Hecht -  Beissen die Hechte bei euch ?

torino

Profi-Petrijünger
Hallo
ich war jetzt die letzten Tage viel und lange mit Spinnködern auf Hecht aus nur leider konnte ich keinen einziegen erbeuten woran liegt das obwohl ich vor ein paar Wochen ständig einen gefangen hab ? Fangt ihr denn noch Hechte ? Was für Kunstköder nehmt ihr welche Farbe Form und Größe ?
 
Hi torino ,

hier in der Ecke beißen die Hechte , leider aber sehr viele kleine ihrer Art .

Benutzt wird alles , was die Kunstköderboxen hergeben , vom Blinker über den Kopyto bis zum Wobbler , verschiedene Größen/Längen , Designs/Farbe .

Nur machen sich die großen Hechte zur Zeit rar , keine Ahnung warum , vielleicht liegt es am Wetter , auch andere Angler fingen nur kleine bis mittlere Hecht , die Größten um die 70cm.
 
Bei uns am Vereinsgewässer sieht man die Hechte sehr oft Jagen, auch relativ
große, aber an den Hacken gehen wollen die wenigsten, warum das so ist weis
ich auch nicht so genau. Dafür beißen die Welse ganz gut.
Aber egal, die Hechtzeit kommt bestimmt wieder,
Gruß Stierkopf
 
Ja dieses Jahr läuft alles ein wenig anders...die Hechte gehen zwar aber es sind nicht die großen Teile die man überlisten möchte.Aber zum Herbst hin wird sich das Blatt doch hoffentlich noch ändern.
 
Bei Köfis sieht es dieses Jahr auch nicht besser aus.....Zander und Aal machen sich echt rar .Dagegen gehen Barsch und Waller dieses Jahr regelmäsig an den Haken insbesonders die Waller .
 
also hier bei uns habe ich noch kein hecht gefangen konnte nur sehen wie sie denn blinker verfolgt haben aber das wars auch !!! aber im herbst wird alles wieder besser !!!
 
ich habe im urlaub einen 70er hecht gefangen, aber insgesamt hatte ich sehr wenige bisse. das gewässer war sehr flach und nach der lange hitze war die wassertemperatur sehr hoch, vielleicht sind die fische ja wegen der hitze etwas träge geworden.
 
die hechte ziehen sich nach dem laichen und wenn das wasser sich im sommer im ufer erwärmt in tiefere zonen zurück und kommen nur noch vereinzelt oder zu gewissen fresszeiten kurz nach vorne. die besten hechtgewässer deutschlands taugen momentan nix. zumindest vom ufer aus.
 
Die Hechte sind bei uns schon beißwillig, meistens zwar nur die Schußhechte, aber die Sommer zuvor hat sich fast nie einer gezeigt, muss wohl am Wetter liegen. Aber im Herbst und im Frühjahr gehen sie eigentlich immer besser.
Auf Köfi beißen dieses Jahr die Zander recht gut, aber fast nur Untermaßige. Rapfen gehen fast immer gut, aber dafür lassen sich die Barsche heuer wieder fast garnicht blicken, die Großen zumindest.
 
Ich war auch die Tage auf Zander und Hecht angeln.
Bin immer gegen Abend ans Wasser und versuchte mein Glück.
Geangelt habe ich auf Grund mit Köderfischen und Würmern aber immer ohne Erfolg.
Meiner Meinung nach läuft bei uns an der Mainstrecke fast garnichts,glaube
es liegt viel am Wetter.Der Juli war sehr heiß und nun im August regnet es
die ganze Zeit über.Wenn man dort auf Zander und Hecht gehen möchte
braucht man schon schweres Geschütz,da man meistens in die Fahrrinne werfen muß
um die tiefen zu erreichen.

Mfg Dominik
 
Bei mir in der Ems beissen die Hechte dieses Jahr auch sehr sehr schlecht!!!!
Konnte bis jetzt nur 1 Vernünftigen (83cm) und einen ganz kleinen Hecht fangen,obwohl ich oft unterwegs bin und die guten Standplätze der Hechte kenne....ich hab absolut keine Ahnung warum es dieses Jahr nicht so klappt mit den Hechten.
 
hallo

ja bei mir sieht auch sehr schlecht aus mit den hechten.im juni bis juli gingen die hecht und barsche sehr gut aber letze zeit ging nix am hacken dabei gehe ich jeden zweiten tag los.denk auch mal das liegt am crazy wetter.....:mad:
 
Zurück
Oben