Ruten -  Aalrute zum Karpfenangeln okay?

Die Rute geht,aber ich würde den Mais weg lassen und Wurm oder Köfi nehmen.
Mit Deinem WG kommt es drauf an wo Du angelst.Hab selbst am Rhein selten mehr als 60g drauf.
 
Die Rute geht,aber ich würde den Mais weg lassen und Wurm oder Köfi nehmen.
Mit Deinem WG kommt es drauf an wo Du angelst.Hab selbst am Rhein selten mehr als 60g drauf.

Ich glaube er wollte sagen das er damit sowohl auf Aal (Mit Köfi,Wurm etc.) Als auch mit Mais auf Karpfen angeln möchte ;)


Ich finde die Rute für beide Angelarten geeignet !
Obwohl ich selber zum Aalangeln meine Karrpfenruten verwende.
 
Optimal ist die Rute nicht, aber sie geht schon.
Natürlich passt der Mais, Dog79 hat dich anscheinend nicht richtig verstanden/gelesen.
Mein persöhnlich Tip ist Frolic, geht bei mir prima auf Karpfen. Ist aber natürlich abhängig vom Gewässer.

Besonders weit werfen wirst du nicht mit dieser Rute, aber das ist meistens ja auch gar nicht nötig.
Ein 60..90g Blei und gut ist.

Grüße
Amanita
 
Bei Darkopa weis man das nicht so genau,eine Ruten-frage hat er schon paarmal gestellt.:spass
 
ich habe es so verstanden das er mit seiner aal rute auch karpfen angeln will und wollte nur wissen ob es geht .............


ich würde jaa sagen der tipp mit frolic ist schon gefallen ich gebe dir aber noch ein tipp dazu mach das frolic in ein teil strumpfhose dann weicht es nich so schnell auf und du kannst es länger am haar lassen oder mach ein frolic drauf und 3 mais körner davor das geht auch
 
Zurück
Oben