Fischkrankheiten u. Erkennung -  Großes Aalsterben

Da hast Du Dir ja viel Mühe gemacht, aber der Thread ist 9 Monate alt... :trost
 
Shit.Thread erst jetzt gelesen.

Dieser Moralapostel von DOG79 kann ich mich nur totlachen.Aale gehören in einem Fluss.Sorry da platz mir wörtlich gesagt der *****.Dewegen werden scheinbar die dicksten Aale ja auch im See Teich gefangen weil es geht denn Aalen ja dort so schlecht.Aale gehören in den Fluss Forellen im Bach usw...Noch weiter ?Sorry solche Typen wie du sind auch die Leute die dann sagen der Tauwurm muss getötet werden bevor er als Köder genutzt wird.Alles andere ist tierqulärei.
 
Aale gehören in einem Fluss.Sorry da platz mir wörtlich gesagt der *****.Dewegen werden scheinbar die dicksten Aale ja auch im See Teich gefangen weil es geht denn Aalen ja dort so schlecht.

Mußt du anders verstehen.Aale in stehenden Gewässern sind in aller Regel durch den Menschen eingebracht worden.
Auf natürliche Weise ist ein besiedeln schlecht möglich. :)
So gesehen wird hier ein Fremdfisch in ein Gewässer eingebracht,wo er eigentlich nicht vorkommt/hingehört.

Da Aale in geschlossenen Gewässern nicht abwandern können(um in ihr Laichgebiet zu ziehen)wundert es mich nicht,dass dort Kapitale gefangen werden.

@lämli
super Beiträge und gerade erst angemeldet. Oder bist du ein alter Bekannter im neuen Gewand.:)

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben