Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge

    Question Hilfe für Steckruten

    Hallo liebe Kollegen,
    ich habe 2 Teleskopruten, bei denen man jeweils das letzte Teil nichtmehr hineinschieben kann. Das ist ein großes Problem, denn ich will biede Ruten mit in Urlaub nehmen un da verbrauchen zu lange Ruten zu viel Platz. Kann mir einer helfen un sagen wie man die Teile wieder ineinanderschieben kann??
    Gute Hilfe wäre sehr net
    Geändert von Fabi_ (25.07.2010 um 11:55 Uhr)

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Steff-Peff
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    97816
    Alter
    50
    Beiträge
    286
    Abgegebene Danke
    279
    Erhielt 353 Danke für 162 Beiträge
    Zitat Zitat von Fabi_ Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Kollegen,
    ich habe 2 Steckruten, bei denen man jeweils das letzte Teil nichtmehr hineinschieben kann. Das ist ein großes Problem, denn ich will biede Ruten mit in Urlaub nehmen un da verbrauchen zu lange Ruten zu viel Platz. Kann mir einer helfen un sagen wie man die Teile wieder ineinanderschieben kann??
    Gute Hilfe wäre sehr net
    Hineinschieben, daß sie kürzer werden ? Dann sind es doch wohl eher Teleskopruten, oder ?

    Gruß
    Steff-Peff

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Steff-Peff für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge
    äh tut mri sehr leid..........ich eminte Teleskopruten ;D

  5. #4
    allROUNDER Avatar von Barschtwister
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    49249
    Alter
    21
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    ja teleruten mit gewalt versuchen^^

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Barschtwister für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Petrijünger Avatar von murdocg
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    54498
    Beiträge
    97
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 35 Danke für 30 Beiträge
    Meinst du mit dem letzten Teil die Spitze oder das Teil vor dem Griffstück?

    Bei der Spitze wäre ich sehr vorsichtig, mir ist schonmal eine dabei abgebrochen.
    Wenn es das Teil über dem Griffstück ist, versuchs ruhig mal mit Gewalt. Aber trotzdem noch vorsichtig

    LG Fabian

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an murdocg für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge
    Die Spitzenteile klemmen. Mit gewalt hab ochs schon probiert ;D aber trotzdem danke

  10. #7
    Der mit dem Fisch tanzt Avatar von klener Giotto
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    35119
    Alter
    23
    Beiträge
    327
    Abgegebene Danke
    243
    Erhielt 132 Danke für 85 Beiträge
    Ein bisschen mit Silikonspray bzw. Silikonfett einsprühen! Schau dir die Verbindung mal genau an, es gibt bestimmte Angler die das letze Stück mit Sekundenkleber festkleben, wenn das der Fall ist, versuchs mit einem Föhn bzw. einem Heißluftföhn (aber nicht zu warm stellen) und dann den wieder flüssigen Kleber abwischen, sonst bekommste das Teil nacher nichmehr raus

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an klener Giotto für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Eventuell hilft es wenn du Kriechöl/Haushaltsöl an die Verbindung sprühst und wartest bis es zwischen die beiden Teile gelaufen ist. Dann mit drehen versuchen die Verbindung wieder zu lösen.
    Wenn du Teleskopruten auseinander ziehst dann bitte nicht mit all zu viel Kraft, dann sollte so etwas eig. nicht passieren.
    MFG, Nicki

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Hechtforelle für den nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge
    ok danke :D

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen