Kunstköder -  Für Zander Gummifisch-Farben & Größe August/September

aber ein paar Angaben in welchem Gewässer wären schon mal nicht schlecht.
z.B. klares Wasser, trübes Wasser.
Ich mein ja nur wegen der Farben.
 
Farbe musst selbst rausfinden bei uns in unseren Baggerseen gehen aktuell blaue und lilane am allerbesten.



Größe würd ich hauptsächlich mit 8-10cm Gufis fischen(mach ich aktuelll auch auf gezieltes Hecht jiggen), da die Brutfische in etwa diese Größe haben, aber auch mal mit 12cm Gufis fischen halt immer bissle flexibel sein wenn auf die Größe oder Farbe XY nix geht nich den ganzen lieben langen Tag damit fischen !

Ab Oktober können die Zander Gufis auch -15cm groß sein.
 
Jo der geht bei uns auch sehr gut habe auch den weißen mit Rotem Kopf und gelbe gelb/rote.... die anderen sind unterwegs.

Der Salt Shaker ist auch gut aber bei uns eher auf Hecht.


Bass Assassin Walley Shad und Bass Assassin Sea Shad kannst zum Zander fischen auch gleich mitbestellen... diesen kriegste leider nur in 5er Packungen.... den Salt Shaker gibts seit kurzem beim TackleDealer auch einzeln.


EDIT

Halt beim Raubfischspezialist gibts die Bass Assassins^^ auch einzeln !
 
Hoi!!!

Bei mir am Vereinssee ist der 12er River Kopyto das Maß aller Dinge!!!

In den Farben Motoroil und flou/rot/schwarz am 5/0 Erie Jig mit 14 g unschlagbar!!!

Ich habe auch 8er in den selben Farben, aber auf die fange ich bei uns nur selten was...

Gestern bin ich kurz los (30 min am Wasser) um ein paar Würfe zu machen, habe 2 Zander (1 60er und einen 50er) erwischt! Fotos gibts diesmal keine, da ich die Cam nicht dabei hatte...
 
Sorry, muste wieder an die Arbeit!
Ich angel im Moment mit ner 0,14'er, schalte aber eine Fluocarbon von
min. 1,5m davor.
Solltest aber vorher abwiegen ob keine Hechte im Gewässer sind....

Torben
 
naja wenn du ein durschmesser von 0,6 verwendest,dann geht das auch. ich werde ende august wieder mit einem cracker der farbe türkis und rotem schwanz-9cm zuschlagen.:prost
 
Zurück
Oben