Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    88299
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Smile Gutes Zandergewässer gesucht. Raum RV, MM und KE

    Hallo,

    Kennt jemand ein derzeit gutes Zandergewässer im Raum Ravensburg, Memmingen und Kempten?

    Gruß Tommy

  2. #2
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge
    Der Rottachsee soll doch gut für Zander sein. Habe selbst noch nie drin gefischt. Vielleicht weiß ja jemand mehr darüber.

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    88299
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Ich war jetzt letztes Jahr 2 mal am Rottachsee. Hab es dort sowohl mit Kustködern als auch mit Köderfisch auf Zander versucht. Leider ohne großen erfolg. Habe dann mal mit ein paar anderen Anglern geredet. Sie haben mir den Tipp gegenben, man solle mit dem Echolot mal die Kante vor dem Waldstück gegenüber vom kleinen Bootshafen bei Mossbach anfahren. Dort sei es sehr vielversprechend mit Gummifisch an der Kante. Weiß vielleicht jemand noch eine andere Stelle am Rottach die auf Zander erfolg bringen könnte?

    gruß toeme

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Raven0263
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    88250
    Alter
    54
    Beiträge
    181
    Abgegebene Danke
    137
    Erhielt 346 Danke für 92 Beiträge
    Als Zandergewässer im Raum RV für die man Tageskarten erhält kenne ich nur den Oberen Weiher und den Metzisweiler Weiher. Beide liegen zwischen Wolfegg und Eintürnen.
    Ob sie gute Zandergewässer sind vermag ich nicht zu sagen.

    Gruß Bernd
    zum angeln geboren
    zum arbeiten gezwungen

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    87600
    Alter
    35
    Beiträge
    393
    Abgegebene Danke
    1.216
    Erhielt 545 Danke für 171 Beiträge
    Heißt
    ohne großen erfolg
    ohne Zander oder nur kleine Zander?
    Soweit ich weiß ist am Rottachsee Echolot verboten, oder hat sich da was geändert.

    Für Zander gäbe es evtl noch den Hopfensee, oder ist der zu weit weg?

  6. #6
    Allrounder Avatar von gummihecht
    Registriert seit
    09.11.2011
    Ort
    88212
    Alter
    21
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    193
    Erhielt 232 Danke für 80 Beiträge
    Metzisweiler Weiher ist gut für zander
    Erst vor paar Tagen konnte ich einen sehen (ca. 60 cm ).
    Dort wird auch regelmäßig Zander besetzt.
    “Kommt der Wind aus Osten, Angler lass den Haken rosten. Kommt der Wind aus Westen, beißt der Fisch am besten.”

    Petri Heil aus dem Schönen Schussental !

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    88299
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Soweit ich weiß, ist das Echolot am Rottach seit neuestem erlaubt.

  8. #8
    Petrijünger Avatar von Copperhead77
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    87779
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 96 Danke für 10 Beiträge
    Am Rottach ist es auf jeden Fall gut auf Zander. War selber letztes Jahr dort, waren eigentlich auf Hecht beim Schleppen aus. Aber meist kommt es anders als man denkt ud mein Kumpel konnte dort 2 Zander verhaften.
    Mit Echolot wäre das ganze natürlich noch besser. Letztes Jahr allerdings war es noch nicht erlaubt, soviel ich weiss...

  9. #9
    Petrijünger Avatar von Copperhead77
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    87779
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 96 Danke für 10 Beiträge
    Ansonsten ist noch der Gießbrunnensee ein gutes Zandergewässer. Jedoch nur mit einem aus dem Memminger Fischereiverein befischbar.

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen