Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    31737
    Beiträge
    388
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Beissen die Hechte bei euch ?

    Hallo
    ich war jetzt die letzten Tage viel und lange mit Spinnködern auf Hecht aus nur leider konnte ich keinen einziegen erbeuten woran liegt das obwohl ich vor ein paar Wochen ständig einen gefangen hab ? Fangt ihr denn noch Hechte ? Was für Kunstköder nehmt ihr welche Farbe Form und Größe ?

  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi torino ,

    hier in der Ecke beißen die Hechte , leider aber sehr viele kleine ihrer Art .

    Benutzt wird alles , was die Kunstköderboxen hergeben , vom Blinker über den Kopyto bis zum Wobbler , verschiedene Größen/Längen , Designs/Farbe .

    Nur machen sich die großen Hechte zur Zeit rar , keine Ahnung warum , vielleicht liegt es am Wetter , auch andere Angler fingen nur kleine bis mittlere Hecht , die Größten um die 70cm.
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von stierkopf
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    88263
    Beiträge
    173
    Abgegebene Danke
    102
    Erhielt 157 Danke für 61 Beiträge
    Bei uns am Vereinsgewässer sieht man die Hechte sehr oft Jagen, auch relativ
    große, aber an den Hacken gehen wollen die wenigsten, warum das so ist weis
    ich auch nicht so genau. Dafür beißen die Welse ganz gut.
    Aber egal, die Hechtzeit kommt bestimmt wieder,
    Gruß Stierkopf

  4. #4
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Ja dieses Jahr läuft alles ein wenig anders...die Hechte gehen zwar aber es sind nicht die großen Teile die man überlisten möchte.Aber zum Herbst hin wird sich das Blatt doch hoffentlich noch ändern.
    Immer Fair bleiben.
    Mfg. Dirk

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    31737
    Beiträge
    388
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
    Und beissen die Raubfische auch so schlecht auf Köderfisch bei euch ?

  6. #6
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Auf Köfi beißen Aal , Zander und eben auch die kleineren bis mittleren Hechte .
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  7. #7
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Bei Köfis sieht es dieses Jahr auch nicht besser aus.....Zander und Aal machen sich echt rar .Dagegen gehen Barsch und Waller dieses Jahr regelmäsig an den Haken insbesonders die Waller .
    Immer Fair bleiben.
    Mfg. Dirk

  8. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Lüneburger88
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    21339
    Beiträge
    146
    Abgegebene Danke
    89
    Erhielt 99 Danke für 35 Beiträge
    also hier bei uns habe ich noch kein hecht gefangen konnte nur sehen wie sie denn blinker verfolgt haben aber das wars auch !!! aber im herbst wird alles wieder besser !!!

  9. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.04.2010
    Ort
    21629
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    ich habe im urlaub einen 70er hecht gefangen, aber insgesamt hatte ich sehr wenige bisse. das gewässer war sehr flach und nach der lange hitze war die wassertemperatur sehr hoch, vielleicht sind die fische ja wegen der hitze etwas träge geworden.

  10. #10
    FC Schalke 04 Avatar von LittleDevil
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    45964
    Alter
    34
    Beiträge
    572
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 1.339 Danke für 214 Beiträge
    die hechte ziehen sich nach dem laichen und wenn das wasser sich im sommer im ufer erwärmt in tiefere zonen zurück und kommen nur noch vereinzelt oder zu gewissen fresszeiten kurz nach vorne. die besten hechtgewässer deutschlands taugen momentan nix. zumindest vom ufer aus.
    Immer wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

    Gruß Kay

  11. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von warranty
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    94034
    Beiträge
    437
    Abgegebene Danke
    423
    Erhielt 1.533 Danke für 223 Beiträge
    Die Hechte sind bei uns schon beißwillig, meistens zwar nur die Schußhechte, aber die Sommer zuvor hat sich fast nie einer gezeigt, muss wohl am Wetter liegen. Aber im Herbst und im Frühjahr gehen sie eigentlich immer besser.
    Auf Köfi beißen dieses Jahr die Zander recht gut, aber fast nur Untermaßige. Rapfen gehen fast immer gut, aber dafür lassen sich die Barsche heuer wieder fast garnicht blicken, die Großen zumindest.

  12. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    64739
    Alter
    36
    Beiträge
    207
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 111 Danke für 64 Beiträge
    Ich war auch die Tage auf Zander und Hecht angeln.
    Bin immer gegen Abend ans Wasser und versuchte mein Glück.
    Geangelt habe ich auf Grund mit Köderfischen und Würmern aber immer ohne Erfolg.
    Meiner Meinung nach läuft bei uns an der Mainstrecke fast garnichts,glaube
    es liegt viel am Wetter.Der Juli war sehr heiß und nun im August regnet es
    die ganze Zeit über.Wenn man dort auf Zander und Hecht gehen möchte
    braucht man schon schweres Geschütz,da man meistens in die Fahrrinne werfen muß
    um die tiefen zu erreichen.

    Mfg Dominik

  13. #13
    Angelsüchtig...^^ Avatar von Emsangler291
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    34134
    Alter
    32
    Beiträge
    871
    Abgegebene Danke
    1.525
    Erhielt 1.574 Danke für 380 Beiträge
    Bei mir in der Ems beissen die Hechte dieses Jahr auch sehr sehr schlecht!!!!
    Konnte bis jetzt nur 1 Vernünftigen (83cm) und einen ganz kleinen Hecht fangen,obwohl ich oft unterwegs bin und die guten Standplätze der Hechte kenne....ich hab absolut keine Ahnung warum es dieses Jahr nicht so klappt mit den Hechten.
    Eat,drink,sleep.....GO FISHING!!!!!




  14. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    49565
    Beiträge
    69
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 21 Danke für 13 Beiträge
    hallo

    ja bei mir sieht auch sehr schlecht aus mit den hechten.im juni bis juli gingen die hecht und barsche sehr gut aber letze zeit ging nix am hacken dabei gehe ich jeden zweiten tag los.denk auch mal das liegt am crazy wetter.....

  15. #15
    Spinner & It Avatar von Barschhunter93
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    14776
    Alter
    24
    Beiträge
    330
    Abgegebene Danke
    211
    Erhielt 204 Danke für 69 Beiträge
    komme gerade vom blinkern und habe nur einen kleinen 30cm hecht auf einen wobbler bekommen sonst nichts
    Petri Heil

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen