Allgemein -  Besuch vom NaBU

Schuppi2002

Profi-Petrijünger
Hallo liebe Angelkollegen ,
gestern klingelte es an meiner Haustüre und ein blonder Jüngling mit einem weißen T- Shirt mit einem NaBu Emblem stand davor und fragte mich ob ich gerne Mitglied bei seinem Naturschutzbund werden möchte .
Hier mal meine Frage in die Runde , wie hättet ihr reagiert ?
Gruß Schuppi
 
Hi

Erst einmal ablehnend, wer meint das Naturschutz etwas ist das er neben der Angelei noch unterstützen möchte, sollte sich lieber an die örtlichen Geschäftsstellen wenden.

Ach ja Angeln und eine derartige Mitgliedschaft schliessen sich nicht aus.

Gruss
Olli
 
Hier mal meine Frage in die Runde , wie hättet ihr reagiert ?
Gruß Schuppi

Hi,

wie immer an der Haustür,freundlich und extrem abweisend:).
Jetzt schickt der NABU auch schon seine Treppenterrier los um Beitragszahlungen zu "ergaunern":eek:
Ich könnte platzen,wenn ich weiter drüber nachdenke:mad:.
Es dauert nicht mehr lange,dann steht ne Schlange vor unserer Haustür.
NABU,GEZ,Telekom(oder Andere aus dem Bereich),SKY,Zeugen Jehova,
Marktforschung,Zigeuner,Auto-häuser/Hersteller,Urlaubsanbieter usw.
Wenn wir diese Schlange dann "abgearbeitet" haben,leeren wir unsere Briefkästen und haben innerhalb von 3 Tagen die Altpapiertonne voll,mit Werbung:mad:.Zwischendurch werden wir noch angerufen(Festnetz und Handy) und werden genervt, mit Werbung:mad:.
Abends dann E-Mails abfragen,und:mad:.
Fernseher an,und:mad:.
Ich denke,Vater Staat sollte da mal einen Riegel vorschieben.Zumindest
bei Hausbesuchen und Telefonanrufen:frusty:.
Achso,wenn ich mich hier grad ausk....
Mein Vater ist Servicetechniker bei der Telekom und muss kurz vor der Rente einige Schulungen durchlaufen:).
Primäres Ziel,Produkte aller Art verkaufen,wohlgemerkt als Techniker,der den Leuten die Anschlüsse wieder gerade biegt:eek:.
So,schnallt Euch an.
Empfehlung der Telekomlehrer, beim ersten Kunden ein Mettbrötchen und ne Bildzeitung überreichen:klatsch
Hier mal meine Frage in die Runde , wie hättet ihr reagiert ?


Gegenfrage,wie hast Du reagiert:)

Sei es drum,für mich ist das der "Wilde Westen"

Gruss und krumme Ruten
Thomas
 
Meine Reaktion war , ich habe ihn gebeten zu warten , ging kurz in meinen Keller kam zurück öffnete die Haustüre und habe ihm eine Schrotkugel in die Hand gedrückt mit der Bemerkung ." Ich bin Angler , hier das ist für deinen Vogel des Jahres " und habe die Türe wieder zugemacht.
 
Ein freundliches "Nein, danke, ich möchte nicht!" :nein u. die Tür vor der Nase schließen, bevor er weiter zu Wort kommt, tut seinen Dienst. Er kommt sicher nicht wieder.
Genau so mache ich`s bei telefonischer Marktforschung. Wenn ich das Wort "Umfrage" höre, falle ich dem Sprecher ins Wort, teile ihm mit, daß ich für telefonische Auskünfte nicht zur Verfügung stehe u. lege auf.
Kurz und bündig wirkt immer.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben