Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    88299
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Smile Schleppen auf Barsch, Gewässer - Talsperre

    Hey Leute…

    Ich wollte euch mal fragen, ob ihr schon mal effektiv auf Barsch geschleppt habt.

    Ich befische eine Talsperre die eine Tiefe von ca. 10 bis 35m aufweißt. Das Wasser ist sehr klar und das Gewässer bietet einen relativ guten Barschbestand.

    Meistens versuche ich mein Glück beim Schleppen auf Hecht, aber da ich auch gerne auf Barsch mein Glück versuche, habe ich mir gedacht

    Dass ich an der zweiten Rute z.B. nen kleinen Wobbler oder Blinker hinter dem Boot schleppen könnte.

    Habt ihr mir vielleicht en paar Tipps zu Köder, die beim „Barsch-Schleppen“ in Frage kömmen würden…welche Lauftiefe würdet ihr mir empfehlen?

    Ich habe mir überlegt einen kleinen Wobbler zu montieren der mit einem ca. 15g Blei auf Tiefe gebracht wird. Vor den wobbler würde ich evtl. noch eine kleine fliege oder einen kleinen twister Montieren…à Futterneid.

    Meistens bin ich abends in der Dämmerung auf dem Wasser…würdet Ihr mir eher das Freiwasser oder doch die Flachwasserbereiche zum schleppen empfehlen?

    Gruß Tommy

  2. #2
    dark shade
    Gastangler
    hi!
    Also ich habe mal aus Witz meinen 2er Meppsspinner geschleppt als ich zu einem Spot unterwegs war und hab mehrere Brsche gefangen. Aber ob das jetzt wirklich so effektiv ist weiß ich nicht^^

  3. #3
    Hardbait-Freak Avatar von Sascha Heuter
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    52385
    Alter
    31
    Beiträge
    249
    Abgegebene Danke
    770
    Erhielt 312 Danke für 103 Beiträge
    Bei uns hängt meistens ein DD Squirrel 79 an der Leine, natürlich auch mit nem 6 kg Stahlvorfach, weils immer Hechtgefahr gibt. Den Barschen scheints entgegen allen Meinungen echt egal zu sein, was wir schon mehrfach bewiesen haben.
    Der Köder muss im Wasser und die Schnur muss nass sein !

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Sascha Heuter für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen