Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    22117
    Beiträge
    87
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Aalrute zum Karpfenangeln okay?

    http://www.aeanglingproducts.co.uk/s...tip_270_be.htm

    Möchte diese Aal angel zum karpfen angeln benutzen mit selbsthark montage
    auf mais am haar is das okay?

    rute hat ja 50-120 wurfgewicht reichen würde es ja oder nicht?

  2. #2
    Dog79
    Gastangler
    Die Rute geht,aber ich würde den Mais weg lassen und Wurm oder Köfi nehmen.
    Mit Deinem WG kommt es drauf an wo Du angelst.Hab selbst am Rhein selten mehr als 60g drauf.

  3. #3
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    Zitat Zitat von Dog79 Beitrag anzeigen
    Die Rute geht,aber ich würde den Mais weg lassen und Wurm oder Köfi nehmen.
    Mit Deinem WG kommt es drauf an wo Du angelst.Hab selbst am Rhein selten mehr als 60g drauf.
    Ich glaube er wollte sagen das er damit sowohl auf Aal (Mit Köfi,Wurm etc.) Als auch mit Mais auf Karpfen angeln möchte


    Ich finde die Rute für beide Angelarten geeignet !
    Obwohl ich selber zum Aalangeln meine Karrpfenruten verwende.
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  4. #4
    Ich esse Fische Avatar von Amanita
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    86441
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    652
    Erhielt 507 Danke für 173 Beiträge
    Optimal ist die Rute nicht, aber sie geht schon.
    Natürlich passt der Mais, Dog79 hat dich anscheinend nicht richtig verstanden/gelesen.
    Mein persöhnlich Tip ist Frolic, geht bei mir prima auf Karpfen. Ist aber natürlich abhängig vom Gewässer.

    Besonders weit werfen wirst du nicht mit dieser Rute, aber das ist meistens ja auch gar nicht nötig.
    Ein 60..90g Blei und gut ist.

    Grüße
    Amanita

  5. #5
    Dog79
    Gastangler
    Bei Darkopa weis man das nicht so genau,eine Ruten-frage hat er schon paarmal gestellt.

  6. #6
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    ich habe es so verstanden das er mit seiner aal rute auch karpfen angeln will und wollte nur wissen ob es geht .............


    ich würde jaa sagen der tipp mit frolic ist schon gefallen ich gebe dir aber noch ein tipp dazu mach das frolic in ein teil strumpfhose dann weicht es nich so schnell auf und du kannst es länger am haar lassen oder mach ein frolic drauf und 3 mais körner davor das geht auch
    Petri Heil an euch
    Gruß Sascha

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic48051_4.gif

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen