Barsch -  Schleppen auf Barsch, Gewässer - Talsperre

toeme

Petrijünger
Hey Leute…

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr schon mal effektiv auf Barsch geschleppt habt.

Ich befische eine Talsperre die eine Tiefe von ca. 10 bis 35m aufweißt. Das Wasser ist sehr klar und das Gewässer bietet einen relativ guten Barschbestand.

Meistens versuche ich mein Glück beim Schleppen auf Hecht, aber da ich auch gerne auf Barsch mein Glück versuche, habe ich mir gedacht

Dass ich an der zweiten Rute z.B. nen kleinen Wobbler oder Blinker hinter dem Boot schleppen könnte.

Habt ihr mir vielleicht en paar Tipps zu Köder, die beim „Barsch-Schleppen“ in Frage kömmen würden…welche Lauftiefe würdet ihr mir empfehlen?

Ich habe mir überlegt einen kleinen Wobbler zu montieren der mit einem ca. 15g Blei auf Tiefe gebracht wird. Vor den wobbler würde ich evtl. noch eine kleine fliege oder einen kleinen twister Montieren…à Futterneid.

Meistens bin ich abends in der Dämmerung auf dem Wasser…würdet Ihr mir eher das Freiwasser oder doch die Flachwasserbereiche zum schleppen empfehlen?

Gruß Tommy
 
hi!
Also ich habe mal aus Witz meinen 2er Meppsspinner geschleppt als ich zu einem Spot unterwegs war und hab mehrere Brsche gefangen. Aber ob das jetzt wirklich so effektiv ist weiß ich nicht^^
 
Bei uns hängt meistens ein DD Squirrel 79 an der Leine, natürlich auch mit nem 6 kg Stahlvorfach, weils immer Hechtgefahr gibt. Den Barschen scheints entgegen allen Meinungen echt egal zu sein, was wir schon mehrfach bewiesen haben.
 
Zurück
Oben