Zubehör -  Neue Kopflampe

Der Holly

Profi-Petrijünger
Hallo,

dies hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum da ich mich frisch angemeldet habe. Hoffe auch das ich das Thema an der halbwegs richtigen Stelle platziert habe :)
Möchte somit gleich mal die Chance nutzen euch alle herzlich zu grüßen.

Zum Thema:

Bin in letzter Zeit des öfteren bis in die Nacht am Wasser gewesen und musste feststellen, das meine jetzige Kopflampe mich nicht nicht voll und ganz zufrieden stellt. Zum einpacken ist sie super, da sie extrem hell ist, aber zum ködern nicht so gut geeignet, da man im Anschluss für ne Weile wie blind am Wasser hockt :erledigt:
Wenns irgendwann mal wieder zu nem ordentlichen Drill kommen sollte, ist zu helles Licht glaube ich auch nicht unbedingt von vorteil.
Habe in nem Angelvideo (Matze) ne Lampe gesehen die keinen schlechten Eindruck zu machen scheint. Bin der Meinung das ich sie bei Ebay gefunden habe und wollte mal eure Meinung dazu hören.
Hat jemand von euch diese Lampe im gebrauch und kann mir sagen ob sie was taugt?

...CHUB SL100 SAT A Lite CSL 100...

Danke für eure Antworten...

Gruß Dennis
 
Jau,
das Teil taugt was! Benutze die Kopflampe seid einem Jahr und sie zeigt keine Verarbeitungsfehler. Die Kopflampe "besitzt" drei Dioden, zwei für rotes und eine für normales Licht. Habe um die 13 Euro für Lampe + Batterien (waren dabei) bezahlt und kann sie nur weiterempfehlen.

Lg Sebastian
 
Mein Freund hat so ein Teil mit 2 weißen und einer roten Leuchte, super hell und sehr leicht.
Das wird meine nächste, meine Tikka hat den Geist aufgegeben.
 
Hi TE,


also ich habe mir vor 2 Wochen die Chub SL200 Kopflampe gekauft und bin voll begeistert von der Lampe für das kleine Geld wirst du keine bessere bekommen !


Hast ein schönes helles Licht was überhaupt nicht blendet (51Lumen) eins das etwas dunkler ist aber zum Haken binden bzw Kleinigkeiten machen vollkommen ausreichend ist und halt das Rotlicht.... du kannst das etwas dunklere Weiße Licht als Blinklicht umschalten und das Rotlicht auch.

Hinten am Batteriefach hast noch ein Rotes Licht was hinten einen extra Ein/Aus Schalter hat.... was halt vorallem für mich sehr gut ist weil ich immer mitm Fahrrad zum fischen gehe !

Du kannst das Gehäuse vorne wo alle Lichter drin sind in 6 verschiedene Positionen einstellen per Raster - völlig ausreichend !

Vom Rotlicht hat die SL200 2 Dioden die aber so verbaut wurden das es nur einen Leuchtpunkt gibt.

Das Kabel von der Leuchte vorne zum Batteriefach ist außen angebracht so das du es am Kopf garnicht bemerkst, wie gesagt die Lampe find ich so Klasse das sollte ich jemals wieder eine neue brauchen ich mir die glatt wieder kaufen werde !



Ich würde die 10€ drauflegen und lieber die SL200 kaufen, ich habe für die SL200 bei M&R Tackle (ober geiler Shop) knapp 27€ bezahlt.


Ich muss schon sagen Chub überzeugt mich mehr und mehr, die haben teilweise echt super geile Sachen, als nächstes kauf ich mir nächsten Monat die neuen Chub Precision Stainlees Steel Bank Sticks !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals danke für die Antworten, habe sie soeben bestellt :grins

Falls noch jemand Interesse hat hier noch der Link

http://cgi.ebay.de/CHUB-SL100-SAT-A...=ViewItem&pt=Angelzubehör&hash=item5887f34178

Eine billigere habe ich (zumindest bei Ebay) nicht gefunden.

Schade nur das ich den nächsten Ansitz noch ohne Sie antreten muß...dauert ja immer ne Weile bis der Kram da ist :crying
Wenn ich das Teil erstmal ausprobiert habe kann ich ja falls Interesse besteht auch noch meinen Senf dazu geben. Falls nicht mach ichs bestimmt trotzdem :grins

Gruß Dennis
 
@ Angler Newbie

Wie sieht es eigenich mit der Lebensdauer der Batterie in der
Lampe aus. Da ich in der Produktbeschreibung was von nur
20h gelesen habe.:confused:
http://www.carpfishing.de/product_info.php?info=p5553_Chub-Sat-A-Lite-SL200.html

Ist jetzt auch das Nachfolgermodell Auf den Markt gekommen
mit stärkerer Lichtleistung aber auch 10€ teurer.
Hat vielleicht schon wer Erfahrungen damit gesammelt???
http://www.carpfishing.de/product_info.php?info=p6105_Chub-Sat-A-Lite-Headlight-SL250.html

Petri heil:prost
Mohrli




Petri heil
Mohrli
 
@ Angler Newbie

Wie sieht es eigentlich mit der Lebensdauer der Batterie in der
Lampe aus. Da ich in der Produktbeschreibung was von nur
20h gelesen habe.:confused:
http://www.carpfishing.de/product_info.php?info=p5553_Chub-Sat-A-Lite-SL200.html

Ist jetzt auch das Nachfolgermodell Auf den Markt gekommen
mit stärkerer Lichtleistung aber auch 10€ teurer.
Hat vielleicht schon wer Erfahrungen damit gesammelt??? (Lebensdauer der Batterien)
http://www.carpfishing.de/product_info.php?info=p6105_Chub-Sat-A-Lite-Headlight-SL250.html



Petri heil
Mohrli
 
Ich habmir eine Kopflampe von Energizer gekauft.Mit Rotlicht:)
Ist echt toll das Teil!Die leuchtet nachts den Raum so hell,wie am Tag:eek:!
Mal sehen,was beim Karpfenangeln Wochenende im September so geht.Dann werd ich die Lampe mal richtig benutzen:)
 
ahoi,

hab auch ne energizer led, spitzenteil! freitag bis samstag gute 20h damit im regen gesessen und die lampe hats überlebt. nutze die led lampe nun seit knqapp 6 monaten, batterien mußte ich noch nicht wechseln- ist also recht sparsam.


grüße
 
Hallo Holly
Ich habe mir die Chup SL200 vor 2 Jahren gekauft und habe es bis heute nicht bereut.
Man hat ein großes helles Licht wenn mal viel Licht gebraucht wird, desweiteren kann man auch auf eine einzelne weiße LED umschalten oder auf 2 rote LED`s die bei der Tauwurmsuche echt super klasse sind. Der Batterie verbrauch ist auch sehr gering bei langer Leuchtdauer.
Am Hinterkopf Sitzt das Fach für die Batterien und vorne die Lampe so ist das Gewicht schön verteilt und bequem zu tragen. Zur eigenen Sicherheit kann man am Batteriefach noch eine rote Signalleuchte einschalten damit man schneller gesehen wird
Die kann ich dir nur empfehlen und es sind nur ein paar Euronen mehr als bei der SL100
Mfg
Jengbers
 
Die Energizer Headlight habe ich auch.
Top Teil
Im Baumarkt kam die mich damals mit 7 LEDs 13,99€ im Angebot
 
Hallo,

is ja lustig wie so ein Thema nach nem gutem Jahr wieder lebendig wird :grins
Also ich habe mir die oben genannte Lampe damals zugelegt und bin damit ganz zufrieden. Auch die Batterieausbeute ist meiner Meinung nach als gut zu betrachten.
Das Rotlicht schont das Auge und mit normalbeleuchtung ists hell genug.
Nur ein wenig zu punktuell könnte man meinen aber da gehen die Geschmäcker auseinander. Für die Größe und das Geld auf jeden fall top...
Viel Spaß mein leuchten :)
 
Kann dir auch die Petzls ans Herz legen. Ich hab inzwischen eine seit über 5 Jahren. Das Ding hat schon SO viel mitmachen müssen und ich kann nicht meckern. Nur das Kopfband löst sich langsam auf....doch da ich ein Kopflampen-Feti bin, hab ich immer ein, zwei Funzeln als Ersatz dabei.
 
Hallo.:)

Das Thema ist zwar schon ein paar Monde alt aber eine Kaufempfehlung für eine sehr gute Kopflampe geht immer.

Ich habe nun schon die 3. Generation Kopflampen von Petzl und ich kann nichts negatives sagen. Sie sind robust, wasserdicht und vertragen auch einiges an groben Einsätzen!

Mein momentanes Schätzchen ist die Petzl Tactikka XP Adapt. Sie hat ein geringes Gewicht, eine sehr helle LED, einen Boostmodus sowie unterschiedliche Möglichkeiten der Trageweise durch die mitgelieferten Trageklipps. Weiterhin sind drei unterschiedlich gefärbte Linsen mit dabei. Rot, blau und grün. So ist für jeden Einsatz die passende Farbe mit dabei.

Der Preis liegt so bei 50 €.

MfG
Markus
Aalschreck:prost
 
Nabend zusammen,

so...

Nachdem ich mich gestern Abend/Nacht mit einem Forumskollegen fast im stockdunklem Wald an einer Talsperre verirrt hätte,klinke ich mich mal hier ein!

Also ich bin nach der Aktion restlos bedient...mit Askariwühltischkopflampen sollte man keine "Stockdunkelwaldspaziergänge"
unternehmen.:eek:

Jetzt kauf ich was...was vernünftiges.

Ich will das die Waldbewohner (besonders die Wildschweine) meinen das die Sonne aufgeht oder aber auch Walter Röhrl ne Wertungsprüfüng im S1 Quattro um die Sperre herum fährt,wenn ich mich durch die Dunkelheit Richtung Heimat begebe:augen

Habe geforscht und diese hier gefunden...

http://stirnlampen-shop.de/LED-Taschenlampen/H-Serie/LED-Lenser-H7.html

denke der Preis ist auszuhalten...nen Dimmer gibt´s auch.

Ich weiss,hatten wa schon alles...nur ist auch wieder Zeit vergangen...die Entwicklung steht bekanntermassen nicht still und aus Langzeiterfahrungen kann man ja nur profitieren.

Gruss Thomas
 
Zurück
Oben