Karpfen -  Keine Boilienadel

bennido

Petrijünger
Mahlzeit,
ich möchte heute Nacht auf Karpfen ansitzen nun ist mir aber gerade aufgefallen das ich keine Boilienadel habe :(.Wie bekomme ich Boilies sonst noch auf ein Haar ?

LG Benjamin
 
versuchs mal mit nen ganz feinen draht damit bekommst es auch gebacken.
lg
Stefan
 
Mach es doch einfach so.
ich bohre immer ein kleines Loch mit einem Bohrer.
Dann nimmst Du eine Nähnadel mit Faden, und bindest den Faden als Schlaufe.
Dass klappt immer im Notfall:)
 
Mahlzeit,
ich möchte heute Nacht auf Karpfen ansitzen nun ist mir aber gerade aufgefallen das ich keine Boilienadel habe :(.Wie bekomme ich Boilies sonst noch auf ein Haar ?

LG Benjamin
Du kannst entweder eine Ködernadel für Köderfische benutzen oder eine wie erwähnt eine Nähnadel. Des weiteren könntest du eine Büroklammer einfach aufbiegen.
Ich hoffe du bekommst die "Murmeln" auf das Haar und fängst (nach so viel Aufwand) auch noch etwas:klatsch.
P.S. Falls du nicht im "letzten Loch" wohnst, hat dein Angelladen vielleicht auch noch auf und du kaufst dir einfach eine Boilienadel UND eine zweite als Reserve:trost.
 
Hallo!
Ivch hatte auch schonmla das gleiche problem..
Ich hab einfach ein draht genommen und ca. 1.5cm runtergeknickt und dann komnnte ich den Boilie aufs Haar ziehen;)
Petriheil!
 
die großen Heilbutthaken gerade biegen geht super oder nen normalen großen Haken !
ansonsten wurde ja schon alles gesagt hekelnadel draht etc.
viel erfolg beim Ansitz
 
Jo ich mach das auch immer mit einem Großen Haken.
Ich knipse die Hakenspitze mit wiederhaken ab und dann bieg ich ihn grade,piekse den Boilie auf und zieh ihn aufs Haar.


Mit Freundlichen Grüßen SchleienPro.


Und sonst noch viel Glück beim Karpfen Fischen.
 
Ne einfache Nähnadel nehmen, und mit nem Dremel(kleiner Fräser) das Öhr auffräsen, so kannst du das Haar einhängen und durch den Boilie ziehen...
Hab mir damals als ich Samstag abend mal los wollte und keine Ködernadel parat hatte gleich 10 Stück so getunt, funzt perfekt.

MfG Micha
 
Du kannst entweder eine Ködernadel für Köderfische benutzen oder eine wie erwähnt eine Nähnadel. Des weiteren könntest du eine Büroklammer einfach aufbiegen.
Ich hoffe du bekommst die "Murmeln" auf das Haar und fängst (nach so viel Aufwand) auch noch etwas:klatsch.
P.S. Falls du nicht im "letzten Loch" wohnst, hat dein Angelladen vielleicht auch noch auf und du kaufst dir einfach eine Boilienadel UND eine zweite als Reserve:trost.

Ich nehme auch immer die aufgebogene Büroklammer:)
Tuts wirklich!:zwinkernd
 
Zurück
Oben