Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    88299
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Smile Passendes Gewässer zum Nachtangeln und Zelten

    Hallo,

    wir sind eine Gruppe von ca. 5 Männern und wollen demnächst mal ein Wochenende zum Angeln. Dabei wollen wir vor allem auf Zander, Hecht und Karpfen angeln. Weiß vielleicht jemand ein "gemütliches" Gewässer hier im Raum Ravensburg - Kempten an dem auch das Zelten und Nachtangeln erlaubt ist?

    Mit freundlichen Grüßen Tommy

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Paedn999
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    88250
    Alter
    45
    Beiträge
    148
    Abgegebene Danke
    268
    Erhielt 160 Danke für 75 Beiträge
    Schmuttersee bei Roßhaupten ca.100Km von Dir!Zelte aber ohne Boden!!

  3. #3
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    81927
    Alter
    47
    Beiträge
    838
    Abgegebene Danke
    322
    Erhielt 1.240 Danke für 522 Beiträge
    Der Grüntensee wär auch noch ne Möglichkeit. Schöner Campingplatz - und Zander gibt´s auch. Mit Hecht schauts aber schlecht aus ;-)
    LG
    Harry

  4. #4
    Carp Hunter Avatar von D.A.M
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    88255
    Beiträge
    296
    Abgegebene Danke
    59
    Erhielt 59 Danke für 43 Beiträge
    Komme auch aus Ravensburg.
    Und habe das gleiche gesucht.

    Bei uns hier ist halt alles mist.
    Karten sind teuer, viel ist nur Verein oder Privat.
    Nachtangeln verboten, Zelten verboten usw.

    Habe für mich und Kollegen nun die Naab den Fluss gefunden.
    Dort waren wir schon letztes Jahr.
    Nachtangeln erlaubt, und zu nem kleinen Zelt sagt auch niemand was.
    Vorallem am Fluss angeln finde ich viel schöner, und ist mal eine Abwechslung.
    Fische sind eigentlich alle Vertreten.

    Ist aber halt in Bayern, aber auch für nur 3 Tage würd sich das schon alle mal lohnen.

    mfg. DAM
    Geändert von D.A.M (27.07.2010 um 18:48 Uhr)


  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    88299
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Smile

    Danke für die Antworten.

    Die Naab hört sich ja nicht schlecht an...an welcher Stelle des Flusses wart ihr denn da ungefähr?

    Optimal wäre ein Gewässer, an welchem man eben in der Nähe des Angelplatzes sein Zelt ohne Große Probleme aufstellen könnte, wo das Nachtangeln erlaubt ist und ein Angelplatz vorhanden wäre, an dem ein paar klappstühle und en kleiner Holzkohlegrill platz hätten. :-)

    So viel ich weiß, ist bei den meisten Gewässern hier in unserer Gegend das Angeln ca. 1,5h vor und nach Sonnenaufgang gestattet...?!
    Die Alternative wäre eben dann, angelkarten für 2 Tage zu kaufen und dann von Mittags in die Nacht und früh morgens in den Tag zu angeln....
    Ich denke mal wenn man dann nachts um 3Uhr wieder seine Ruten bis in die Morgenstunden auslegt, wird nicht gerade mitten in der Nacht ein Kontroleur vorbeikommen....:-)

    Wenn sonst noch jemand ein Gutes gewässer weiß...kann mir dieses hier gerne beschreiben...


    Gruß Tommy

  6. #6
    Carp Hunter Avatar von D.A.M
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    88255
    Beiträge
    296
    Abgegebene Danke
    59
    Erhielt 59 Danke für 43 Beiträge
    Deswegen is die Naab für euch Perfekt.

    Naab bei Schwandorf.


  7. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    84508
    Beiträge
    122
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 37 Danke für 16 Beiträge
    naab ist echt nicht schlecht ich fahre immer an das obermayer wasser da kannst du dir eine insel mieten für10 euro am tag egal wie viel leute drauf sind und mann darf alles und man fängt sehr gut petri heil:-D

  8. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    88299
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Hmmm...das hört sich ja alles wunderbar an, aber bist halt doch gleich wieder 300km unterwegs...:-)

  9. #9
    Carp Hunter Avatar von D.A.M
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    88255
    Beiträge
    296
    Abgegebene Danke
    59
    Erhielt 59 Danke für 43 Beiträge
    Ja hast aber dafür ein ElDorado im vergleich zu unseren Gewässer.


  10. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Paedn999
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    88250
    Alter
    45
    Beiträge
    148
    Abgegebene Danke
    268
    Erhielt 160 Danke für 75 Beiträge
    Alternativ würde mir noch der Metzisweiler Weiher einfallen--müsstest halt auf der anderen Seite (Leutkircher Seite) mal den Bauer fragen ob ihr da Zelten dürft-da gibts 2 Stege-einer total zerfallen-der andere ok--seit sie den abgelassen haben ist wieder ein paar Jahre vergangen--war dieses Jahr einmal dort und etliche Hechte und Karpfen gefangen zu dritt---dort ist jedes Jahr ein Jugendzeltlager und ich könnte mir vorstellen,das da gegen eine Gebühr vom Bauer aus zelten kannst!!Dann müsstest es so machen wie du oben beschrieben hast--offiziell bis 1Uhr!!
    Gruß,Patrick

  11. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    88299
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Wie ich sehe ist es anscheinend gar nicht so einfach ein solches Gewässer zu finden.

    Der Grundgedanke war eben einfach, einen schönen See in dem es evtl. Hecht, Barsch, Zander, Aal, Zander Karpfen oder Schleien drin hätte, mit einem gemütlichen Uferplatz an dem ca. 5 Leute platz hätten-, man seine Angeln auslegt und mit Blick auf die Ruten direkt am Wasser im Klappstuhl sitzt und nebenher ein paar Steaks grillt. Es gibt glaub ich nichts gemütlicheres…:-)

    Ich danke euch für eure Gewässertipps, diese hören sich ja schon echt top an aber für unseren Zwei einfach zu weit weg…

    Ich denke es wird jetzt darauf hinauslaufen, dass wir es uns am Niedersonthofener See gemütlich machen und da 1 bis 2 nächte Campen und Tagsüber angeln werden. Der Niedersonthofener See darum, weil wir uns dort etwas auskennen. Konnten dort vor ein paar Wochen in der Abenddämmerung einen 70er hecht und nen Barsch mit 34cm vom Boot landen.

    Für weitere Gewässertipps bin ich stehts offen! Danke:-)

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen