Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1
    Karpfenfischer
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    74300
    Beiträge
    177
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 111 Danke für 52 Beiträge

    Mit welcher Boiliegröße angelt ihr?

    Hallo,
    ich experimentiere bei Boilies sehr gerne, um irgendwann vielleicht doch den "perfekten" Boilie für "mein(e)" Gewässer zu bekommen.
    Ich habe ca. 3 Sorten, die an meinen Gewässern, je nach Jahreszeit, sehr gut laufen und wollte nun fragen, welche Boiliegröße ihr benutzt und wie ihr diese anbietet.
    Am liebsten wären mir Antworten in folgender Form, um am Ende eine Zusammenfassung zu erstellen:

    Boiliegröße: ??mm
    Variante: Snowman(wenn ja, 2 gleich große?)/einzeln/eineinhalb/zwei
    Pop Up: Ja/Nein
    Hakengröße: ?
    Vorfachlänge: ?cm
    Zeit: Frühling/Sommer/Herbst/Winter
    Situation: z.B. Im Sommer kleinere Ø & längere Vorfächer


    Einfach kopieren und ausfüllen
    Geändert von Angler-Michi (01.08.2010 um 09:39 Uhr)



    Angler-Michi

  2. #2
    Mitgründer
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    84339
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge
    Boiliegröße: 10mm
    Variante: Snowman( 2 gleich große?)/
    Pop Up: Nein
    Hakengröße: 2
    Vorfachlänge: 50cm
    Zeit: Frühling/Sommer/Herbst

    mfg friedfischallrounder
    auch jungfischer fangen kapitale

    petri heil

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.07.2010
    Ort
    23123
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Boiliegröße: 20mm
    Variante: 1 Boilie
    Pop Up: Nein
    Hakengröße: 4
    Vorfachlänge: 20cm
    Zeit: Frühling/Sommer/Herbst

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    48163
    Alter
    22
    Beiträge
    568
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 259 Danke für 148 Beiträge
    Boiliegröße:15m/20mm
    Variente:2 15er oder 1 20er bis 2 20er
    pop up: nein
    Hakengröße:4
    Vorfachlänge:10-15cm
    Zeit:Frühling Sommer Herbst
    Geändert von Hechtfreund (31.07.2010 um 17:02 Uhr)

  5. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von WMOFury
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    13403
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    249
    Erhielt 49 Danke für 31 Beiträge
    Boiliegröße:20mm mit Boilieroller und 25mm mit Hand gerollt
    Variente:1 Boilie
    pop up: nein
    Hakengröße:2
    Vorfachlänge:20-25cm
    Zeit:Frühling Sommer Herbst

  6. #6
    Karpfenpapst Avatar von Feederking88
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    64686
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    146
    Erhielt 182 Danke für 104 Beiträge
    Boiliegröße: 20mm
    Variante: 1 boilie
    Pop Up:Nein
    Hakengröße: 6
    Vorfachlänge: ca.12 cm
    Zeit: Sommer

  7. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Sebig
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    63477
    Beiträge
    163
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 53 Danke für 27 Beiträge
    Boiliegröße: 18-22mm
    Variante: safty clip
    Pop Up
    Hakengröße: 2-6
    Vorfachlänge: 20-30cm
    Zeit: Sommer,Herbst

  8. #8
    Karpfenfischer
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    74300
    Beiträge
    177
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 111 Danke für 52 Beiträge
    Erst einmal möchte ich mich für die Antworten bedanken
    Da ihr oftmals "ziemlich allgemein" geantwortet habt, was auch an meiner Formulierung lag, nun folgende Ergänzung:
    Situation: z.B. Im Sommer kleinere Ø & längere Vorfächer



    Angler-Michi

  9. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    49456
    Beiträge
    52
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge
    Boiliegröße: 16-20mm
    Variante: Snowman (16mm boilie & 1 pellet)
    Pop Up: Nein
    Hakengröße: 8
    Vorfachlänge: 30cm
    Zeit: Frühling/Sommer
    Situation: immer das gleiche :D

  10. #10
    - MedienMogul - Avatar von CarpMoguls
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    04860
    Alter
    29
    Beiträge
    356
    Abgegebene Danke
    275
    Erhielt 425 Danke für 159 Beiträge
    Boiliegröße: 20mm
    Variante: Single Sinker
    Pop Up: Nein
    Hakengröße: 8 oder 6
    Vorfachlänge: 15-20cm
    Zeit: Frühling/Sommer/Herbst/Winter
    Situation: ebener, krautfreier Grund, wenig Weißfisch

    Boiliegröße: 20mm
    Variante: Snowman(2 gleich große)
    Pop Up: Nein
    Hakengröße: 6 oder 4
    Vorfachlänge: 15-20cm
    Zeit: Frühling/Sommer/Herbst/Winter
    Situation: ebener, krautfreier Grund, viele Weißfische

    Boiliegröße: 20mm
    Variante: Snowman(1x 20mm Sinker, 1x 16mm Pop Up)
    Pop Up: Ja
    Hakengröße: 6 oder 4
    Vorfachlänge: 15-20cm
    Zeit: Frühling/Sommer/Herbst/Winter
    Situation: unebener, verkrauteter, steiniger Grund

    Boiliegröße: 24mm
    Variante: Snowman(1x 24 mm Sinker, 1x 20mm Pop Up)
    Pop Up: Ja
    Hakengröße: 4
    Vorfachlänge: 15-20cm
    Zeit: Sommer/Herbst
    Situation: krautiger Grund, viele Weißfische, große Distanzen (weniger Wechsel)

    Das sind so meine gängigen Methoden. Alle aufzulisten, würde den Rahmen sprengen.

