut besucht, es waren noch ca. 9 andere Angler da, die im großen und ganzen auch nix gefangen haben, bis auf 2, die haben 3 Störe, 2 Karpfen und einen Hecht landen können......mit den gleichen Ködern wie ich. NUR BEI MIR KAM KEIN BISS, KEIN ZUPFEN, EINFACH GARNICHTS!!!!:wein:wein:wein

Meine Frage ist einfach: Was ist da schiefgelaufen? hatten die anderen beiden nur Glück? :eek:


Klar hat man als Angler nicht immer den Setzkescher voll :augen aber NICHTS?
Ein kleiner Köderfisch hatte gebissen, quasi direkt am Anfang meines Besuches.:heulend:

Vielleicht könnt ihr mir ja ein Paar aufbauende Beiträge schreiben, damit ich nicht ganz im selbstmitleid versinke:)


Gruß
 
Hey, solche Tage gibt's doch immer wieder!

Nun laß' mal den Kopf nicht hängen.

Nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag! (Schmunzel)

Wie oft habe ich schon folgendes erlebt? Zwei Angler in einem Boot, beide angeln mit dem gleichen Kunstköder, einer fängt sich dumm und dämlich, der andere fängt nichts.
Noch schlimmer, der eine (der nichts fängt) beharkt mit seinem Köder eine ganze Zeit die gleiche Stelle. Nichts!
Dann wirft der "fangende Angler" an diese Stelle und es scheppert in der Rute.
Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt, oder????
Passiert immer wieder mal. Gehört halt' auch zum Angeln dazu.

Möglicherweise solltest Du nicht wie die anderen angeln?
Versuch doch mal ne' andere Montage, andere Köder, oder verwende etwas zum "Aufpeppen" (Lockstoffe).
Denke, dass sich der Erfolg dann wieder einstellen wird!!!!!

Wünsche Dir viel Glück für die kommenden Angeltage!

Gruß, Matze
 
Hi,

ich kenne den Teich.War vor ca. 3 Monaten mit meinem Vater dort.
Resultat-kein Fisch.Muss dazu sagen,das ich aus der Jugend auch ein wenig Fopu geschädigt bin:eek:.
Ich kann Dir heute und jetzt sagen,an diese Teiche fahre ich garnicht mehr:).Warum?Einfache Antwort,ich will angeln und die Natur erleben,sowie die Chance auf einen Fisch haben der nicht eingesetzt wurde und in freier Wildbahn aufgewachsen ist.
es waren noch ca. 9 andere Angler da

Für mich auch ein Grund,nicht mehr an FOPU´s zu angeln (extrem eng,nicht wirklich angeln)

Ich gehe mal davon aus,dass Du die Prüfung inne hast.Somit kannst Du
echt klasse Gewässer beangeln und musst Dich nicht ärgern,wenn Du an
"besetzten Tümpeln" nichts fängst.
Geld wirst Du auch noch sparen.Hab ich grad noch gelesen,Jahreskarte für die Möhnetalsperre kostet 52 €.Ist ein Super Gewässer:daumenhoc,nur als Beispiel.

Denk mal drüber nach

Gruss Thomas
 
1 mal nichts gefangen und schon rum Heulen? Ist das dein ernst?
Ich meine es giebt schlimmere Dinge z.B. bei mir. Ich war schon über 10 mal angeln und das erfolglos hin und wieder kleine Rotfedern von 14-17cm aber das ist auch nicht das gelbe vom Ei. Ich bin schon regelrecht verzweifelt. Weil das schon 2 Monate so ist und wiegesagt 10 mal hintereinander genau weiss ich es nicht mehr weil ich schon aufgehört hab zu zählen. Auch morgen werde ich los fahren und hoffen das ich wenigstens dieses mal wieder ein richtigen Fisch fangen werde und keine kleine untermassige Rotfedern.
Zu dir noch mal las den Kopf nicht hängen wenn es erst das eine mal war. Wie gesagt kann passieren und nächstes mal klappts bestimmt;)
 
ich war dieses wochenende 3 tage am fopu auf karpfen vorfüttern und was tat sich ausser das die karpfen gesprungen sind wie verrückt....auch nichts das heißt 20 euro für
futter + 20 euro für angellkarten aber was solls sie wollten hald nicht passiert immer wieder ;)
 
Ich gehe mal davon aus,dass Du die Prüfung inne hast.Somit kannst Du
echt klasse Gewässer beangeln und musst Dich nicht ärgern,wenn Du an
"besetzten Tümpeln" nichts fängst.
Geld wirst Du auch noch sparen.Hab ich grad noch gelesen,Jahreskarte für die Möhnetalsperre kostet 52 €.Ist ein Super Gewässer:daumenhoc,nur als Beispiel.

Denk mal drüber nach

Gruss Thomas


Hallo Thomas,

erstmal danke für deinen Beitrag!
Ja ich habe die Prüfung inne:) Ich bin an den Teich gefahren weil es dort halt Störe gibt, ich liebe es auf Stör anzusitzen!!! Klar Möhne ist schon echt super, werde meinen nächsten ansitz aber in den Niederlanden starten. Habe mir einen VISpas gekauft (45€ f. 1 Jahr) mit dem ich 90% der gewässer dort beangeln kann. Vielleicht sind die Fische dann auch willig meine Köder zu nehmen :angler2:

Lg

Micha
 
Ich bin an den Teich gefahren weil es dort halt Störe gibt, ich liebe es auf Stör anzusitzen!!!

Hi,
ok ,in dem Falle bleiben Dir ja auch nur die Teiche:)
Ich will die Teiche auch nicht schlecht reden:nein,habe selber ne Menge Geld an solchen gelassen.

Habe mir einen VISpas gekauft (45€ f. 1 Jahr) mit dem ich 90% der gewässer dort beangeln kann.

Das ist super, finde ich.Super fairer Preis und Wasser ohne Ende.
Fische haben die Nachbarn auch genug:daumenhoc

Wünsche Dir fette Fische,berichte mal wie es war

Gruss Thomas
 
Zurück
Oben