Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge

    Talking Grasernacht mit Futterknecht

    Hallo Leute
    Freitag war es endlich soweit: Die Grasernacht mit zwei Freunden an unserem Vereinsgewässer. Pünktlich kamen am Donnerstag die von uns georderten Futterknechte. Es handelt sich dabei um ein simples wie geniales Teil, dass wie ein kleines Katapult funktioniert und eingesetzt wird wie eine Futterrakete. (Dank an Matze W. , der mich darauf aufmerksam machte).
    Das lästige Wiedereinkurbeln wie mit der Futterrakete entfällt, weil das Körbchen selbst nur 10 - 20m weit fliegt. Mit ein wenig Übung ist sehr genaues Füttern auf große Distanzen möglich. (Fingerschutz nicht vergessen!)
    Hier mal der Knecht mit den optimalen Futterballen:



    Unser Partikelmix aus Hanf, Weizen und Mais wurde schnell angenommen und ich konnte gegen 19.30 den ersten Graser von 17 Pfund fangen.



    3 Stunden später war Daniel an der Reihe mit einem 20 Pfünder.



    Gegen 2h durfte ich noch einen 16 Pfünder landen.



    Langsam wurden wir alle bettschwer und beschlossen aufgrund der milden Witterung ohne Zelt auf den Liegen zu schlafen. Dank "Anti-Brumm" hatte ich eine insektenfreie Nacht. Die Anderen hatten es ohne Insektenschutz gewagt und mussten dieses Wagnis mit Kriebelmücken-Tattoos bezahlen.

    Während des Frühstückskaffees gegen 9.30 kam auf einer meiner Ruten der erste Vollrun. Wir waren uns eigentlich sicher, dass es dieses Mal ein "echter" Karpfen sei. Nach kurzer Drillzeit bemerkte ich, dass die Schnur sich irgendwo festgemacht hatte. Also, ab ins Boot. An der Stelle angekommen, wo die Schnur fest hing wurde alles versucht den Hänger zu lösen. Nach wirklich kräftigem Zug aus einem anderen Winkel löste sich endlich die Schnur. Zum Vorschein kam ein verrottetes Brett mit Muschelbewuchs und einer uralten Montage inkl. Blei. Nachdem ich die Schnur nun gelöst hatte kam von Andreas die trockene Frage:" Willst du deinen Fisch noch zu Ende drillen?"
    Tatsächlich hing er noch! Also mit dem Boot und Fisch zurück zum Ufer.
    Zum allgemeinen Erstaunen war es wieder ein Graser. Und zwar schon ein Größerer mit über 26 Pfund bei genau 100cm Länge.



    Etwas später kam noch ein Klodeckel und das war das Zeichen abzubrechen.
    Diese Grasernacht hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Als Köder fingen ausschließlich Schneemänner mit grellen Pop-Ups.

    Liebe Grüße

    Herbert


  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von auf14gabe
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    14947
    Alter
    55
    Beiträge
    121
    Abgegebene Danke
    271
    Erhielt 57 Danke für 43 Beiträge
    Petri zu deinen Fischen.
    Schöner Bericht.
    Respekt.

    MfG,A.H.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an auf14gabe für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge
    Hallo Herbert,

    Ganz großes Petri zu den stattlichen Torpedos.


    Gruß

    Matze

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Matze_W für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Talsperrenturner Avatar von beetlebenner
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    582
    Alter
    45
    Beiträge
    593
    Abgegebene Danke
    1.754
    Erhielt 1.013 Danke für 376 Beiträge
    Hi,

    also Herbert,kann es sein,das Du alles was Du fangen willst,meistens auch fängst.
    Ich ziehe den Hut .
    Klasse Bericht und suuuper schöne Graser
    Gruss und funktionierende Pläne
    Thomas

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an beetlebenner für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Karpfenfischer
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    74300
    Beiträge
    177
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 111 Danke für 52 Beiträge
    Schöne Graser und ein klasse Bericht!



    Angler-Michi

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angler-Michi für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge

    Smile

    Zitat Zitat von beetlebenner Beitrag anzeigen
    Hi,

    also Herbert,kann es sein,das Du alles was Du fangen willst,meistens auch fängst.
    Hi Thomas

    So ist es leider nicht
    Ich schreibe einfach immer nur dann, wenn es etwas zu berichten gibt.

    Schneidertage hab ich auch jede Menge. Sonst wärs ja auch langweilig

    Gruß Herbert

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Herbert303 für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von FischAndy1980
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    14641
    Alter
    37
    Beiträge
    783
    Abgegebene Danke
    2.050
    Erhielt 2.664 Danke für 454 Beiträge
    Hallo Herbert,

    ein mit schönen Fischen

    Petri gut gemacht

    VG Andy

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an FischAndy1980 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Talsperrenturner Avatar von beetlebenner
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    582
    Alter
    45
    Beiträge
    593
    Abgegebene Danke
    1.754
    Erhielt 1.013 Danke für 376 Beiträge
    Zitat Zitat von Herbert303 Beitrag anzeigen
    Hi Thomas

    So ist es leider nicht
    Ich schreibe einfach immer nur dann, wenn es etwas zu berichten gibt.

    Schneidertage hab ich auch jede Menge. Sonst wärs ja auch langweilig

    Gruß Herbert
    Hi,

    da bin ich richtig froh und zum Glück nicht allein,ich mein auf die Schneidertage bezogen

    Gruss und krumme Ruten
    Thomas

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an beetlebenner für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Carp Avatar von _P-a-T-i_
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    32339
    Alter
    22
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    191
    Erhielt 187 Danke für 50 Beiträge
    Toller bericht und Petri zu den Fischen.

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an _P-a-T-i_ für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Immerwieder tolle Bericht und super Fische. Mach weiterso Herbert;-) Dickes Petri.

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus Herbert!

    Na da hast ja super nachgelegt mit den Grasern!
    Ganz dickes Petri dazu.

    Wir sind von Mittwoch bis Sonntag wieder draußen und versuchen ein wenig die Graser oder andere Karpfen zu ärgern.

    Mal schauen wer die 30 Pfundmarke eher knackt für Graser!?
    Ihr oder wir?


    Gruß Stefan
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    SchleienSchreck Avatar von Euli
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    15806
    Alter
    26
    Beiträge
    1.803
    Abgegebene Danke
    443
    Erhielt 1.492 Danke für 523 Beiträge
    wunderschöne fische! aber sag ma, verguck ich mich oder hat der letzte nen fettes loch am kopf`?

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Euli für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von matcher
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    41836
    Alter
    41
    Beiträge
    441
    Abgegebene Danke
    1.960
    Erhielt 1.087 Danke für 199 Beiträge
    Hallo Herbert,absolut klasse Fische die ihr da fangen konntet.
    Ein dickes Petri Heil an euch.
    Gruß matcher
    Nicht die Beute ist das entscheidende,sondern die Jagd.

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an matcher für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Bin beim Fisch→→→ Avatar von sägebarsch_papst
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    58730
    Alter
    20
    Beiträge
    216
    Abgegebene Danke
    93
    Erhielt 119 Danke für 51 Beiträge
    du hast auch immer glück mit den fischen:D
    gab es bei dir überhaupt schonmal einen schneider tag?
    und immer wieder...PETRI HEIL!!! )
    ________________________________________
    MFG Gerrit




  27. #15
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Herbert ,

    Petri zu den Grasern euch beiden .
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  28. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen