Zubehör -  Neue Kopflampe

Allgemeine Information für Leute, die aktuell nach einer guten Kopf/Stirnlampe suchen:
Amazon hat heute ab 14 Uhr für kurze Zeit die Zweibrüder LedLenser H7 Stirnlampe in ihren Blitzangeboten.

Aktueller Preis bei Amazon ist noch 43,73€ inkl. Versand.
Der günstigste "Internetpreis" liegt bei 39,69€ laut Suchmaschine.
Es ist also wieder davon auszugehen, dass Amazon natürlich den eigenen, als auch den günstigsten Preis um einiges zu unterbieten versucht.
Ich schätze den Preis auf 30-33€.

Genauer Preis immer erst zu Beginn der Aktion (14 Uhr im Fall der Kopflampe).

Preis taucht wie gesagt ab 14 Uhr hier auf dieser Amazon-Sonderseite auf:
http://www.amazon.de/Sonderangebote...meidea2-21?ie=UTF8&node=872398&tag=meidea2-21

Gruß
 
Servus!!!
Habe grad mal in Ebay geschaut und bin überrascht über die Auswahl an Kopflampen.Will mir auch ne 2te zulegen und habe hier schon ne menge erfahren dürfen welche gut sind.:klatsch
Habe schon seit Jahren die gleiche und bin begeistert von ihr,zumal ich beim Angeln sowieso immer eine Baseballmütze aufhabe.Sie hat den vorteil das sie sehr leicht ist und man sie quasi nicht spürt oder merkt.
Mit ihren 5 LED's ist sie sehr hell und sehr sparsam,und 2 Knopfzellen kosten eh nicht Welt.
Kann sie nur empfehlen,zumahl sie auch noch unschlagbar im Preis ist.

Das ist sie!

http://www.ebay.de/itm/LED-Kappenla...34?pt=Stirn_Taschenlampen&hash=item483a77cf12

gruss
Tommy:angler:
 
Wenns in die Schnäppchenkategorie gehen soll, würd ich zu der hier raten:
http://www.ebay.de/itm/Led-Head-Lam...538?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item43a31b466a

Die brennt dir fast ein Loch in den Baum, wenn du nah ran gehst und den Strahl auf einen kleinen Punkt fokusierst.

Hab sie selbst seit 6 Monaten und sie läuft und läuft...
Heller und günstiger hab ich noch nichts gesehen.

Hatte erst bedenken wegen Zoll, aber der hat die Lampe angesehen und für "OK" befunden ;)
 
Wenns in die Schnäppchenkategorie gehen soll, würd ich zu der hier raten:
http://www.ebay.de/itm/Led-Head-Lam...538?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item43a31b466a

Die brennt dir fast ein Loch in den Baum, wenn du nah ran gehst und den Strahl auf einen kleinen Punkt fokusierst.

Hab sie selbst seit 6 Monaten und sie läuft und läuft...
Heller und günstiger hab ich noch nichts gesehen.

Hatte erst bedenken wegen Zoll, aber der hat die Lampe angesehen und für "OK" befunden ;)






Servus Regulator!!!

Danke für den Tip! Wollt damit nur sagen das es halt wirklich ne billige und für den Preis eine brauchbare Lampe ist.
Die von dir vorgeschlagene ist ja auch interressant wenn jemand was für den schmalen Geldbeutel sucht.Ich bin auch bereit 50 Euro auszugeben wenn es das wert ist.Habe sie damals mitgenommen als ich mal wieder im Ködershop war (nur zum gucken:roll) und wieder mit einer Tüte voll Zeugs rauskam.
Seitdem möcht ich sie nicht mehr missen.

gruss
Tommy
 
Moin,
man muss da schon wissen was man möchte.
Ich habe mir z.B. die Chub SL 250 bestellt für 39.95€. Wegen Lieferschwierigkeiten bot mir der Shop als Alternative auch die Lenser H7 an. Die hat ja eine nochmal höhere Lumenzahl. Das war auch eines meiner wichtigsten Kriterien da ich nachts auch wirklich aus allen Ecken sicher wieder rausfinden will in die ich so krieche... :)

Nur wollte ich aber nicht auf das rote und grüne Licht verzichten zwecks Tauwurmsuche oder z.B. der Anköderung beim ufernahen Angeln. Also habe ich abgelehnt und stattdessen durfte ich dann 6 Wochen warten bis sie eintraf :augen naja shit happens hehe

Gruß Ron
 


Hi

Danke erst mal für den guten Tip.
Das teil schaut ja vielversprechend aus.
Das einzige was mich abschreckt ist die Angst vor dem Zoll.
Hat irgend jemand Erfahrungen mit Versand aus Honkong oder kann mir sagen wie sowas von der rechtlichen Seite her ausschaut???
Nicht das ich das Teil bestelle und dann 100€ für Zoll oder irgend sowas zahlen muss :eek:

Gruß
2Fast2Real
 
aus übersee ....... mach ich grundsätzlich nich, dann gibt es hinter her auch kein rumgeheule.....

gibt genug andere anbieter aus deutschen landen...
nur meinen e-motor hab ich mir aus käseland schicken lassen
 
Aus der Erfahrung der vielen Einsätze am Wasser kann ich sagen, dass mir die Lampen von Chub mit grünem und rotem Licht viel mehr gebracht haben, als die lichtstarken Strahler von ZweiBrüder und Co.
Wann will man schon über den ganzen See leuchten???

In den meisten Fällen arbeite ich nur mit dem grünen Licht, das bei hellen Nächten völlig ausreicht. Wenn es ganz sensibel und ufernah wird, schalte ich auf rot, aber das ist eher selten der Fall.

Das weisse, helle Licht blendet ja nur die Augen und es dauert lange, bis man sich wieder an die Dunkelheit gewöhnt hat.
Natürlich kann man die ZweiBrüderLampe auch runterdimmen, aber sie bleibt eben weiss und gerade in den meisten Sommernächten ist das einfach nicht nötig, weil das nächtliche Restlicht zum Arbeiten ausreicht.

Für Montagearbeiten am Tisch habe ich mir eine Tablelamp von Bivylight mit zusätzlichen grünen Leuchtarmen zugelegt und komme damit prima klar.

Das grundsätzliche Bestreben am Wasser ist doch, die Augen möglichst blendfrei zu halten und so wenig Licht wie möglich einzusetzen.
Wenn ich durch den Wald marschiere oder in die Bäume leuchte, um den Waschbär zu ärgern, kommt mir die ZweiBrüder natürlich sehr gelegen, aber zum Angeln brauche ich sie nicht.
 
klasse Thread ... :prost

besonders nachdem ich feststellen musste das ich gestern nach dem Nachtansitz meine Stirnlamper verschmissen habe ... :wein

ich schätze mal das ich mir die Chub SL-250 gönnen werde ... 2mal AA ist ideal ... :)
 
Hallo,

jetzt buddel ich das Thema mal wieder aus :grins
Ich habe ja immer noch die SL100 und die sieht auch noch aus wie neu.
Mein Problem ist jetzt das ich egal wie oft ich neue Batterien rein mache...die immer nach ner Weile leer sind. Was kann ich tun? Tippe ja auf nen Kurzen irgendwo aber bin nicht der Elektriker ;)
Wenn die wirklich kaputt wäre naja dann hole ich mir halt ne neue aber da sie ja noch geht will ich nicht so recht.
Weiß von euch jemand Rat oder hatte das Problem auch schon?
 
Auch wenn ja viele auf die H7 schimpfen, weil sie kein Rotlicht hat und schnell kaputt gehen soll..

Rotlicht : Coladeckel (dass der in rot sein soll, versteht sich von selbst) mit ner monofilen Schnur an das Stirnband geknotet. Bei Bedarf auf das Alugehaeuse stuelpen und gut ist. Wenn das Licht zu dunkel ist und man den Stromverbrauch nicht wegen voll aufgedrehtem Regler in die Hoehe treiben will, kann man mit ner Feile den Deckel ein bissl duenner machen. Dann kurz die Aufrauhungen mit nem Bunsenbrenner glaetten und gut.

Haltbarkeit : Nutze die Lampe sehr oft. Auch zum Radfahren. Somit 1,5 Monate taeglich. Ich transportiere sie in ner alten Satteltasche vom Rad, da das Teil dann wie ein Hardcase ist. So werden die Kabel beim Transport nicht belastet.
 
Ich hatte mich gegen die H7 entschieden. Hab einiges negatives darüber im Internet gelesen. Soll in vielen Fällen nicht lange halten. Ich hab mich dann für die Energizer Advanced X6 LED von hier entschieden. Die ist dazu noch günstiger und hat sich bisher gut gehalten bei mir. Sie ist rutsch- und wackelfest. Die LED Leuchte ist wirklich hell und gut angebracht.

Habe auch meinen Kopf in Achterbahnmanier in alle Richtungen geschwungen und alles hielt gut :hops
Für Leute die aber kaum Haare haben, sollen sich die Lampe nicht zu eng schnallen, dann gibts nämlich einen Heiligenschein. :engel
 
Ich habe auch die chub 250 und mit der bin ich sogar auf der liege eingepennt und sie hat keineswegs gestört, die 40 € waren es wert. super hell und man auch den kegel großer machen das finde ich besonders cool... mit den grünen licht kannste abends sogar perfekt lesen ohne das dir die augen weh tuhen ... immer wieder würde ich sie kaufen ..
 
Ich verwende diese....klick....
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, bin ich nun ganz zufrieden mit dem Teil.
Hält bis heute was versprochen wurde.
Ob ich sie noch einmal kaufen würde :augen kann ich nicht sagen. Gibt bestimmt welche die leichter und kleiner sind.
 
Zurück
Oben