Allgemein -  Eure Meinung zu folgendem Equipment

Diese 3 Artikel sind wohl der Witz. Solches Zeug gehört verboten.

Raus geworfenes Geld,
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du damit im Planschbecken angeln?

Bei Thomas Philipps gibts die gleiche miese Qualität und man spart das Porto...:spass
 
Mit 4€ für Rute, Rolle, Haken, willst du wirklich angeln, wo denn, etwa in der Badewanne
 
Das Set taugt höchstens zum vom Steg aus kleine! Köfi`s angeln.
Rute und Rolle können für den Preis nix taugen.
 
die ersten beiden werden ihren Dienst schon machen am Anfang. Das dritte kannst du getrost in die Mülltonne werfen, denn da gehörts hin.
 
Hallo,

das Set f. 3,95 € ist wirklich absoluter Müll. Köderfische angeln ok aber zu sonst nichts zu gebrauchen.

Die Rute und die Rolle eigenen sich für den Einsatz am FoPu oder kleinen Weiher für den Anfang bis man weis ob einem dass überhaupt Spaß macht.

Was willst Du damit überhaupt machen?

Gruß Peter
 
leute. wenn ich das schonwieder höre! Macht ihn doch nich runter deswegen sondern empfehlt ihm dochmal etwas! Wenn er noch nich soviel ahnung hat, sollten wir ihm etwas empfehlen! Ich geb dir denn Tipp, kauf kein Angelzeug online! Zumindest als Einsteiger nicht. Geh in nen gut geführten Angelladen und lass dich von nem verkäufer beraten! Sag ihm, du hast nicht viel Geld aber willst auf die und die Fischart angeln und er wird dich daraufhin beraten. Onlineshops können gut sein, aber auch mist verkaufen!
 
Das hat nix mit "runtermachen" zu tun.

Wenn man sich mal vorher schlau machen würde könnte man wissen was solches Zeug taugt.

Wobei man auch für kleines Geld eine ordentliche Ausrüstung bekommen kann.
 
klar hat es das! Fachgerecht isses nicht, wenn man schreibt. "Wo willsten damit Angeln? In der Badewanne? Denkt ma an eure Anfänge! Gebt ihm dochmal nen Link vom guten Angelzeug, oder Namen von Rollen oder Ruten, die er nachfragen kann. Aber sowas hier zu schreiben ist echt unkompetent!
 
Ich geb dir denn Tipp, kauf kein Angelzeug online! Zumindest als Einsteiger nicht. Geh in nen gut geführten Angelladen und lass dich von nem verkäufer beraten! Sag ihm, du hast nicht viel Geld aber willst auf die und die Fischart angeln und er wird dich daraufhin beraten. Onlineshops können gut sein, aber auch mist verkaufen!

Und wieso?

Der Unterschied ist, dass er dann keine Rute/Rolle von Silverman sondern, einem anderen Billiganbieter erworben hat und sehr warscheinlich 10-20€ mehr los ist ... Geld das man sehr gut in Kleinteile wie Kescher usw. investieren könnte.
 
klar hat es das! Fachgerecht isses nicht, wenn man schreibt. "Wo willsten damit Angeln? In der Badewanne? Denkt ma an eure Anfänge! Gebt ihm dochmal nen Link vom guten Angelzeug, oder Namen von Rollen oder Ruten, die er nachfragen kann. Aber sowas hier zu schreiben ist echt unkompetent!

Mit so nem Zeug hab ich nicht zu angeln begonnen, ich bin, in ein gut geführtes Fachgeschäft gefahren und hab mir ordentliches Zeug gekauft, mit dem Fisch ich immer noch.
 
DasBroot, erzähl mir mal, auf was du Angeln magst, dann versuch ich dir ma was zu empfehlen.
 
klar hat es das! Fachgerecht isses nicht, wenn man schreibt. "Wo willsten damit Angeln? In der Badewanne? Denkt ma an eure Anfänge! Gebt ihm dochmal nen Link vom guten Angelzeug, oder Namen von Rollen oder Ruten, die er nachfragen kann. Aber sowas hier zu schreiben ist echt unkompetent!

Wo denn bitteschön?Wenn ich gefragt werde was ich davon halte sage ich meine Meinung (andere sehen das gleich).

Ich für meinen Teil bekam alte Ruten von Bekannten geschenkt,damals gab´s noch kein Internet.

Stell doch einen Link ein,z.B. Askari oder Gerlinger!

Als Anfänger mit wenig bis garkeiner Ahnung ist man beim Händler immer noch am Besten aufgehoben,ich hab noch nie eine vernünftige Online-Beratung gesehen.
 
Also ich will in erster Linie größere Rotaugen und Rotfedern bzw Aal,Wels und Hecht angeln.

mit sicherheit nicht mit dem 3. artikel .... dem SET sorry aber das ist wirklich schrott ... also ich hätte da reichlich bedenken damit

ich kanns auch nur so empfehlen ... gehe zu dem angelmann deines vertrauens ... sage das du anfangen willst und wenn er gut und vernünftig ist wie es sich gehören sollte stellt er dir ein ordentliches einsteiger / anfängerset anhand deiner vorgaben für ca 50 euro zusammen ... hatte das unlängst mit nem kumpel und wir waren mit dem was angeboten wurde sehr zufrieden

onlineshops für versierte und erfahrene angler die wissenw as sie wollen wofür sie es wollen etc etc .... ich gehe auch gern in nen angelladen ... schauen stöbern schwatzen tips tricks und alles andere gibt es nur dort ... gerüchte und geheimtips gibt es in keinen onlinestore
 
Zurück
Oben