Frederikshavn/DK - Angeln an der Hafenanlage

UniformSix

Neuer Petrijünger
Fragen über fragen ....

Also es geht nach Dänemark ... als erstes Ziel hab ich mir die ostsee ausgesucht.

Bereich: Frederikshavn / Ostsee
Zeitraum: Ende August bis Mitte September.
Zielfisch: Aal, Dorsch, Hornhecht, Platten, Wolfsbarsch, Meerforelle. Einfach alles was schmeckt!

Ich hab da einfach mal ein Bild gemacht und ein paar stellen markiert wo ich etliche fragen zu habe ...


frederikshavn.jpg



1. Ist dieser Bereich des Hafens irendwie zugänglich oder ist er Militärischer Sicherheitsbereich???

2. Darf mann evtl. auf diese Mole und würdet ihr es hier mit Grund, Pose, Sbiro oder Blinker versuchen???

3. Sollte ich hier mal ne Segelpose versuchen? - Oberfläche,Mittelwasser oder dicht über Grund? Nahe der Steinpackung oder mitten ins Hafenbecken? Tag oder Nacht??? Vieleicht mit Blinker oder Sbiro? oder einfach auf Grund???

4. Vom Molenkopf bzw. der ganzen Mole in richtung Seeseite mit brandungssystem Weit rauswerfen oder im Nahbereich an der Steinpackung probieren oder eher die fahrrinne anpeilen vom Kopf aus???

5. Würdet ihr es hier auf Meerforelle probieren (Blinker o. Sbiro), oder lieber mit Naturködern am Brandungssystem auf Dorsch und Platte???

6. Lohnt es sich im Hafen mit Pose oder Grund auf Aal zu gehen wenn ja wie am besten???

Algemeine Fragen :

Welcher Fisch lässst sich in dem oben genannten Zeitraum gut fangen ??

Welche Köder sollte ich mit ans wasser bringen ??

Früh Morgens, Mittags, Abends oder Nachts ??

Ich bin echt für jeden noch so kleinen Tip zum Thema Angeln im Meer Dankbar (Ob zum Gerät oder zur Köderwahl) :klatsch
In diesem Sinne schon mal vorab Herzlichen Dank für eure geduld !!!

Gruß

Jens
 
Zurück
Oben