Passendes Gewässer zum Nachtangeln und Zelten

toeme

Petrijünger
Hallo,

wir sind eine Gruppe von ca. 5 Männern und wollen demnächst mal ein Wochenende zum Angeln. Dabei wollen wir vor allem auf Zander, Hecht und Karpfen angeln. Weiß vielleicht jemand ein "gemütliches" Gewässer hier im Raum Ravensburg - Kempten an dem auch das Zelten und Nachtangeln erlaubt ist?

Mit freundlichen Grüßen Tommy
 
Der Grüntensee wär auch noch ne Möglichkeit. Schöner Campingplatz - und Zander gibt´s auch. Mit Hecht schauts aber schlecht aus ;-)
LG
Harry
 
Komme auch aus Ravensburg.
Und habe das gleiche gesucht.

Bei uns hier ist halt alles mist.
Karten sind teuer, viel ist nur Verein oder Privat.
Nachtangeln verboten, Zelten verboten usw.

Habe für mich und Kollegen nun die Naab den Fluss gefunden.
Dort waren wir schon letztes Jahr.
Nachtangeln erlaubt, und zu nem kleinen Zelt sagt auch niemand was.
Vorallem am Fluss angeln finde ich viel schöner, und ist mal eine Abwechslung.
Fische sind eigentlich alle Vertreten.

Ist aber halt in Bayern, aber auch für nur 3 Tage würd sich das schon alle mal lohnen.

mfg. DAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

Die Naab hört sich ja nicht schlecht an...an welcher Stelle des Flusses wart ihr denn da ungefähr?

Optimal wäre ein Gewässer, an welchem man eben in der Nähe des Angelplatzes sein Zelt ohne Große Probleme aufstellen könnte, wo das Nachtangeln erlaubt ist und ein Angelplatz vorhanden wäre, an dem ein paar klappstühle und en kleiner Holzkohlegrill platz hätten. :-)

So viel ich weiß, ist bei den meisten Gewässern hier in unserer Gegend das Angeln ca. 1,5h vor und nach Sonnenaufgang gestattet...?!
Die Alternative wäre eben dann, angelkarten für 2 Tage zu kaufen und dann von Mittags in die Nacht und früh morgens in den Tag zu angeln....
Ich denke mal wenn man dann nachts um 3Uhr wieder seine Ruten bis in die Morgenstunden auslegt, wird nicht gerade mitten in der Nacht ein Kontroleur vorbeikommen....:-)

Wenn sonst noch jemand ein Gutes gewässer weiß...kann mir dieses hier gerne beschreiben...


Gruß Tommy
 
naab ist echt nicht schlecht ich fahre immer an das obermayer wasser da kannst du dir eine insel mieten für10 euro am tag egal wie viel leute drauf sind und mann darf alles und man fängt sehr gut petri heil:-D
 
Hmmm...das hört sich ja alles wunderbar an, aber bist halt doch gleich wieder 300km unterwegs...:-)
 
Alternativ würde mir noch der Metzisweiler Weiher einfallen--müsstest halt auf der anderen Seite (Leutkircher Seite) mal den Bauer fragen ob ihr da Zelten dürft-da gibts 2 Stege-einer total zerfallen-der andere ok--seit sie den abgelassen haben ist wieder ein paar Jahre vergangen--war dieses Jahr einmal dort und etliche Hechte und Karpfen gefangen zu dritt---dort ist jedes Jahr ein Jugendzeltlager und ich könnte mir vorstellen,das da gegen eine Gebühr vom Bauer aus zelten kannst!!Dann müsstest es so machen wie du oben beschrieben hast--offiziell bis 1Uhr!!
Gruß,Patrick
 
Wie ich sehe ist es anscheinend gar nicht so einfach ein solches Gewässer zu finden.

Der Grundgedanke war eben einfach, einen schönen See in dem es evtl. Hecht, Barsch, Zander, Aal, Zander Karpfen oder Schleien drin hätte, mit einem gemütlichen Uferplatz an dem ca. 5 Leute platz hätten-, man seine Angeln auslegt und mit Blick auf die Ruten direkt am Wasser im Klappstuhl sitzt und nebenher ein paar Steaks grillt. Es gibt glaub ich nichts gemütlicheres…:-)

Ich danke euch für eure Gewässertipps, diese hören sich ja schon echt top an aber für unseren Zwei einfach zu weit weg…

Ich denke es wird jetzt darauf hinauslaufen, dass wir es uns am Niedersonthofener See gemütlich machen und da 1 bis 2 nächte Campen und Tagsüber angeln werden. Der Niedersonthofener See darum, weil wir uns dort etwas auskennen. Konnten dort vor ein paar Wochen in der Abenddämmerung einen 70er hecht und nen Barsch mit 34cm vom Boot landen.

Für weitere Gewässertipps bin ich stehts offen! Danke:-)
 
Zurück
Oben