Schleie, karpfen

Rabauke175

Super-Profi-Petrijünger
Hallo,

ich wollte in der nächstden Woche am Dienstag einen Nachtansitz wagen da ich sehr selten Zeit für sowas hab will ich mir soviel wie möglich gute Tipps "einsaugen" :).
Eigentlich ist mein Zielfisch die Schleie nur Angel ich wenn ich auf Schleie angel immer mit Waggler Montage und hab bereits auch schon einige Erfolge verzeichnen können.
Da dieser Teich nicht allzu tief ist und die Knicklicht Pose ziehmlich hell und auch schwer zu Überwachen ist (meine Meinung nach) habe ich mich entschlossen beide Köder mit Grundruten auszuwerfen.D.H.
AntiTangle+Futterkorb(Drahtkorb40gr.)+Perle+Wirbel+Haken(8 Schleien Haken).
Frage 1
Ich habe mich entschlossen mit Maisbrei +Milch anzufütten. Hält das im futterkorb beim auswerfen?
Frage 2
Da Schleien ja sehr vorsichtig sind hab ich bedenken das ich sie Landen kann, weil ich mit einem sogennaten "Ring" + Knicklicht angel und naja nach 5-10cm ist ja Schluss und dann käme der Freilauf meint ihr das der Widerstand sie abschreckt?

Vielen dank schonmal im Vorraus :angler:
 
...weil ich mit einem sogennaten "Ring" + Knicklicht angel und naja nach 5-10cm ist ja Schluss und dann käme der Freilauf meint ihr das der Widerstand sie abschreckt?

Hallo Rabauke 175,

entweder stehe ich auf der Leitung oder irgendetwas stimmt hier nicht:
Bevor der Freilauf der Rolle zum Tragen kommt, müsste bei deiner Montage, die Schleie doch den Widerstand des 40 g Futterkorbes bemerken, oder?:confused:

Meinst du mit dem "Ring" einen selbstleuchtenden Einhängering als Bissanzeiger?

Für mich wäre das nicht die Montage der Wahl. Warum nicht weiterhin mit Waggler? Ich habe eine Wagglerpose (ich glaube "Lineaeffe"?) mit einer Antenne, die den gleichen Durchmesser hat, wie die Mini-Knicklichter (3 mm). Die sind auf Distanzen bis ca. 20 m sehr gut sichtbar.
Die herkömmlichen Knicklichtposen (vor allem die leichten) werden bei Einsatz eines Knicklichtes schnell kopflastig, was bei ein wenig Wind oder Wellen durch ein Kippen ständig Bisse vortäuscht. Da der Waggler aber „fußlastig“ bleibt und die Knicklichter kleiner und leichter sind, dürfte es dabei nicht zu solchen Problemen kommen.

Petrigruß
Tacklebrother
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich angel eigentlich immer mit Freilaufenenden Futterkorn das Anti Tangel wird durchgefädelt und der Futterkorb befestigt da dürfte eigentlich kein Wiederstand zumerken sein ^^
 
Okey das beruight mich unheimlich ^^
Bin absolter Schleien Fan und ich hab dor schon einige überlistet allerdings alle mit Posen Montage in der Dämmerung :)
 
eine frage warum schr3eibst du als überschrift schleie,karpfen ?

willste auch auf karpfen angeln ?

die montage ist eigentlich gut wobei ein röhrchen besser wäre

wenn du mit maisbrei pürierten dosenmaismeinst dan hällt es nicht wenn du ein bischen mehl da rientust wird es halten

aber auf schleie ist auch ein madenkorb sehr erfolgreich
 
eine frage warum schr3eibst du als überschrift schleie,karpfen ?

willste auch auf karpfen angeln ?

die montage ist eigentlich gut wobei ein röhrchen besser wäre

wenn du mit maisbrei pürierten dosenmaismeinst dan hällt es nicht wenn du ein bischen mehl da rientust wird es halten

aber auf schleie ist auch ein madenkorb sehr erfolgreich


Jap, besitzt einen Madenkorb aber in diesem Teich/See sind wirklich sehr sehr viele Rotfedern/Brassen die stehen total auf Maden deswegen nehm ich keine mehr ^^
aber danke :angler:
 
Zurück
Oben