    Greez

  11. #11
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    72511
    Beiträge
    710
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 215 Danke für 155 Beiträge
    Ich weiß nur nicht was du TE damit anfangen willst ?

    Weil es bringt dir nix von anderen Leuten die an anderen Gewässern bei anderen Gegebenheiten mit deren "Montagen" bzw Systemen zu fischen zumal dazu sowieso noch extrem viele Angaben fehlen würden die hier den Rahmen sprengen würden.

    Man kann sich bei anderen Tipps holen ja das sollt man auch tun, aber wer so drauf ist und seine Sachen zur Perfektion vollenden will MUSS sich eigene Gedanken machen und diese mit in seine Angelei einbringen sonst wird das nix !


    Oder wieso-weshalb-warum willst du das wissen ?

    Vielleicht kann dir bestimmt besser geholfen werden wenn du uns/den anderen sagst was du genau wissen willst bzw wo dein Problem liegt.

    Oder bist doch nur STATISTIK GEIL ?
    Geändert von Angler Newbie (01.08.2010 um 16:35 Uhr)
    *******************

    Gruß Mike

  12. #12
    Karpfenfischer
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    74300
    Beiträge
    177
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 111 Danke für 52 Beiträge
    Ich muss von hinten anfangen:
    Ich bin keinesfalls
    STATISTIK GEIL
    !

    Zitat Zitat von Angler Newbie Beitrag anzeigen
    Man kann sich bei anderen Tipps holen ja das sollt man auch tun, aber wer so drauf ist und seine Sachen zur Perfektion vollenden will MUSS sich eigene Gedanken machen und diese mit in seine Angelei einbringen sonst wird das nix !
    Wenn es nicht gewisse "Leute" geben würde bzw. gegeben hat, die versucht haben etwas "perfekt zu vollenden", würdest du gerade nicht vor "deinem" Computer sitzen und zig andere Dinge tun,
    die hier den Rahmen sprengen würden
    .
    Ich habe mir, und das kannst du bei meiner Angelerfahrung (auch speziell auf Karpfen), mit Sicherheit glauben, sehr viele Gedanken über Boilies und andere Dinge gemacht und freue mich trotz alledem immer wieder über hilfreiche Antworten und Erfahrungen von "Angelkameraden".

    Zitat Zitat von Angler Newbie Beitrag anzeigen
    Oder wieso-weshalb-warum willst du das wissen ?
    Da nicht ohne Grund die meisten Boilies als 16mm oder 20mm Varianten verkauft werden und (vorraussichtlich) jeder seine eigenen Erfahrungen mit den unterschiedlichen Größen gezogen hat. Des weiteren haben sich die Unternehmen bestimmt auch überlegt, warum und welche Größen sie produzieren und an den Endnutzer weitergeben.

    Zitat Zitat von Angler Newbie Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann dir bestimmt besser geholfen werden wenn du uns/den anderen sagst was du genau wissen willst bzw wo dein Problem liegt.
    Das meiste ist bereits oben erwähnt.
    Eine Frage die sich bestimmt jeder bei seiner Köderwahl selbst stellt:
    "Fische ich nun mit 16mm Boilies oder mit 25mm Boilies - und warum?"



    Angler-Michi

  13. #13
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Michi ,

    welche Boiliegröße ich verwende kommt auf die Jahreszeit , das Gewässer und das Weißfischvorkommen an , je mehr große Weißfische und je wärmer das Wetter , desto größer die Murmeln , aber meine 14er-Selfmade benutze ich trotzdem gerne , da bestimmte Beifänge erwünscht sind .

    Boiliegröße: 14-30mm
    Variante: Snowman ja, 2 gleichgroße oder 2kleine und ein großer, wenn nur 14er und 20er dabei sind
    Pop Up: Ja , gelegentlich , abhängig vom Gewässer was beangelt wird
    Hakengröße: 1-6 je nach Ködergröße und Hakenherstellerfirma
    Vorfachlänge: 10/15-30cm selbstgebunden
    Zeit: ganzjährig

    Welche Sorte ich verwende kommt auch auf oben genannte Faktoren an , fischige und herbe Boilies benutze ich ganzjährig , süße-fruchtige mehr im Sommer und Herbst .
    Meine Katzenfutterboilies und Scopex benutze ich ganzjährig , so habe ich immer eine fischige und süße (teils gedipp , teils solo) dabei , bei Bedarf kaufe ich auch andere Sorten , die ich zum Beispiel nicht selbst herstelle .
    Geändert von Jack the Knife (01.08.2010 um 20:20 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #14
    Karpfenfischer
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    74300
    Beiträge
    177
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 111 Danke für 52 Beiträge
    Danke für die Antworten. Freue mich auch über weitere.



    Angler-Michi

  16. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    09.06.2009
    Ort
    31832
    Beiträge
    242
    Abgegebene Danke
    233
    Erhielt 77 Danke für 48 Beiträge
    Boiliegröße: 14mm
    Variante: Snowman, 2 gleich große/zwei
    Pop Up: Nein
    Hakengröße: 8
    Vorfachlänge: 15cm
    Zeit: Frühling/Sommer/Herbst/Winter
    Situation: Immer gleich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen