Rollen -  Freilaufrollen

Rabauke175

Super-Profi-Petrijünger
Hallo,
da ich noch am Anfang meiner "Angelkarriere" stehe wollt ich mich mal erkundigen/Infomieren bevor ich mir irgendwelchen "Mist" kaufe.
Und zwar suche ich eine Freilaufrolle. Ich bin eigentlich nen Allround Angeler somit bräuchte ich eine Rolle die sich vielseitig bewährt für meine passende 2te Grundrute.
Ich hoffe ihr koennt mir helfen und vielleicht noch ein paar Tipps geben danke schonmal :)
 
freilaufrolle.

wenn du ne freilaufrolle für s allround angeln suchst würde ich dir zu ner shimano baitrunner raten da kannst dir die passende größe raussuchen und die hält bei guter pflege ein leben lang...
 
hab auch die Shimano Baitrunner(4500) und bin überzeugt von ihr. Nehme sie momentan zum grundfischen mit toten köderfisch auf Zander her und des summen des Freilaufs ist unbeschreiblich geil!
 
Hallo,

im Preisbereich so bis 60 € bekommt man nicht viel. Die meisten Freilaufrollen dieser Preisklasse, egal ob sie nun von von Spro,Abu,Mitchel & Co. kommen sind sich sehr ähnlich und teilen sich meist auch die konstruktionbedingten wie auch produktionsbedingten Mängel. Auf gut deutsch diese Rollen sind nicht unbedingt für den harten Dauereinsatz gemacht und man hat öfters, aufgrund ungenügender Qualitätsüberwachung, mit Materialfehlern zu kämpfen. Man kann zwar "Glück" haben und ein paar Rollen erwischen die dann auch eine gewisse Zeit klaglos ihren Dienst verrichten aber ... Ich würde eine solche Rolle nur dann einsetzen wenn es finanziell nicht anders machbar ist oder man die Rolle nicht so oft einsetzt. Eine Ausnahme in diesem Preisbereich ist die Okuma Powerliner die jedoch als Allroundfreilaufrolle für dich vermutlich zu schwer ist.

Im Preisbereich um die 100 € kann man, wenn es eine Allroundfreilaufrolle sein soll, hauptsächlich die Baitrunnerrollen empfehlen die sehr robust sind. Mein persönlicher Favorit ist die neue D-Serie die um die 100 € kostet und wirklich eine Anschaffung ist an der man noch sehr lange seine Freude haben wird.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben