Allgemeine Erlebnisse -  Getüftelt und studiert! -Jetzt hat es endlich geklappt mit den Grasern-

Servus!

@ Spaik
Also im September hatte es tatsächlich noch mal geklappt mit den Grasern. Einmal blieb ich schneider und beim zweiten mal konnte ich Erfolge verbuchen.
Ein Bericht ist leider nicht entstanden, da ich mitten in den Vorbereitungen zum Umzug in die neue Wohnung stand.
Es waren aber nur zwei kleinere Graser von etwas über 50 cm.

Im Winter habe ich natürlich wieder "getüftelt und studiert".
Es sind zwei neue Boiliesorten entstanden - Knobi-Rot-Weiß mit asiatischem Paprika und dann noch Chilli-Parmesan.

Aber auch an den Graser-Boilies und dem Mais habe ich ein wenig gefeilt.
In erster Linie aber daran, dass ich Pop-up´s mit starkem Auftreib daraus gemacht habe.
Der Hauptgrund dafür ist, dass ich es dieses Jahr gezielt mit der ZIG-RIG Montage probieren will.

Das mit den Wasserpflanzen muss ich neu in Angriff nehmen.
Ich hatte welche bei meinem Kumpel im Weiher geerntet, aber die sind nicht richtig getrocknet sondern haben Schimmel angesetzt.
Habe sie wahrscheinlich nicht lange genug getrocknet.

Ich werde dann natürlich weiter darüber berichten.

@ conger77

Ich würde auf jeden Fall noch etwas Süße in die Sache bringen.
Darauf stehen Graser!


Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Winter habe ich natürlich wieder "getüftelt und studiert".
Es sind zwei neue Boiliesorten entstanden - Knobi-Rot-Weiß mit asiatischem Paprika und dann noch Chilli-Parmesan.
Das habe ich gelesen, ich dachte nur ich hätte einen Bericht verpasst.


Ich werde dann natürlich weiter darüber berichten.
Bin gespannt :)

Machst du aus den Wasserpflanzen ein Pulver? So habe ich es gesehen und die haben gefangen wie verrückt.
Muss aber auch gleich dazu sagen, es war in Frankreich.

Ich habe mich auf Mais mit Honig eingeschossen, klappt bestens :)
Gleich danach kommt Erdbeerboilie (mit flüssigem Dip), sie stehen halt auf süsses ... das ist sicher. Ich lege sie meist längere Zeit ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

@ Spaik

Die Wasserpflanzen sollen dann zu Pulver gemahlen werden und ab damit in die Boilies!
Aber wie gesagt, erst einmal muss ich wieder an Wasserpflanzen kommen!

Mit Mais in Honigsud gekocht habe ich auch schon einige gute Erfahrungen gemacht und werde dies auch immer als zweite Möglichkeit am Wasser dabei haben.

Hoffe nur, dass es jetzt bald wieder losgeht und die Gewässer frei von Eis sind.
Drehe noch durch!


Gruß Stefan
 
Die Wasserpflanzen sollen dann zu Pulver gemahlen werden und ab damit in die Boilies!
Aber wie gesagt, erst einmal muss ich wieder an Wasserpflanzen kommen!
Dann kauf doch halt Algenmehl oder so, besser als sich jetzt noch lange damit verrückt zu machen.
Oder sollen es "Die" Pflanzen sein?
 
Servus!

@ Flo

Wie Spaik schon sagt sollten sie möglichst aus dem Gewässer stammen wo ich angeln möchte oder wenigstens aus einem Bewuchs ähnlichem Gewässer.

Hauptsache es kommt der natürlichen Nahrung nahe.

Und mit dem zu langsam trocknen hast wahrscheinlich recht. Hatte alle einfach im Keller ausgebreitet.
Die Nächsten kommen in den Heizungskeller.


Gruß Stefan
 
Wie wärs mit Wasserpest?
-Gibt es in 99% aller Gewässer und wird von Graskarpfen gefressen
-alternativ aus anderen Teichen/Weihern/Seen/Aquarienfachhandel zu beschaffen
-billig und meist in Massen vorhanden

mfg
Lukas
 
Wie wärs mit Wasserpest?
-Gibt es in 99% aller Gewässer und wird von Graskarpfen gefressen
-alternativ aus anderen Teichen/Weihern/Seen/Aquarienfachhandel zu beschaffen
-billig und meist in Massen vorhanden

mfg
Lukas

dem bediene ich mich aus meinem aquarium.im ofen bei 70grad ne stunde getrocknet und es brösselt schon. der geruch ähnelt baldriantee. :prost
 
Zurück
Oben