Angelerlebnisse -  Karpfen Ansitz Nr. 6 ( Eine Nacht )

sascha05

Karpfenangler
Hallo der 6 Karpfen Ansitz 2010 war so weit am 21.07.2010 um 17 Uhr war ich am Wasser angekommen , gegen 17.30 Uhr war das Rodpod und die Ruten aufgebaut und da konnte ich gleich schon was fangen .

picture.php


Spaß bei Seite .....

gegen 18.00 Uhr hatte ich den ersten Biss auf die Bolorute , es war ein Karpfen drauf den ich leider nicht landen konnte :(
Gegen 19.00 Uhr kam mein Angelkollege Daniel, kurze zeit später konnte ich ein Satzkarpfen fangen .

picture.php


Gegen Abend hatte er auch noch ein Run den er leider nicht verwerten konnte :(

bis nachts Biss dann nix mehr gegen 22.20 Uhr konnte ich noch ein Satzkarpfen fangen ,

picture.php


Ruten neu montiert und wieder raus um 23.00 Uhr voll Run bei mir ..... Es war aber leider wieder nur ein kleiner Karpfen von 8 Pfund .

picture.php


Ruten neu geködert und wieder raus um 00.23 Uhr wieder ein Biss wieder ein Satzkarpfen .

picture.php


Der Rest der Nacht war ruhig verlaufen gegen morgen hatte ich die Brassen am Platz ,

picture.php


picture.php


ich konnte 25 Stück fangen zwischen drin waren auch paar Karpfen dabei die mir aus geschlitzt sind :(
gegen 14.00 Uhr konnte ich mein letzten Satzer für diese Angelsaison fangen .

picture.php


( Fernauslöser )

Dann habe ich auch eingepackt und bin dann nach Hause
ich konnte insgesamt 5 Karpfen und 25 Brassen fangen

Und habe 26 Stück verloren fast alles Karpfen


Hoffe der Bericht gefällt euch
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht alles karpfen oli 15 karpfen oder so mom ich ich lade ein pic hoch und zeige dir den see mal dann weist du auch warum
 
der see 10 meter kraut vor einen da laufen die karpfen gerne rein da liegt auch ein baum drin ein kleiner

picture.php
 
mit einer Rute direkt hinterm Kraut und die andere im Kraut da ist jaa auch gleich tief in den See aber naja waren keine große Karpfen 2 große sind mir ausgestiegen einer vorm kescher und einer draußen der vorm kescher hatte so ungefähr 20 Pfund
 
Schwimmen die sechsundzwanzig Fische jetzt mit zerrissenen Mäulern weiter, weil Du sie durchs Kraut zerren musstest?

Sollte es so sein, brech ich doch ab und such mir ne andere Stelle.

Thomas
 
erst mal Petri zu deinen Fischen.


aber mal ganz ehrlich.... ich würde mich nie an solch einen Platz setzen, wo schon vorneherein klar ist, das man die meisten Fische im Kraut verliert und sie verletzungen durch das Ausreißen des Hakens bekommen.

Setze dich doch einfach gegenüber von deinem Angelplatz und wirf vor das Kraut.
So wirst du auf jeden Fall mehr Fische landen können. Nur so als kleiner TIPP ;)
 
Viel Fisch, wenig :respekt dem Fisch gegenüber.
Der Statistik zu Liebe Fische verletzen.
Verständnis meinerseits: Fehlanzeige.
(Frösche stehen unter Naturschutz, deshalb
bitte auch nicht fangen.)

Gruß
Zackebarsch :confused:
 
Tach Sascha,

bevor du so einen Bericht postet lass doch lieber einen Menschen mit Verstand für Rechtschreibung und Satzzeichen querlesen.

Das tut ja weh.

Nix für ungut.
 
erst mal Petri zu deinen Fischen.


aber mal ganz ehrlich.... ich würde mich nie an solch einen Platz setzen, wo schon vorneherein klar ist, das man die meisten Fische im Kraut verliert und sie verletzungen durch das Ausreißen des Hakens bekommen.

Setze dich doch einfach gegenüber von deinem Angelplatz und wirf vor das Kraut.
So wirst du auf jeden Fall mehr Fische landen können. Nur so als kleiner TIPP ;)

Ich habe jetzt wahlos mal deinen Post genommen, ist also nichts gegen dich!

Von dem gegenüberliegenden Ufer zu fischen bringt aber nix, weil ich habe das Bild mal vergrößert, und da sieht es genauso mit dem Kraut aus, also genauso bescheiden,
Wäre also genau die selbe Verlustrate zu verbuchen.
Das ist meine Meinung!


@Sascha05,
also ich persönlich würde auch nicht dort fischen, es ist ja nahezu unmöglich den Fisch dort vernünftig zu landen.
Dann lieber gleich ein anderes Gewässer aufsuchen.
Und so kleine Fische unbedingt zu fotografieren fördert nicht unbedingt die "Szene",
Fischfotos sind zwar schön, aber für mich(Achtung, meine Meinung) zählen die Hintergründe und Umstände dann mehr als die Masse an kleinen Fischen.
Ich weiß ich habe auch ein Foto von nem Fisch im Album, aber das war mein erster hart erarbeiteter Fisch dieses Jahr aus der Elbe, und das war mir ein Bild wert.
So, und noch ne kleine Kritik, du als Karpfenangler solltest selbst die Brassen nicht so in den Dreck schmeißen, selbst wenn sie noch im Kescher sind.
Ist schließlich auch ein Fisch.
Es sei denn du hast sie anschließend entnommen.

MfG Micha
 
Ich habe jetzt wahlos mal deinen Post genommen, ist also nichts gegen dich!

Von dem gegenüberliegenden Ufer zu fischen bringt aber nix, weil ich habe das Bild mal vergrößert, und da sieht es genauso mit dem Kraut aus, also genauso bescheiden,
Wäre also genau die selbe Verlustrate zu verbuchen.
Das ist meine Meinung!


@Sascha05,
also ich persönlich würde auch nicht dort fischen, es ist ja nahezu unmöglich den Fisch dort vernünftig zu landen.
Dann lieber gleich ein anderes Gewässer aufsuchen.
Und so kleine Fische unbedingt zu fotografieren fördert nicht unbedingt die "Szene",
Fischfotos sind zwar schön, aber für mich(Achtung, meine Meinung) zählen die Hintergründe und Umstände dann mehr als die Masse an kleinen Fischen.
Ich weiß ich habe auch ein Foto von nem Fisch im Album, aber das war mein erster hart erarbeiteter Fisch dieses Jahr aus der Elbe, und das war mir ein Bild wert.
So, und noch ne kleine Kritik, du als Karpfenangler solltest selbst die Brassen nicht so in den Dreck schmeißen, selbst wenn sie noch im Kescher sind.
Ist schließlich auch ein Fisch.
Es sei denn du hast sie anschließend entnommen.

MfG Micha


da hast du recht auf jeden platz ist kraut normal schlitzen die karpfen auch nicht so einfach aus aber sie haben erst satzer ein gesetzt und die haben dann nicht den hacken sondern den boilie im maul und rennen ab war bei allen 4 satzer so deswegen sind mir die auch ausgestigen


p.s. der frosch ist rein gesprungen und habe ihn gerettet :)
 
Zurück
Oben