Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Just fishin'.. Avatar von Feuerschwein
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    63329
    Alter
    23
    Beiträge
    319
    Abgegebene Danke
    242
    Erhielt 441 Danke für 104 Beiträge

    Eine Woche Schweden

    Huhu ich bin wieder aus dem Urlaub da!
    Und von diesem Urlaub hab ich einiges zu erzählen...

    Also fangen wir mal von vorne an: Am 16. sind wir auf die Fähre nach Göteborg. Dort sind wir nach nicht ganz so erholsamer Nacht (Kabine am hinteren Ende des Schiffes über der Antriebswelle..) am 17. an. In Schweden wartete dann noch eine 4-stündige Autofahrt zum Östen See auf uns.
    Als wir dann endlich am Ferienhaus eingetroffen sind, waren wir sehr erstaunt über unser Domizil. Es war alles neu gemacht, stilvoll eingerichtet und einfach klasse gelegen.


    Der Blick vom Haus:


    Camp vom See aus:


    Am ersten Tag durfte natürlich die erste Erkundungstour auf dem See nicht fehlen - natürlich mit der Rute. Erst ging gar nichts... Doch dann nahm vor einem Seerosenfeld ein Hecht meinen Gummifisch extrem spektakulär: Er sprang mit voller Länge aus dem See. Dann drillte ich ihn bis zum Boot. Doch dann verlor ich ihn direkt vorm Boot...Toller Einstieg Aber das war nur der erste Gedanke. Die wunderbare Natur und die in der folgenden Fische entschädigten mich.
    Ich der Woche fing ich dann 20 Hechte.. Allesamt sehr klein (ca.50cm), aber die Bisse waren sehr geil anzusehen. Auf Popper und GuFi direkt unter der Oberfläche.

    Ich versuchte es auch immer wieder mit schleppen doch es ging nichts, bis ich mir in Töcksfors, dem kleinen Örtchen in der "Nähe" (15km weg), einen 4 Play Wobbler kaufte..Mit diesem Schleppte ich keine 10 Minuten, da bekam ich einen Biss. Ergebnis war ein 72cm Hecht. im Gegensatz zu den anderen Hechten, die ich gefangen habe, ein Riese.
    Beim Schleppen:


    72er:


    An einem Tag hab ich noch an einem Bach gefischt, der in den Östen mündet. Dort hab ich allerdings nur einen 23er Barsch fangen.


    Dann war der Urlaub aber auch leider schon wieder vorbei und wir sind nach Oslo gefahren um mit der Fähre nach Kiel zu fahren. Die Fähre von Oslo aus ("Color Fantasy") kann ich echt nur empfehlen. Es herrschte dort eher Kreuzfahrtatmosphäre als blanke Fährenatmosphäre. Das war ein schöner Abschluss des Urlaubs.




    Die Color Fantasy:



    Schiffspromenade der Color Fantasy:




    Mein Fazit: Ein Urlaub mit viel wunderschöner Natur und vielen Fischen, die zwar klein waren, aber spektakulär gebissen haben. Ich werde bestimmt im Herbst nochmal hochfahren und dann hol ich mir die Dicken .

  2. Folgende 16 Petrijünger bedanken sich bei Feuerschwein für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    El Niklas Avatar von Brassenfreak
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    33
    Beiträge
    211
    Abgegebene Danke
    246
    Erhielt 43 Danke für 33 Beiträge
    Schöner urlaub!
    Aber leider traurig das die meisten Hechte ca.50cm hatten.
    In ein paar jahren wiederkommen,dann sind die Größer

    Gruß Niklas
    Wenn alles so schön wär wie das Angeln..........
    mgf Niklas

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Brassenfreak für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    64739
    Alter
    36
    Beiträge
    207
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 111 Danke für 64 Beiträge
    Hi Feuerschwein

    Klasse Beitrag und schöne Bilder.
    Ich finde Schweden auch super und würde wenn es bei mir die Zeit
    zuläßt auch gerne wieder hinfahren.
    Das erste mal wo ich oben war hatte ich auch nur kleine Hechte gefangen weil man da nicht genau weiß wo man angel soll.
    Zu empfehlen ist auf jedenfall ein Echolot das bringt dann die großen Fische.
    Noch viel Petri dir bei deinem nächsten Besuch.


