Ruten -  Hilfe für Steckruten

Fabi_

Bodenseeneuling
Hallo liebe Kollegen,
ich habe 2 Teleskopruten, bei denen man jeweils das letzte Teil nichtmehr hineinschieben kann:(. Das ist ein großes Problem, denn ich will biede Ruten mit in Urlaub nehmen un da verbrauchen zu lange Ruten zu viel Platz. Kann mir einer helfen un sagen wie man die Teile wieder ineinanderschieben kann??
Gute Hilfe wäre sehr net :):prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Kollegen,
ich habe 2 Steckruten, bei denen man jeweils das letzte Teil nichtmehr hineinschieben kann:(. Das ist ein großes Problem, denn ich will biede Ruten mit in Urlaub nehmen un da verbrauchen zu lange Ruten zu viel Platz. Kann mir einer helfen un sagen wie man die Teile wieder ineinanderschieben kann??
Gute Hilfe wäre sehr net :):prost

Hineinschieben, daß sie kürzer werden ? Dann sind es doch wohl eher Teleskopruten, oder ?

Gruß
Steff-Peff
 
Meinst du mit dem letzten Teil die Spitze oder das Teil vor dem Griffstück?

Bei der Spitze wäre ich sehr vorsichtig, mir ist schonmal eine dabei abgebrochen.
Wenn es das Teil über dem Griffstück ist, versuchs ruhig mal mit Gewalt. Aber trotzdem noch vorsichtig ;)

LG Fabian
 
Ein bisschen mit Silikonspray bzw. Silikonfett einsprühen! Schau dir die Verbindung mal genau an, es gibt bestimmte Angler die das letze Stück mit Sekundenkleber festkleben, wenn das der Fall ist, versuchs mit einem Föhn bzw. einem Heißluftföhn (aber nicht zu warm stellen) und dann den wieder flüssigen Kleber abwischen, sonst bekommste das Teil nacher nichmehr raus ;)
 
Eventuell hilft es wenn du Kriechöl/Haushaltsöl an die Verbindung sprühst und wartest bis es zwischen die beiden Teile gelaufen ist. Dann mit drehen versuchen die Verbindung wieder zu lösen.
Wenn du Teleskopruten auseinander ziehst dann bitte nicht mit all zu viel Kraft, dann sollte so etwas eig. nicht passieren.
 
Zurück
Oben