Kunstköder -  Silver Shell - ein neuartiger Pilker!

Schellechris

Petrijünger
Hallo allesamt,

ich habe mir im Frühjahr auf einer Messe einen sogenannten Silver Shell gekauft. Das ist ein neuartiger Pilker, der spezielle Öffnungen hat, die unter Wasser Druckwellen aussenden und dadurch die Fische zum Angriff reizt. Außerdem kann man den Pilker aufschrauben und mit einem Knicklicht bzw. mit Fischfetzen befüllen.

Grade vom Gelben Riff / Dänemark zurückgekehrt bin ich voll und ganz zufrieden mit diesem Köder. Die Versprechen des Verkäufers haben sich als allesamt wahr erwiesen! Besonders, wenn ich den Silver Shell mit Fischfetzen bestückt habe, konnte ich viele Lengs erbeuten.

Im Anhang habe ich ein Bild des Silver Shell und einen Dorsch von 31 Pfund angehängt, den mein Bruder mit dem Silver Shell gefangen hat.

Mich würde interessieren, ob sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Silver Shell gemacht hat und ob er auch so begeistert davon ist, wie ich es bin...

Für all diejenigen, die es interessiert: hier der Link zum Anbieter:
http://www.fishing-affairs.de

Grüße

Schellechris
 

Anhänge

  • Silver Shell.JPG
    Silver Shell.JPG
    726,4 KB · Aufrufe: 334
  • Dorsch.jpg
    Dorsch.jpg
    885,1 KB · Aufrufe: 222
Also ich habe mir vor einigen Monaten - angesprochen von einer interessanten Werbeanzeige in der Fisch & Fang - drei solcher Pilker gekauft (in unterschiedlichen Größen natürlich, um sie zu testen.

Ich habe damit in Heiligenhafen geangelt und recht gut gefangen (zumindest besser als die meisten meiner Angler-Kollegen :hahaha:).

Von daher kann ich die Dinger nur weiterempfehlen.

Nur einen kleinen Schwachpunkt habe ich entdeckt: die Augen der Köder sind bei mir nach einigen Stunden des Angelns weggefallen.

Grüße

Matue
 
Hallo,

in der AngelWoche Ausgabe 3/2011 wurde über den Silver Shell berichtet. Darin wird er ausdrücklich empfohlen.

Falls sonst noch jemand eigene Erfahrungen mit diesem Köder gemacht hat, würde ich mich über einen kleinen Bericht freuen.

Gruß

Schelle
 
Zurück
Oben