Forellenplage beim Störangeln

Zanderschreck2

Stachelritterfan
Hallo werte Forengemeinde,

ab und zu besuch ich mal einen Forellenteich um meist Stör zu angeln, jetzt hab ich eine Forellenteich gefunden wo es wunderschöne Störe gibt nur fressen die zahlreich vorkommenden Forellen selbst vom Grund meine Köder (Tauwurmbündel, Teig aus Forelli usw.) ab. Was würded ihr tun um an die Störe ranzukommen und um auch einmal einen Karpfen als Beifang zu haben.Danke im Vorraus
 
Alle Forellen rausfangen und ne große Forellenräucherparty machen.....dann auf Stör gehen.


Obwohl ich dir das nicht glaube das es einen Forellenteich gibt wo sich die Angler beschweren das es zu viele Forellen gibt.

Aber ok........Meinen letzten gefangenen Hirsch hatte ich auch auf nen 40er Regenwurm ;-)
 
Variier einfach die Ködergröße!
Je größer die Köder, desto geringer die Warscheinlichkeit, dass sich eine Forelle den Haken schnappt.

Das die Forellen den Köder in Rihe lasseb, bzw. nicht anknabbern o.ä. wirst du in ein FoPu nie erreichen.
 
süß oder sauer

Ich würde meine Köder ne weile in einem süßen Dip baden lassen.
Den Dip kannst du dir ganz schnell selber machen: Glas 1/2 voll mit Zucker und dann warmes Wasser vorsichtig nachfüllen, Deckel druff un schütteln bis die Flüssigkeit dickflüssig wird und nicht mehr allzuviele Zuckerkristalle zu sehen sind. Oder: ein Gefäß 3/4 voll mit Zuckerrübensirup und den rest mit Wasser auffüllen, diese Mischung ist viel zählfüssiger wie die oben genannte und hält meines erachtens nach länger am Köder. Zusätlich kannst du dir dann Aroma in deine Dips machen!
Aber übertreib nicht mit der Süße sonst fängst du garnichts!!!
 
hi ich habe schon mal zwei forellen auf boilie geangelt (allerdings im fopo) zielfisch war karpfen!!!ich würhe es mal mit großen heilbutt pellets versuchen
:angler:
 
störköder

moin user

kann man stör/ sterlet auch mit powerbait fangen weil das richt ja auch fischig oder nach käse.
muss der köder eigendlich fischig riechen oder kann man auch andere köder wie zum beispiel boilies nehmen?

ist zwar etwas spät tut mir auch leid aber was muss das muss:hops
lg niklas
 
Hallo,
meines erachtens solltest du es mal mit einem Toten Köderfischen(größe: muste mal gucken), und die du den Fisch anbietest als fetzen oder ganz must du einfach mal lucken.
MFG Schmiddi
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
 
ich hab noch zu hause boilies von einer firma wo ich grad den namen net weiß die nach orient flash riechen oder reichen sollen.
meint ihr das störe die auch wohl fressen werden:confused::confused:
 
Biste dir sicher das es Forellen sind! In den anlagen kommen auch oft kleine Rotaugen, Brassen, etc. vor! Oder es können auch Krebse sein die den Köder anknabbern!
 
ich angel auf stör häufig mit schneeman system und die dazu gehörigen boilies nehme ich von EXORI Stör Project. habe bisher keinen Beifang von Forellen gehabt. Muß aber dazu sagen das ich nie im winter auf stör geangelt habe.
Ansonsten halte ich Räucherlachs für einen Topköder wie schon erwähnt.
 
Zurück
Oben