Saisonauftakt -  Nachtangeln in meinem Verein

Jugendfischer

Aal-Hunter
Hallo liebe Petri Freunde :)

Ich war mal wieder seit langem Nachtangeln in meinem Verein DAV Rosengarten e.V.
Als ich am Montag Abend auf die Idee kam mal wieder mit einem Kumpel angeln zu fahren,packte ich mein Angelzeug und fuhr nach Rüdersdorf.Dort angekommen hatte ich noch einige Aufgaben zu erlediegen bezüglich des Angelvereines ein wenig sauber machen und so.Als ich jeodch damit fertig war,kam auch schon mein Angelpartner und wir begannen anstecker zu fangen und das Gerät für die Nacht fertig zu machen. Als wir unsere Köfis hatten und es dann auch allmählich dunkel wurde begann die Spannung auf einen Fisch zu steigen.Doch es sollte eine lange Nacht werden ohne große Beisquote.Um 4:00 Uhr frühs passierte es !!! Die Pose auf der ich meinen kleinen Minibarsch als Köfi dranne hatte begann abzutauschen und in einem Affenzahn zu wandern unter Wasser. nach ca. 2 minütigem Warten brachte ich den Anhieb und ich merkte ein rucken, doch was ist geschehen ich bekahm das Etwas nicht herangezogen und war verwundert.Ich sagte meinem Angelpartner er solle den Kahn lose machen damit wir zur Pose die sich irgendwo verhakt hatte zu Rudern.Dort angekommen merkte ich das ich dieses Etwas nur schwer hochgezogen bekomme und kämpfte somit ca. 15 Minuten mit einem Krautlappen der wohl so groß war wie ein ganzes Fass.Als ich diesen in den Kahn hob,beseitigte ich das Kraut und sah wie sich ein schöner 75iger Breitkopfaal meinen Haken geschlugt hatte und sich scheinbar im Kraut versteckt hatte. Gegen Morgen bekam ich dann zusätzlich noch 2 schöne 30iger Barsche auf Köfi.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php




Mit freundlichen Grüßen Jugendfischer
Viel Petri Heil an alle :hops
 
Zurück
Oben