Gutes Zandergewässer gesucht. Raum RV, MM und KE

toeme

Petrijünger
Hallo,

Kennt jemand ein derzeit gutes Zandergewässer im Raum Ravensburg, Memmingen und Kempten?

Gruß Tommy
 
Der Rottachsee soll doch gut für Zander sein. Habe selbst noch nie drin gefischt. Vielleicht weiß ja jemand mehr darüber.
 
Ich war jetzt letztes Jahr 2 mal am Rottachsee. Hab es dort sowohl mit Kustködern als auch mit Köderfisch auf Zander versucht. Leider ohne großen erfolg. Habe dann mal mit ein paar anderen Anglern geredet. Sie haben mir den Tipp gegenben, man solle mit dem Echolot mal die Kante vor dem Waldstück gegenüber vom kleinen Bootshafen bei Mossbach anfahren. Dort sei es sehr vielversprechend mit Gummifisch an der Kante. Weiß vielleicht jemand noch eine andere Stelle am Rottach die auf Zander erfolg bringen könnte?

gruß toeme
 
Als Zandergewässer im Raum RV für die man Tageskarten erhält kenne ich nur den Oberen Weiher und den Metzisweiler Weiher. Beide liegen zwischen Wolfegg und Eintürnen.
Ob sie gute Zandergewässer sind vermag ich nicht zu sagen.

Gruß Bernd
 
Metzisweiler Weiher ist gut für zander :)
Erst vor paar Tagen konnte ich einen sehen (ca. 60 cm ).
Dort wird auch regelmäßig Zander besetzt. :klatsch
 
Am Rottach ist es auf jeden Fall gut auf Zander. War selber letztes Jahr dort, waren eigentlich auf Hecht beim Schleppen aus. Aber meist kommt es anders als man denkt ud mein Kumpel konnte dort 2 Zander verhaften.
Mit Echolot wäre das ganze natürlich noch besser. Letztes Jahr allerdings war es noch nicht erlaubt, soviel ich weiss...
 
Zurück
Oben