    Mfg Dominik

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelshark1981 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    petri heiil toller bericht
    Petri Heil an euch
    Gruß Sascha

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic48051_4.gif

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an sascha05 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Toller Bericht! Danke und "Petri Heil"!

    Allerdings habe ich eine Kleinigkeit "zu meckern".

    Beim Anklicken Deiner Bilder öffnet sich (wie gewollt) ein Fenster. Zu sehen ist natürlich das Foto.
    Nebenbei öffnen sich bei mir allerdings auch noch auomatisch vier bis fünf weitere Fenster mit Werbeangeboten. Ätzend!!!!

    So etwas ist bei mir noch nie passiert. Ist das normal????

    Gruß, Matze

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an angelmatz für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Raubfischfischer1997
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    85614
    Beiträge
    239
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 222 Danke für 53 Beiträge
    Hey Feurschwein,
    Klasse Bericht und gute Bilder.
    Ach ja , ich hab die gleiche Jacke wie du.
    MfG
    raubfischfischer
    Raubfischfischer aus Leidenschaft
    Petri Heil an alle

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Raubfischfischer1997 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Just fishin'.. Avatar von Feuerschwein
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    63329
    Alter
    23
    Beiträge
    319
    Abgegebene Danke
    242
    Erhielt 441 Danke für 104 Beiträge
    Zitat Zitat von angelmatz Beitrag anzeigen
    Toller Bericht! Danke und "Petri Heil"!

    Allerdings habe ich eine Kleinigkeit "zu meckern".

    Beim Anklicken Deiner Bilder öffnet sich (wie gewollt) ein Fenster. Zu sehen ist natürlich das Foto.
    Nebenbei öffnen sich bei mir allerdings auch noch auomatisch vier bis fünf weitere Fenster mit Werbeangeboten. Ätzend!!!!

    So etwas ist bei mir noch nie passiert. Ist das normal????

    Gruß, Matze
    Hmm also wenn ich die Bilder anklicke kommen keine Werbeangebote.. Vllt keinen Pop-Up-Blocker installiert?

    lg
    Paddy

  14. #8
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Petri Heil zum Schweden Urlaub super Bericht
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.Hecht. für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Wuppi
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    4
    Alter
    46
    Beiträge
    723
    Abgegebene Danke
    500
    Erhielt 237 Danke für 155 Beiträge
    Toller Bericht, wo genau warst Du denn?? und wie seid Ihr an das Haus gekommen??
    Gruß

    Wuppi

  17. #10
    der Däne
    Gastangler
    Ein schöner Bericht und schöne Fotos.
    ich kann Dir für Deinen nächsten Urlaub die Region Bläkinge ans Herz legen. Dort hast Du Seen, Flüsse ( auch die Mörrum mit Lachs und Meerforelle ) und die Ostsee.
    Gruß
    der Däne

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an der Däne für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Just fishin'.. Avatar von Feuerschwein
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    63329
    Alter
    23
    Beiträge
    319
    Abgegebene Danke
    242
    Erhielt 441 Danke für 104 Beiträge
    Zitat Zitat von Wuppi Beitrag anzeigen
    Toller Bericht, wo genau warst Du denn?? und wie seid Ihr an das Haus gekommen??
    Ich war am Östen-See im Värmland. Die nächste "Stadt" ist Töckfors. Das Camp ist in Rönningen, daher auch der Name des Camps: Rönningen Fishing Camp (über Kingfisher gebucht).
    Von Göteborg aus sind wir über die Europastraße(ich glaube E18 bin aber nicht sicher) in Richtung Oslo gefahren. Danach über diverse Landstraßen bis nach Strömmer. Von da aus fängt die, anfangs noch befestigte aber im späteren Verlauf unbefestigte, Straße an
    Zum Haus sind wir über die unbefestigte Straßen gefahren, solche unbefestigten Straßen gibts es in Schweden öfter. Die Straße ging direkt am Seeufer entlang bis zum Haus.


    lg
    Paddy
    Geändert von Feuerschwein (27.07.2010 um 13:48 Uhr)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen