Kunstköder -  Longliner in 16 cm

Raubfischfischer1997

Profi-Petrijünger
Ich habe mit letzte Woche ein paar Longliner Wobbler von Angelshark gekauft , um diese an einem See in Bayern und an der Ostsee einem "Härtetest" zu unterziehen.
Ein paar Daten zum Köder:
Laut MB-Fishing läuft der Köder 5-6m. tief und ist 16cm lang-

Hier die Kriterien auf die ich testen werde:
-Laufeigenschaften des Köders
-Schärfe der Haken
-Fängigkeit des Modells
- und die Verarbeitung des gesamten Köders

Test eins:

Ort:Bei mir zu Hause

Was wird getestet?
Schärfe der Haken,Verarbeitung des Köders.
Ich habe zuerst einmal die Schärfe getestet:
Wenn man die Haken leicht auf den Daumennagel drückt, bleiben diese dort kleben,was ein eindeutiges Merkmal für scharfe Haken ist.Auch von der Verarbeitung war ich für ein Modell ,dass mich 0.90€ gekostet hat, beeindruckt. Die Sprengringe und die Tauchschaufelsahen sehr stabil aus. Insgesamt machte der Köder einen langlebigen EIndruck auf mich , wobei er nicht an die Qualität eines Rapala oder Illex Modell rankommt (was bei dem Preis auch nicht machbar wäre). Kommen wir nun zum Praxistest an einem bayerischen See.
Da ich nur Recht wenig Zeit hatte (2 Stunden ) wollte ich den Köder ersteinmal Schleppen , und dann noch ein bisschen Wurfangeln .Plötzlich stieg beim Schleppen ein Hecht ein , den ich aber nach kurzem Drill verlor , da er mir ausschlitzte(Puh der Wobbler ist noch da:augen).Nach ungefähr 20 min. des Wurfangelns hakte ich plötzlich einen größeren Fisch , den ich nur langsam zu mir dirigieren konnte. Ich habe an einen Hecht mit 70cm gedacht , aber was ich dann sah , hat mich echt erstaunt. Ich hatte eine Schönen 35cm Barsch gelandet. Der Wobbler läuft in einem schönen Zick -Zack Lauf , und wenn man immer mal den einen oder anderen Twitch setzt , bricht der Wobbler zur Seite weg.
Hier noch die Seite auf der es alle Farben gibt:
http://www.mbfishing.de/?site=shop&cat=208&PHPSESSID=f43qea89pbs2ddo59i6odrqta2&details=144008
Und hier noch Angelsharks Flohmarkt Verkauf:
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=62127
Hier noch das Bild vom Barsch

MfG
raubfischfischer
 

Anhänge

  • Barsch.jpg
    Barsch.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Hi Raubfischfischer1997,

sehr schöner Bericht und ein toller Barsch!

Auch deine Art den Bericht zu schreiben gefällt mir für deine 13 Jahre sehr gut!
Wenn ich sehe was manch andere, die wesendlich älter als du sind zum Besten geben kann ich zu dir nur sagen :respekt


Weiter so!
 
Zurück
Oben